EM-TV erneut unter Druck

Zugriffe: 1.039 / Heute: 1
EM.TV+MERCHA. kein aktueller Kurs verfügbar

mission: impo.:

EM-TV erneut unter Druck

01.12.00 15:09
Bereits im Vorfeld der am Montag stattfinden PK kussieren weitere Befürchtungen. So war folgende Meldung auf n-tv zu entnehmen:
EM.TV wird angeblich bei der Veröffentlichung seiner Quartalszahlen seine Gewinnprognose um mehrere 100 Mio. DM herabsetzen. Das berichtet die Nachrichtenagentur Reuters ohne eine genaue Quelle zu nennen. Ende Oktober hatte EM.TV-Chef Thoma Haffa noch bestätigt, es werde wie geplant ein Umsatz von 1,6 Mrd. DM und ein Ergebnis vor Steuern und Zinsen (Ebit) von 600 Mio. DM erreicht.

EM.TV lehnte eine Stellungnahme zu den Gerüchten ab und verwies auf die laufende Sitzung von Aufsichtsrat und Vorstand. Die Gremien würden sich noch nicht mit den Quartalszahlen beschäftigen. Reuters zufolge haben der neue Finanzvorstand Rolf Rickmeyer und Wirtschaftsprüfer unrichtig verbuchte Gwinne entdeckt. Außerdem habe die US-Tochter Jim Henson Company Verluste geschrieben.

Weiter will Reuters in Erfahrung gebracht haben, dass eine Einigung zwischen EM.TV und der Kirch-Gruppe noch nicht am Montag bekannt gegeben werde. Hierüber war vorher in verschiedenen Medien spekuliert worden. Der EM.TV-Chef Thomas Haffa wird einem Bericht der "Financial Times Deutschland" zufolge seine Anteile an Kirch übertragen und im Gegenzug an der wichtigsten Kirch-Gesellschaft Kirch-Media KGaA beteiligt, in der die Fernsehsender ProSieben, SAT 1, N24 und Kabel 1 zusammengefasst sind.

Die Brüder Thomas und Florian Haffa halten knapp 50 Prozent an EM.TV, der Rest befindet sich im Streubesitz. Spekulationen über finanzielle Probleme bei EM.TV hatten die am Neuen Markt notierte Aktie Anfang der Woche auf ein Jahrestief fallen lassen.

Weitere Spekulationen gibt es über den Anteil von EM.TV an der Formel Eins Holding SLEC. Demnach solle Münchener Medienkonzern weitere Anteile übernehmen. SLEC-Haupteigner Bernie Ecclestone habe eine entsprechende Verkaufsoption an EM.TV.

Sollte die Option ausgeübt werden, müsste der Münchner Medienkonzern rund 2,3 Mrd. DM für den Anteil bezahlen, hieß es. Damit erhalten die Gerüchte über eine drohenden Zahlungsunfähigkeit von EM.TV weitere Nahrung.

Wird EM-TV dem Niedergang der DINO folgen, die ja ebenfalls gewaltig einbrachen, nachdem die Zahlen veröffentlicht wurden. EM-TV nun baut sich vorraussichtlich ein gewaltiger Verkaufsdruck auf dem Papier auf, auch fraglich ist, ob sich die Kirchgruppe eine verlustbringende "Tochter" leisten könne.    

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +48,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +46,01%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +42,22%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +41,55%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,01%

SchwarzerLor.:

Symbolik

01.12.00 16:06
EM-TV, der Star der vergangenen Jahre, der den Nemax erst richtig bekanntgemacht hat, und nun der gefallene Star? Ich mag es noch nicht glauben, und habe meine Pläne für einen Kauf zurückgestellt. Hatte dies mal für unter 20 in Erwägung gezogen. Bitter für den Markt, steht aber dann auch symbolisch für ein Pleitejahr für viele Unternehmen und Anleger. Hoffentlich kommt es nicht so wie in den Gerüchten zu lesen ist, denn noch ne Pleite und diesmal von einem Bluechip verträgt der Markt nur schwer.

Man kann das Schicksal d3es NM aber nicht an

01.12.00 16:23
einzel Titeln festmachen. Schliesslich gibt es zahlreiche AG'en, die grundlos unter die Räder kamen. Was den ABsturtz der EM-TV betrifft, so ist es letztlich auf eigenes Verschulden zurückzuführen, denn wenn ein Papier nur aufgrund vermutlich geschönter Bilanzen ein NM-Schwergewicht wurde und die Anleger zu investitionen veranlasste, so muss auch mit einem Absturz gerechnet werden. Schlimm könnte es jedoch werden, wenn STimmen dahingehend laut werden könnten, das man auf grund der Vorspiegelung falscher/ unrichtiger Tatsachen = Bilanzen, sich zu einer Investition veranlasst fühlte. Könnte es nicht dann zu klagen kommen? ABwägig fände ich es dann nicht.
Habe denn Anschein, dass krampfhaft versucht wird eine Unterschreitung der 16,5 zu vereiteln, mutmase, dass das Papier dann noch rasanter niedergehen könnte. (Aber wie gesagt das vermute ich nur, doch was wäre bei einer Unterschreitung?)
So könnte sich am kommenden Montag die EM-TV in die Reihe der "Zockertitel" GIGA; META@BOX, ...nahtlos eingliedern. Wäre sicherlich für das Urgestein bedauerlich aber dennoch die gerechte Strafe. Nur die Anleger täten einem leid. Aber noch ist es ja nicht so weit. Es regiert der Gedanke Hoffnung. hoffentlich zu recht

Ötzi v lebt:

EMTV hat mich leider arm gemacht o.T.

