ja, das ist richtig. es gibt verschiedene Möglichkeiten der Unternehmensbewertung. Eine simple Methode ist die Methode der Multiples: Comparable companies oder comparable transactions. Nichts weiter als simpler Dreisatz - Vergleich der MK zweier Unternehmen mit gleichem Unternehmenszweck. Nach der Methode ist Epi massiv unterbewertet, 60 Mio MK Epi zu 160 Mio MK für Volition ist eine massive Differenz. Wobei ProColon mit FDA Zulassung, festgelegtem Preis, und einem Erstattungsverfahren, welches kurz vor Startschuss steht einen wesentlich höheren inneren Wert hat... Erklärungsansatz für dieses Gap/Phänomen: Volition bekommt Vorschusslorbeeren vom Markt, dass die NUQ Technologie superior ggü. Sep9 und anderen CRC Diagnostik Massnahmen ist... Epi hat aktuell mit irrationalen Überlegungen des Marktes zu kämpfen. Verschwörungstheorien, massive Verhinderung des Erstattungsprozesses durch andere CRC Mächte, Verschleppung durch CMS bis ein neuer besserer Bluttest zur Verfügung steht usw. So ganz kann ich mich dem auch nicht entziehen, da ich denke, dass es so etwas gibt und dass Bestechung in diesen Kreisen existieren könnte... Andererseits: wäre der Wille über 60% CRC screening Rate zu kommen nicht da und wenn CMS keine Erstattung gewollt hätte, hätte auch kein Preis und keine Akzeptanz der Erstattungsantrags erfolgen müssen. Ab und zu mal wieder die Realitätsbrille aufsetzen hilft auch...
EPIGENOMICS N Helden | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
www.wallstreet-online.de/diskussion/...0/epigenomics-n-helden