EMulti: ad hoc um 13Uhr35-Gewinnwarnung


Thema
abonnieren
Beiträge: 11
Zugriffe: 676 / Heute: 1
Robin:

EMulti: ad hoc um 13Uhr35-Gewinnwarnung

 
10.10.01 13:37
Gleich rappelts bei Emulti (548851) .  
Antworten
Lalapo:

Wohl ehr Verlustwarnung..

 
10.10.01 13:42
au backe ...

Leute anschnallen , das Zocken geht los ..
Antworten
Robin:

Ist Emulti ausgesetzt?

 
10.10.01 13:45
Ich hoffe ja, dann kann heute noch gezockt werden.
Antworten
telly:

@Robin

 
10.10.01 13:46
Ja Du hast recht bei 0,25 EUR gehen Wir rein.
Antworten
Slash:

die Meldung ist ja vom allergemeinsten. o.T.

 
10.10.01 13:51
Antworten
Robin:

Ja Kurs ist ausgesetzt- Das wird lustig

 
10.10.01 13:59
Mit der Meldung rechne ich mit einer Eröffnung von 0,20-0,30 Euro. Was meint ihr telly und slash?
Antworten
oostwoud:

@all könnt ihr bitte einmal die ad hoc

 
10.10.01 14:00
reinstellen? oder wo finde ich sie?  gruss
Antworten
Spacy-Tracy:

Bitte sehr:

 
10.10.01 14:08
Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. * e.multi.ag verfehlt Umsatz- und Ertragsziele für das Geschäftsjahr 2001 * Umfangreiche Restrukturierungsmaßnahmen beschlossen Ettlingen, 10.10.2001 - Die e.multi Digitale Dienste AG (WKN 548 851) wird die Umsatz- und Ertragserwartungen für das Geschäftsjahr 2001 nicht erreichen. Der Vorstand und Aufsichtsrat hat deshalb ein umfassendes Restrukturierungsprogramm beschlossen, um das Unternehmen wieder neu auf die Kernkompetenz Entertainment auszurichten. Konnte e.multi im ersten Halbjahr die Planzahlen noch leicht übertreffen, läßt das anhaltend schwache Marktumfeld ein Erreichen der ehrgeizigen Ziele nicht mehr zu. Ein Großteil der geplanten Gewinnspiele für das III. und IV. Quartal wurden auf unbestimmte Zeit verschoben oder vollständig abgesagt. Die jüngsten internationalen Entwicklungen verstärken bei Medien und Sponsoren das Desinteresse an Entertainmentinhalten. Die e.multi.ag senkt ihre Umsatzerwartungen für das Gesamtjahr 2001 von geplanten 13,0 Mio Euro auf ca. 4,5 Mio Euro. was dem Vorjahresniveau entspräche. Die Strategie einer Fokussierung auf das Kerngeschäft Entertainment beinhaltet die Trennung von unrentablen Tochtergesellschaften, Diese Neustrukturierung wird das Ergebnis durch Sonderabschreibungen und Rückstellungen zunächst stark belasten. Der Vorstand geht zum derzeitigen Zeitpunkt von einem Jahresfehlbetrag in Höhe von 9 Mio Euro aus. Neben den drastischen Einschnitten in die Konzernstruktur wurden auch Massnahmen zur konsequenten Kostensenkung innerhalb der e.multi.ag beschlossen. Schwerpunkte liegen hier in der starken Reduzierung der Mitarbeiterzahl und des Vorstandes sowie des Ausbaus eines effizienten Projektkostencontrollings. e.multi erwartet ein weiterhin schwaches Marktumfeld für das erste Halbjahr 2002. Der Vorstand strebt durch die geplanten Anteilsverkäufe einen Liquiditätszufluss in Höhe von 2,0 - 4,0 Mio Euro an. Mit Hilfe der Maßnahmen des Kostensenkungsprogramms geht der Vorstand von einem Erreichen der Gewinnzone im I.Quartal 2002 an. Nach dem Vorliegen der endgültigen Ergebnisse für das III. Quartal und der Einleitung aller Einzelmaßnahmen wird e.multi auf der Analystenkonferenz am 21.11.2001 detaillierte Aussagen zum Restrukturierungsprogramm machen und einen Ausblick für die weitere Unternehmensentwicklung geben. Kontakt: e.multi Digitale Dienste AG Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Steffen Schäfer Telefon 07243-765 162 sschaefer@emulti.de Ende der Ad-hoc-Mitteilung
Antworten
C.F.Gauss:

Wahsinn, 4,5 Mio. Euro macht ja unsereins

 
10.10.01 14:14
schon allein durch seine Trades an Umsatz...

MFG Gauss
Antworten
oostwoud:

@ spacy tracy, danke, gruss o.T.

 
10.10.01 14:18
Antworten
Robin:

Gleich gehts los - Habe mit......

 
10.10.01 14:43
Lang&Schwarz telefoniert und mir wurde gesagt, daß der Handel um 15 Uhr wieder beginnen soll.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--