ENRON: 1. Position zu 4,65$ aufgebaut!!!


Thema
abonnieren
Beiträge: 86
Zugriffe: 10.423 / Heute: 4
ENRON CORP CO. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Star Ikone:

Es werden demnach ca. 5,5 - 6,2$ - KAUFEN!

 
28.11.01 14:15
Also, demnach zum Schlusskurs von gestern immer noch ca. 40-50% Potiental.

Denke, der Merger kommt zu ca. 6$ zustande, daher spekulativer Kauf!

MfG
SI
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +206,55%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +104,61%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +104,42%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +84,52%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +83,78%

Ramses II:

wo kann ich sehen wieviele shorties

 
28.11.01 14:33
in dem wert drin sind?

grüße
Antworten
Idefix1:

Werter Star Zocker

 
28.11.01 14:41
Die 6 $ sind absoluter best case und beinhalten zusätzlich eine stabile Dynergy Aktie, was aus 3 Gründen ziemlich ausgeschlossen ist:
1. der Gesamtmarkt wird in den nächsten Tagen eher schwächer notieren.
2. Dynergy wird in seinem inneren Wert durch den merger mit einem kaputten Laden stark verwässert.
3. Ein Großteil der zum Tausch gebotenen Aktien wird Druck auf die D-Aktie ausüben, je nach vereinbarter Haltefrist.

Wahrscheinlicher ist daher ein Gegenwert von um die 4,5 $ - was für einen bescheidenen Zocker ja auch noch reicht - mir paßt aber von diesem Szenario ausgehend das Chance-Risiko-Verhältnis (noch) nicht. Unter 4 EUR (!! - also gut 3,5 USD) könnte ich aber mal einen kleinen Betrag riskieren.
Antworten
Levke:

idefix - kleinen Betrag bereithalten..............

 
28.11.01 15:48
EUR 4,00 werden heute erreicht.

Viel Erfolg !!!
Antworten
Aktienchecks:

si

 
28.11.01 15:58
wer auf STAR IKONE & Gefolge  

reinfällt ist selbst schuld; wir sind hier doch nicht auf einem türkischen basar
Herr Ikone(nnnnnnnn); dort kann man aber wenigstens noch fair handeln.

schaut euch doch mal die 50 meldungen von dem helden an.

kennt ihn jemand persönlich (angehörige ausgeschlosssen)?

mich kotzt es auch an, wenn ariva anklickt und im board mehrmals SI mit dem selben scheiss erscheint  
Antworten
Idefix1:

Levke

 
28.11.01 16:12
Ein paar hundert zu 3,6 EUR eingeheimst - war eigentlich als Abstauberlimit gedacht, wurde aber schnell realisiert - hm, ein gutes zeichen ist das nie gewesen, wenn limits so schnell aufgegangen sind.
Antworten
Levke:

Mensch idefix1 - what a Chaos ?

 
28.11.01 16:21
Habe selten so eine Aktie gesehen, die so einen Abgang macht;
keiner weis etwas und andere wissen garnichts............

Setze Dir bloss Dein SL bei EUR 3,00 - hier kann wirklich alles
passieren; unser Stox hat auch ein paar Tausend $ verbraten,
da er dachte, tiefer gehts nimmer.......

Unser Ikönchen wird sich auf jeden Fall ordentlich die Finger
verbrennen, bei dem Anfangskaufkurs........
Antworten
1Mio.€:

@Levke 1x gut analysiert ;-) o.T.

