Endlich ! Die Stimmung nähert sich dem Nullpunkt..


Thema
abonnieren
Beiträge: 8
Zugriffe: 958 / Heute: 1
SteffenM:

Endlich ! Die Stimmung nähert sich dem Nullpunkt..

 
13.10.00 10:59
Kriegsgefahr, Gewinnwarnungen, revidierte Prognosen, Werte die nie wieder auf die Beine kommen etc.

Endlich gewinnen die richtigen Schwarzseher die Oberhand und selbst die Berufsoptimisten sind still.
Endlich mal keine permanenten Postings die sagen, dass wir den Boden bald erreicht haben.

Gerade deshalb glaube ich jetzt, dass wir......(und das verkneif ich mir jetzt....)
Antworten
joker:

Stimmt, aber

 
13.10.00 11:03
ich glaube es muss noch so richtig Panik kommen. Kann sein dass in den nächsten Tagen die Nervosität exponentiell ansteigt, und dann geht's ordentlich runter. Womöglich zweistellig.

Ich bleibe investiert.
Antworten
mr.andersson:

ich bin immer noch optimist :-)

 
13.10.00 11:10

und damit das klar ist:
der boden ist bald erreicht und der aufschwung steht vor der tür !

in diesem sinne
Antworten
joker:

@mr.andersson

 
13.10.00 11:17
In was bist du investiert?
Antworten
Sagittarius:

Hallo mr.andersson

 
13.10.00 11:30
vor einiger Zeit hat hier mal jemand gepostet, dass immer wenn er seine Werte verkauft hatte, diese dann nur kurze Zeit später extrem anzogen.
Und so hatte er wohl den Plan gefasst, wieder von einem Verkauf zu berichten, den er wohl in Wahrheit gar nicht getätigt hatte - und siehe da, auch dieses Mal zogen die Kurse angeblich wieder an!
Mein Vorschlag: Wie wäre es, wenn Du nur mal so schreiben würdest, dass auch Du mittlerweile vollkommen resigniert bist und jegliche Hoffnung verloren hast, dass die Kurse jemals wieder steigen werden (von wegen "erst wenn der letzte Optimist aus dem Markt ist"...usw....)
Bliebe dann nur zu hoffen, dass nicht die totale Verkaufspanik ausbricht, weil man sich in den Boards dieser Welt zuraunt: "Sieht jetzt endgültig richtig übel aus, selbst mr.andersson hat seinen ewig währenden Optimismus aufgegeben..."   ;-)

Gruß S.

Antworten
mr.andersson:

@joker

 
13.10.00 13:59

ich habe 4 verschiedene fonds ( die bei mir den hauptteil des depots im moment ausmachen ),
morphosys ( und nicht bei der dausendeuphorie gekauft, sondern nachher bei 192e, aber immer noch zu teuer ),
sap-si und
broadvision ( im schnitt bei 30e), bei denen sich die durchhalten und in fallende kurse nachkaufen strategie schon als richtig erwiesen hat.die sind schon ein ganzes stück von ihren tiefstkursen weg.

sobald sich die lage beruhig hat, werde ich die fonds verkleinern und wieder verstärkt in einzelwerte gehen.

und ich bleibe optimist, egal was passiert. ab einem gewissen punkt wird mich eh jeder für bekloppt erklären, dann habe ich narrenfreiheit und die kurse können trotzdem steigen :-))

in diesem sinne
Antworten
Digedag:

"Stimmung nähert sich dem Nullpunkt" reicht nicht.

 
13.10.00 14:02
Denn dann ist sie ja immer noch (wenn auch nur ein bischen) positiv.

Nein, die Stimmung muss erst unter den Nullpunkt gesunken sein, denn dann ist sie negativ.


Na los, nun verkauft mal eure Aktien, denn morgen will sie keiner mehr haben. ;-)))
Antworten
TRD869:

stimmung,n,sich d.Nullpunkt!!!

 
13.10.00 14:16
Leute worauf wartet ihr denn noch,verschlaft den Einstieg nicht.Fondmanager kommen mit Macht.ich sehe die Kurve spätestens,ab Montag.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--