Ich greife Dich auch gar nicht an! Im Gegenteil: Ich schätze Dich und Deine Posts in diesem Forum sehr. Vielleicht solltest Du Dein System noch um einige Variablen erweitern! Ich habe hier ein Buch von John Murphy: "Intermarket Analyse" in diesem Buch werden die Zusammenhänge zwischen dem Anleihe-, Rohstoff, Währungsmarkt und den Zinsen beschrieben. Wenn man Deine Daten z.B. Mit dem Gebert-Indikator verbindet und dann noch die Markttechnik (z.B. die Kennzahl OBV), Ichimokucharts, Bollinger Bänder, und die relative Stärke-Betrachtung als tägliche Gesamtübersicht - auf einer einzigen Maske sehen könnte - und dabei noch die Echtzeitdaten mit einfließen lassen könnte, hätte man vermutlich die "perfekte Datenbasis" und könnte so vermutlich noch besser Fehlentscheidungen vermeiden.
Ich überlege, 2 Apple-24 Zoll-Bildschirme zu kaufen, mit denen ich die Möglichkeit habe, alle diese Indikatoren und deren sekündlichen Änderungen parallel überwachen zu können. Dazu würde ich zusätzlich Analysen - wie Deine - zu Rate ziehen.
Durch Deine Arbeit schaffst Du es, dass wir nicht alle Narren des Zufalls sind.
- Ich habe Mathe-Leistungskurs gehabt, und mich damals leider noch nicht für die Börse interessiert. Heute würde ich versuchen, die "perfekte Datenbasis" zu entwickeln. -
Wenn man Deine Berechnungen z.B. zusammen mit anderen wesentlichen Kennzahlen als Privatanleger kombinieren könnte, würde man vielleicht seine Chancen gegenüber den Profis verbessern können. Vielen Dank erst einmal für Deine ganze Arbeit, die Du allen anderen unentgeltlich zur Verfügung stellst.