Anzeige
Meldung des Tages: Lettland-Defence-Zertifikat! Diese Aktie öffnet die Tür zu bis zu 3 Mio. € Finanzierung
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 404  405  407  408  ...

Elliott Wave DAX daily

Zugriffe: 6.059.180 / Heute: 155
DAX 25.238,08 +0,87% Perf. seit Threadbeginn:   ---

meinkursziel:

@piter Nicht beleidigt sein, aber die BuFu

09.11.12 10:18
Hinweise sind meines Erachtens nur verwirrend oder von Profis umzusetzen, die gleichzeitig Alles auf dem Schirm haben. Naddmer hat neulich den EUR/YEN als Korrelation verwendet, was aus seiner Sicht vollkommen ok. ist, aber wir können auch noch weiter schweifen und die Mondphasen (nicht ironisch gemeint) dazu nehmen.
Was ich sagen wollte : Wenn wir uns nicht im Thread auf das beziehen was ICH vorgebe, haben wir keinen Bezug. Das ist uneffektiv, unübersichtlich und verwirrend und nicht zielführend.
Aber vielleicht ist mein Anspruch auch zu groß und der Wunsch für jeden hier zuverlässige Informationen anzubieten nicht erfüllbar.
Auf jeden Fall ist es weder das Verhalten eines Oberlehrers noch eines Klugscheixxers.
Ich meine es nur gut.
Antworten
piter22222:

alle

09.11.12 10:18

der dow sollte heute noch auf 12890 kommen sonst sieht es düster aus.

Antworten
piter22222:

mondphasen

09.11.12 10:19

sind sehr gut beim weizenpreis sehr wichtig

Antworten
meinkursziel:

Wie wärs denn mit der Frage nach den MoB's für die

09.11.12 10:20
Fortsetzung des Absturzes oder eben die Gegenkorrektur ?!
Antworten
meinkursziel:

@piter Ja und bei Wetter-Wetten auf der CBOT oder

09.11.12 10:20
wo auch immer.
Antworten
meinkursziel:

So jetzt nochmal Tacheles !

09.11.12 10:23
Während die Zeit verstrich und ich mich gegen ein "GAP UP" im DAX aussprach, lief der DAX Future ja auf ca. 7335 !
Das waren EXAKT 5 Punkte an die Graue heran. Das wäre zum Beispiel eine Frage gewesen, deren Beantwortung vielen hier eine Entscheidungsgrundlage hätte sein können.
Nämlich : Soll ich gegen die GRAUE shorten ?
JA, hätte ich bestätigt.
Antworten
piter22222:

mkz

09.11.12 10:24

ich hab dich voll verstanden bin auch der meinung, aber ich weiss nicht ob sich das durchsetzen lässt wir sind doch alle selbstdarsteller ausser mir lach

Antworten
meinkursziel:

Chart dazu :

09.11.12 10:25
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Elliott Wave DAX daily 551795
Antworten
SvenOliver:

@MKZ....

09.11.12 10:26
Auf welchen Punkt wartest Du nun und dann machst Du was....?

Ich habe Rasen gemäht und alles verpasst bis jetzt.
Antworten
meinkursziel:

Damit auch was hängenbleibt :

09.11.12 10:29
Der FDAX zig den DAX also vorbörslich auf 7235. Schaut man sich die Struktur (ein FLAT nehme ich an) ab dem gestrigen Tief bei 7184 an, dann wußte man, daß die MoB für die c-Welle des FLAT's bei 7240 = 161.8% lag. Also ganze 5-6 Punkte über dem vorbörslichen Höchstkurs. Tolle Chance, tolles CRV bei der Zielannahme von 7135.
Antworten
meinkursziel:

tausche "zig" gegen "zag" ehemmm "zog"

09.11.12 10:29
Antworten
schmittchen:

mkz#10126

09.11.12 10:30
...und so sollte es bleiben, finde ich. Sonst kann man auch ins TSO-Forum gehen.
Antworten
delc:

Was ist dann das Kursziel der aktuellen Formation?

