Dienstag, den 23.04.02 15:12
Nach Monaten ohne Auslieferungen sind erstmals wieder Karten von ELSA im Handel aufgetaucht. Bei den Karten handelt es sich um ELSA Gladiac 925 ViVo, also um Top-Karten mit einem GeForce4 Ti 4600.
In Japans Läden
Anscheinend hat sich bei ELSA etwas bewegt, denn die Karten sind in 20 japanischen Läden gleichzeitig aufgetaucht, was gegen eine Lieferung von Restbeständen spricht.
Vielmehr scheint es der Fall zu sein, dass ELSA wieder mit der Auslieferung von Produkten begonnen hat, zumindest die Website wurde nach einigen Wochen der Stille, in der einige Seiten unerreichbar waren (wie beispielsweise der Pressebereich) ebenfalls wieder komplett in Gang gesetzt.
Gründe gesucht
Zwei mögliche Ursachen kann diese Erholung haben. Es ist möglich, dass der Insolvenzverwalter eine neue Kreditlinie aushandeln konnte und aus dieser die Produktion der Karten bezahlt wird.
Auch halten sich noch immer Gerüchte, dass die Firma American PNY ELSA übernehmen möchte oder vielleicht schon übernommen hat. Offiziell angekündigt wurde jedenfalls bislang nichts, jedoch gilt ELSA als leckerer Happen für ausländische Firmen, die auf den europäischen Markt gelangen wollen - denn bei uns hat ELSA einen hervorragenden Namen.
Quelle: Xbit Labs