nun, ich hoffe das so gut als geht zu beantworten.
Es stimmt das wenn der Comm Index auf 100 steht oder sagen wir 95+ der Preis meist am fallen ist....ist ja logisch weil die Commercials sofort fallende Preise kaufen.
Folglich muss auch die absolut netto Positionierung Richtung Long gehen......Fallendes Messer.
Wir wissen also nicht, wann das Maximum erreicht ist.
Und darum mein Signal mit dem 7 Tages Hoch per Schlusskurs.
Man könnte auch Tredlinien nehmen...oder sonst irgend etwas was uns die Trendwende besser erraten lässt....wir können sie nur erraten und versuchen so früh als möglich im Markt zu sein...wenn jeder die Trendwende erkennt ist es ja meist schon zu spät...
Und ja du hast recht, manch dicker Lappen ist mir schon entgangen, sagen wir mal die 100 müssen es nicht sein, aber so 95+ schon.......ich glaub die super Rakete in Kupfer hatte das nicht und ist mir somit entgangen.
Der GD 39 sollte bei kurzen Wetten im steigen sein, weil ich will in der Korrektur einen upTrend kaufen.
Wenn die gesamt Netto Positionierung historisch bullisch ist, kauf ich auch den fallenden 39er GD...das ist aber dann meist eine langfr. Positionswette ohne SL.
Es gibt meiner Meinung nach noch eine coole Methode den Trendwechsel zu antizipieren indem man das erste höhere Hoch kauf.
Es geht darum erst einmal auf ein bestätigtes kurzfristiges Tief zu warten....hab den Arabica im im Anhang.
Man sieht z.B ein Tief am 7.10 2016 ...ab dann beginnt der Preis zu steigen....jetzt müssen wir uns auf die Lauer legen und auf ein höheres Hoch warten.....mann muss da immer damit rechen, desshalb programmiere ich meine Handelsplattform für den Folgetag mit einem StopEntry an der Marke des Hochs vom Vortag......
Demnach wär am 13.10 der Entry am Hoch des Vortages passiert....denn genau da wurde das höhere Hoch bestätigt.
24.10 wurde das nächste höhere Hoch bestätigt und wir hätten die Posi vergrössern können....usw.
Klar gibt es bei dieser Methode auch fehl Signale....die gibt es immer und bei jeder Methode
Im Dezember 2016 hätten wir da so eines.....
Am 19. 12 wär das erste höhere Hoch bestätigt worden und wir wären long gegeangen.....ABER leider gings noch einmal runter....so ist das eben.
Egal, bei 139.05 wären wir wieder rein....usw......
Demnach könnten wir jetzt für Montag das Hoch vom Freitag als Entry programmieren....weil was hätten wir da?...Richtig , eine mögliche Vortsetzung des UpTrendes und wir wären relativ früh wieder im Markt in der hoffentlich richtigen Richtung.....(CommIndex fällt, alles gut)
Ich hoffe, dieses Wirr, Warr ist halbwegs verständlich rübergekommen
lg
(Verkleinert auf 39%)