 
28.11.01 16:26
Antworten
all time high:

Hört auf keine Gurus

 
28.11.01 16:29
ERZBANK

Enron Fair Value 10 US-Dollar
                                           Datum: 22.11.2001


Die Analysten der Commerzbank stufen die Aktie von Enron unverändert mit "hold" ein und sehen
den fairen Wert bei zehn US-Dollar. (WKN 851914) Enron habe nun den überfälligen Bericht für das
dritte Quartal 2001 vorgelegt. Enron hätte noch einmal seine Erträge korrigiert und weitere Daten im
Zusammenhang würden die Daten verdeutlichen, dass Enron sich weiterhin in einer prekären
finanziellen Lage befinde und seine Situation als lebensfähiges Unternehmen sehr fraglich sei. Es
sehe so aus, als könnte sich Enrons Situation in vielerlei Hinsicht verschlechtern. Enron hätte
beispielsweise in der Bekanntgabe verdeutlicht, dass es Sicherheiten für einen Schuldtitel von USD
690 Mio. zur Verfügung stellen müsse, weil sich der Schuldtitel sonst am 27. November 2001 in
eine Zahlungsverpflichtung verwandele. Falls Enron seine Schulden nicht rechtzeitig begleichen
könne, wäre dies eine Nichteinhaltung der revolvierenden Kredite und Bankfinanzierungen. Diese
Bekanntgaben würden zwar zu einem besseren Verständnis der finanziellen Situation des
Unternehmens beitragen. Die Bekanntgabe sei jedoch weiterhin unvollständig und es scheine so,
als sei der volle Umfang von Enrons Schwierigkeiten nicht bekannt. Die Experten der Commerzbank
empfehlen Investoren die Enron-Aktie nicht zu kaufen, bis der volle Umfang der Situation des
Unternehmens beurteilt werden kann und bestätigen damit ihre "Halten-Empfehlung".
Antworten
Idefix1:

So schnell kann man

 
28.11.01 16:30
ein paar Hunderter verlieren. Q.E.D. Es sieht nicht gut aus und ich werde sicher NICHT nachkaufen.
Antworten
Reila:

all time high, inzwischen wissen wir auch warum.

 
28.11.01 16:34
Allerdings habe ich mir die Finger verbrannt und lasse sie jetzt von Enron weg. Das Ding fällt ja wie ein Stein. Gerade noch knapp über 2,9 $. Eigentlich müßte der Chart sich bald in den Boden rammen.

R.
Antworten
Star Ikone:

Ihr Witzfigutren: JETZT KAUFEN - NEWS!!!

 
28.11.01 16:35
Na, macht Ihr Euch alle in die Hose???

Sehr schön, so werdet Ihr nicht bei der Gegenbewegung dabei sein...

Halte JETZT 4 Positionen ENRON:

1. zu 4,65$
2. zu 3,55$
3. zu 2,98$
4. zu 2,9$

Macht Euch ruhig weiter in die Hose, wir werden sehen, was pasiert...

MfG
Star Ikone
Antworten
Star Ikone:

Ihr Witzfiguren: JETZT KAUFEN - NEWS!!!

 
28.11.01 16:36
Na, macht Ihr Euch alle in die Hose???

Sehr schön, so werdet Ihr nicht bei der Gegenbewegung dabei sein...

Halte JETZT 4 Positionen ENRON:

1. zu 4,65$
2. zu 3,55$
3. zu 2,98$
4. zu 2,9$

Macht Euch ruhig weiter in die Hose, wir werden sehen, was pasiert...

MfG
Star Ikone

Die neueste Meldung:

FT: Enron may get lifeline with $1billion injection

                Nov 28, 2001 (FWN Select via COMTEX) -- A new consortium of investors has
                proposed injecting more than $1 billion into Enron, throwing a potential
                lifeline to the struggling energy trader. The proposed equity investment would
                support Dynegy's $9.4 billion rescue bid for Enron, according to one person
                close to the talks. Dynegy has been locked in negotiations with its
                Houston-based rival about reworking the details of its takeover. Dynegy was
                understood to be considering halving the value of the all-stock bid in the light
                of Enron's deepening financial crisis. If additional cash is made available to
                Enron it could help reassure Dynegy, and Enron's lenders, that the heavily
                indebted company can survive the six to nine months it might take to complete

                the bid. It was not clear on Tuesday who was involved in the new consortium,
                whether Enron would accept the proposal, and on what terms. If it is accepted,
                the same person said it could be announced as early as Wednesday. At this stage
                any new investors would almost certainly want to protect their investment
                against any risk that Enron could collapse, by imposing stringent terms. The new
                proposal is believed to be separate from Enron's attempts to persuade J.P.
                Morgan Chase and Citigroup, Enron's main lenders, to inject $500m into the
                company.
Antworten
1Mio.€:

ohne worte

 
28.11.01 16:37
"Habe 2. Position zu 4,9$ aufgebaut ......."
Antworten
Reila:

2,88 und schon Sammelklage eingereicht. o.T.

