Na warum soll es hier auch anders sein , als bei deinen ganzen anderen Empfehlungen
Nordexkursziel von Semper wurde von 40 nun auf 1,44€ reduziert ;-)
|
24.07.2012
In Rekordzeit konnten die Aachener Mitarbeiter der Energiekontor-Gruppe die Baugenehmigung für den Windpark Zülpich erwirken, denn zwischen der Akquisition und der Baugenehmigung liegen nur 1,5 Jahre.
An diesem Standort im Kreis Euskirchen, einer Schwerpunktregion der Energiekontor AG in Nordrhein-Westfalen, westlich von Wichterich entlang der Autobahn A 1, sollen sieben Windkraftanlagen des Typs GE mit je 2,75 Megawatt maximaler Nennleistung errichtet werden. Die Bauvorbereitungen werden in Kürze begonnen, die Anlagenerrichtung ist im Frühjahr 2013 geplant.
Auf Grundlage unterschiedlicher Gutachten wird mit einer Jahresstromproduktion des Windparks Zülpich von rund 40 Mio. Kilowattstunden p.a. gerechnet, dies entspricht dem Stromverbrauch von über 11.000 Haushalten im Jahr. Die Investitionskosten für das gesamte Projekt liegen bei etwa 35 Mio. Euro.
Frank Breuer, Leiter Planung NRW lobt die Zusammenarbeit aller Projektbeteiligten, „die in diesem Projekt extrem konstruktiv kooperiert und so einen reibungslos Ablauf ermöglicht haben.“
.....
www.energiekontor.de/...n_Zuelpich_erhaelt_Baugenehmigung.html
Ausführliches Interview im ECOreporter mit dem VV Herrn Szabo:
www.ecoreporter.de/...ews[sViewPointer]=0&cHash=4d5b86a50f
... macht Fortschritte:
www.wzonline.de/nachrichten/...877b323f78eb604626cd79ce53ef6ee
Endlich mal wieder was Handfestes!!!
dort meldet jemand, dass die verhandlungen mit investoren zu NDG wieder mal geplatzt seien...
weitere frage: wie siehst du Abowind, die jetzt im duesseldorfer freiverkehr notieren ?
gruss
elman2
sleupen,
erstmal: was hat Dich dazu bewegt, w:o den ruecken zu geben ?
was Windreich angeht: Wb ist bei uns erschienen, weil wir die Windreich mit unseren telefonaten genervt haben. Er sich sichtlich muehe gegeben, aber nicht wirklich geantwortet..
Ich habe die WR-anleihe gekauft, glaube, daa ist was zu holen.
Komm doch wieder auf's EKT board von W:O, da spar ich mir das herumnoelen auf verschiedenen boards !
Bist Du ueberhaupt noch bei ekt dabei ?
Meine holdings zZ: Yingli, Windreich-anleihe (beide), EKT, Abowind, Exide, Sinopharm (langfrist), adx energy (zockerei)
Willi sagt, er habe als einziger ein solches packet geschnuert mit areva eienrseits: die machen alles, inkl 12 jahre vollwartung, plus kommen fuer bauverzoegerungen auf. andererseits mit hochtief: die auch fuer ihren teil der verzoegerungen haften.
Wenn das so stimmt ist es schon toll, wundert mich nur, wieso besagte firmen drauf eingegangen sind.
Leider laesst er sich dieses alleinstellungsmerkmal in seinem Globatechone beteiligungsangebot sehr teuer bezahlen...6000€/kw !!!!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 5 | 1.039 | Energiekontor AG Hauptversamml.schließt positiv ab | Mic68 | ARIVA.DE | 12.01.26 16:01 | |
| 2 | 54 | von 1 euro NUN 2 eu schon bald 3 € energie K | harry74nrw | Jens5000 | 17.09.22 10:58 | |
| 18 | Nur mal so nebenbei: Watchtrade = Sieger ? Oder irre ich mich? o.T. | Karlchen_I | short-seller | 25.04.21 03:22 | ||
| 6 | Hurra! meine Nase war wieder da. | salve.salute | geebeeh | 02.05.11 14:18 |