Wer jetzt noch verkauft dem ist nicht mehr zu helfen.
www.energiekontor.de/investor-relations/...eckkaufprogramm.php
|
Berlin (Reuters) - Der US-Finanzinvestor Blackstone pumpt einem Zeitungsbericht zufolge Milliarden in deutsche Offshore-Windparks.Für das vor drei Jahren angekündigte 1,2 Milliarden Euro schwere Projekt "Meerwind" nahe Helgoland stehe die Finanzierung, berichtete die "Financial Times Deutschland". Dies wolle das Unternehmen noch am Freitag bekanntgeben. Für einen zweiten Windpark in der Nordsee mit einem Volumen von 1,3 Milliarden Euro habe Blackstone eine Genehmigung gekauft. Mehr sollen folgen: "Wir sind in Diskussionen, um Genehmigungen für weitere Windparks zu erwerben", sagte Blackstone-Manager Sean Klimczak dem Blatt. Blackstone lockt die Aussicht auf hohe Gewinne: "Wir erwarten Private-Equity-ähnliche Renditen", sagte Klimczak. Grund für die Zuversicht ist die Regulierung in Deutschland, laut Klimczak "eine der besten der Welt". Zudem profitiert das Unternehmen vom Förderprogramm der Bundesregierung und der KfW. "Sonst würde Meerwind nicht stattfinden", sagte Klimczak.Der börsennotierte US-Investor ist hierzulande vor allem als Minderheitsaktionär der Deutschen Telekom bekannt. Kürzlich hatte Blackstone den hessischen Outdoor-Ausrüster Jack Wolfskin gekauft.
de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE77401Z20110805
20.000 Stck außerbörslich zu 5,80 € !!!!!!!!!!!!!!!!!!
www.finanznachrichten.de/...rsonen-nach-15a-wphg-016.htm
Da hat Herr Wilkens wohl jemandem einen Freundschaftdienst erwiesen, anders kann ich mir solch einen Deal nicht erklären!!???
Jahresbericht 2011 ist da!!
Kein Aprilscherz!!! Lesen und genießen.
30ct Dividende, Projekt Nordergründe endlich mit der Genehmigung der Netzanbindung und jede Menge Potential!!!
www.energiekontor.de/downloads/ek_jahresbericht-2011.pdf
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 5 | 1.038 | Energiekontor AG Hauptversamml.schließt positiv ab | Mic68 | Highländer49 | 29.12.25 17:26 | |
| 2 | 54 | von 1 euro NUN 2 eu schon bald 3 € energie K | harry74nrw | Jens5000 | 17.09.22 10:58 | |
| 18 | Nur mal so nebenbei: Watchtrade = Sieger ? Oder irre ich mich? o.T. | Karlchen_I | short-seller | 25.04.21 03:22 | ||
| 6 | Hurra! meine Nase war wieder da. | salve.salute | geebeeh | 02.05.11 14:18 |