 
28.11.01 16:41
Antworten
Reila:

SI, gebe zu, ich hätte Schiß.

 
28.11.01 16:47
Solltest Du Recht behalten, würde ich mein Verhalten an der Börse grundsätzlich überdenken. Allerdings ist der Kurs jetzt so tief, daß die Nachricht über eine Einigung zur Übernahme beflügeln würde. Aber auch wenn Dynegy übernehmen will, kämen denen doch niedrige Kurse recht. Das ist doch für die die Gelegenheit schlechthin. Ich an deren Stelle würde auf Zeit spielen. jetzt 2,99 $

R.
Antworten
Star Ikone:

ENRON noch heute wieder über 3,5$...

 
28.11.01 16:53
Wartet es ab...erste 20% Plus noch heute!!!

MfG
Star Ikone
Antworten
calexa:

Dumm gelaufen

 
28.11.01 16:54
das mit Enron.

Also auf die Kontakte zu den Republikanern würde ich nicht so viel setzen, viele Unternehmen haben gute Kontakte zu den Republikanern, aber das allein hilft ihnen auch nicht. Und noch was ist zu bedenken: Trotz der angeblich "so guten Nachrichten" schmiert der Kurs weiter ab. Denkt ihr denn wirklich ernsthaft, nur ihr allein habt die Weisheit und die absolute Kenntnis über diese Firma????
Ne, ne, da sind viele andere viel schlauer als ihr. Aber das ist ja der Reiz am zocken.

Ich selber wollte mal bei 6 $ rein, aber schon oft hat mir der einfache Satz: "The trend is your friend" viele Verluste erspart....

So long,
Calexa
Antworten
Reila:

Tja, der Trend. 2,58 fallend. o.T.

 
28.11.01 16:57
Antworten
Reila:

und im Bid nur kleine Orders zu 2,5,

 
28.11.01 17:00
im Ask die großen Pakete. Gottseidank bin ich draußen.
Antworten
auf geht´s:

eben auch zu 2,91$ gekauft, dacht das wäre ein

 
28.11.01 17:03
guter Kurs und siehe da - Pustekuchen.
Bin echt am überlegen jetzt zu 2,50 nochmal nachzukaufen.
Muß aber an Friedhelm Busch denken: Never catch a falling knife !!!

Was meint ihr denn so ?

AUF GEHT`S
Antworten
Aktienchecks:

toll zum 2. o.T.

 
28.11.01 17:06
Antworten
calexa:

Never catch a falling knife

 
28.11.01 17:07
ist ein guter Anfang.

So long,
Calexa
Antworten
auf geht´s:

seit ca. 10 min. kein Trade mehr in USA, dafür

 
28.11.01 17:08
wird der Spread immer größer B/A jetzt bei 2,40 / 2,75$

Ausgesetzt??
Antworten
auf geht´s:

@calexa - Anfang für was ???? o.T.

 
28.11.01 17:09
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ENRON CORP COM Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  72 KANN MAN NICHT MAL FESSTELLEN, WER DER ÄLTESTE HIER IST... KAUFMANN Ike_Broflovski 02.03.07 20:00
  4 ENRON - ein Jahr danach Happy End moebius 24.10.06 17:02
3 3 ENRON Pleite - 500.000 E-Mails erzählen Geschichte EinsamerSamariter EinsamerSamariter 24.10.06 06:35
  6 Enron startet durch ! merlinfds Nickitas 28.04.04 10:58
  3 Wer weiß warum Enron so steigt ? merlinfds inmotion 16.01.04 12:53

--button_text--