01.12.00 16:31
Lalapo:

Freunde und Feinde sollten auf GUTES HOFFEN ,denn

01.12.00 16:39
wenn die Gerüchte stimmen , dann wirds DEN VERTRAUENSVERLUST am n.Markt geben , spich ,der kaputte Markt wird komplet abgeschossen , das Vertrauen wird vollkommen verspielt sein , noch mehr Unternehmen werden grundlos abgestraft , noch mehr Anlegerfrust wird aufgebaut , noch mehr Kritik wird laut , noch mehr Gerüchte werden gestreut werden , egal was man kauft , alles kann durch reine Gerüchte ,aus Angst vor Wahrheit , kaputtgeredet und gepreißt werden .... daher , auch die , die EMTV NICHT MIT DER KNEIFZANGE ANPACKEN , hofft ,daß es nicht so kommen wird , wenn ihr noch in anderen Kisten drinne seit,im Sinne Euerer Aktien und des n.Marktes ,,,

Gruß LALAPO

@LALAPO

01.12.00 16:51
Besser zu diesem Zeitpunkt einen klaren Schnitt, und nicht in der nächsten Zeit, damit den Anlegern gezeit wird, dass ausnahmslos alle faulen Titel entlarvt wurden und man nun wieder bedenkenlos investieren könnte.  
Lalapo:

mission:impossible: äh, meinst das ERNST ..

03.12.00 12:10
vorweg: habe selber nie EMTVs gehabt ,leider ... oder jetzt ein Glück .. ABER , meinst du das Ernst mit dem BEDENKENLOS INVESTIEREN , ich glaube ,ich habe seit 20 Jahren noch NIE BEDENKENLOS INVESTIERT; ,sag, wie geht das ?????, machst du das ?? Kann man das ??.. ich überprüfe jeden Tag meine Positionen ,frei nach dem Motto ,was kümmert mich mein Geschwätz von gestern ,,, jede Aktie kann sich über Nacht von der Stimmung ändern, verliebe dich NIE in eine Aktie , das ist sehr sehr teuer ..
Zu EMTV , viele lachen sich jetzt ins Häuschen , hoffe, das diese KEINE Aktien am n.Markt haben , den  , die Wahrheit die jetzt rausgekommen ist ,wird das Vertrauen, die Liquiditätsfreudigkeit ,die Stimmung am n.Markt noch mehr versauen ..  , jede noch so gute Aktie kann durch Gerüchte , ob wahr oder unwahr , jederzeit abgeschossen werden ... es gibt kein GUT , kein SCHLECHT mehr ....
Eigentlich schade, da es wirklich gute AKtien im n.Markt gibt , aber nach diesen Vorfällen wird JEDE Aktie nur noch mit der Kneifzange angefaßt .........
Ich selber habe mich schon sehr lange aus dem n.Markt verabschiedet ,und wenn ich jetzt die Kurse meiner Lieblinge sehe ,dann freue ich mich für mich , und ärgere mich weil sich außer Trading in diesem Segment mittelfristig nichts mehr geht ,gehen wird ... es gibt KEIN Unternehmen dort , was so GUT ist , daß man dort BEDENKENLOS INVESTIEREN könnte , auch wenn einig AGs dies eingentlich verdient hätten ,leider , ...

Gruß LALAPO

@LALAPO Deine Ansicht lässt sich vertreten;

03.12.00 14:46
auch ich finde es äusserst bedauerlich, dass das Vertrauen schwindet, doch ist dabei positiv zu werten, dass nun Überlegungen dahingehend laut werden nicht jedes x-beliebie Unternehmen "auf Teufel komm raus" am NM zu plazieren. Es wird zeit, dass auf Qualität geachtet wird. Sicherlich wird es immer Trading geben, doch dies ist keine Erscheinung der letzten Zeit, vielmehr gab es die Zocks schon immer, wenn auch nicht in den jetzigen Ausmassen. Wenn die Stabilität in den NM zurückkehrt, dann werden aber die tradings nachlassen. Schliesslich wird man sich bei einigen Titeln zu weitaus höheren Kursen eindecken müssen  
cu
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem EM.TV+MERCHANDI.UMT Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  146 Nach Abador kommt jetzt von mir die allerneuste 1000% Chance von mir Risiko auf geht´s 12.04.23 18:47
  12 Schtonk, kannst du wieder eine Lagebeurteilung für MobilCom abgeben? chf1 Nagartier 12.02.22 21:47
  27 der grosse crash wird kommen ihr nimmersatten!!! o.T. effe11 Elan 08.08.21 14:40
  36 EM-TV Kassi sir charles 25.04.21 13:32
  5 Endlich MobilCom mit 99%-Sicherheit im DAX ?! Wunderfitz Wunderfitz 25.04.21 13:26

--button_text--