09.11.12 10:30

Die 50% hat´s erreicht, wars das oder geht der Rutsch bis zur 68% Marke?

Antworten
meinkursziel:

@Sven Ich mache mal eine Umfrage :

09.11.12 10:35
wer setzt überhaupt ein Chartprogramm mit halbwegs den Möglichkeiten ein, die ich darstelle (Minimum 1 Min. Darstellung, Fibonacci und Linien) ?
.
Tradesignalonline kostet nur 15 Eur im Monat und eigentlich hätte ich mir von Allen den Nachweis erbringen lassen müssen, daß sie so etwas oder ähnliches einsetzen, denn dann würde ich mir ne Menge Arbeit und Fragen ersparen. ;-))
.
Wer jetzt Tradesignal ordern will, bitte bei mir melden ich mache eine Sammelbestellung.
Antworten
meinkursziel:

ganz kleinen Moment noch, aber realtime Elliott

09.11.12 10:48
ist immer a wengle aufwändig...
Antworten
SvenOliver:

@MKZ

09.11.12 10:56
Ich bin auf diesem Gebiet NEU.....bekomme seit 2 Wochen deine email. Ich habe bisher mit solchen Dingen nicht gearbeitet. Ich Versuche aus deinem Info Material zu lernen, Verknüpfe dies mit meinem Bauchgefühl mit dem ich mal gut mal schlecht liege.

Deswegen war meine Frage....auf welchen Punkt Du wartest und was dann machst um dies aus deinen Nachrichten Exact abzuleiten.

Meiner Meinung nach sind wir nahe am Tief.....evt. dreht meiner Meinung nach alles heute im laufe des Tage ( bis 22 Uhr ).
Antworten
meinkursziel:

@delc und Sven Die zweite Welle ab 7219

3
09.11.12 10:58
hat jetzt knapp 100% der 1. Welle (ab 7263 ) erreicht, erst unter 7094 UND unterhalb der AWT (dünne rote AWT)  für diese beiden Wellen, würde daraus ein großer Impuls ab 7219. Jetzt ist es also noch ein ZigZag.
.
Dieses könnte auch die 1-EDT - also das erste ZigZag eines EDT's sein.
Es braucht also noch ein weiteres ZigZag abwärts für die 3-EDT.
Das behalten wir mal im Blick.
Die Erholung nach diesem 1. ZigZag dürfte maximal bis zum 62er bei 7219 reichen, bzw. MUSS primär unter der GRAUEN verblieben.
.
Eine c-Welle kann immer auch ein EDT werden und "unten rum" macht der DAX/DOW diese öfter als "oben rum, also an Topps".
Elliott Wave DAX daily 551810
Antworten
meinkursziel:

Nochmal in einfacherer Form : Ab 7263 läuft

2
09.11.12 11:04
entweder
.
- eine iii mit wahrscheinlichem Mindestsziel 61.8 der i nämlich die 7135
  daß die iii auch bei 7000 enden könnte ist klar, oder ?
.
- eine c mit zwingendem Mindestziel 7135
.
- eine v (Mindestanforderung längst erfüllt)
- eine v als EDT (noch ein ZigZag abwärts muß her, siehe blauen Verlauf
Antworten
Naddmer:

@mkz: EURJPY != JP6 :-)

09.11.12 11:15

Wenn ich kurz ein ein Haar der Länge nach achteln darf, bitte.  :-)  

Seit ca. 2008 gibt es eine Korrelation zwischen dem Yen und den Indizes. EURJPY trade ich hierbei wegen des niedrigen Spreads.

Im Tickchart ist mir das besonders auffällig. Insbesondere die Slippages im JPY nach unten werden ein paar Sekunden später - und somit im M1 kaum feststellbar - von gleichlaufenden Reaktionen in den Indizes begleitet.

Wo Du allerdings absolut recht hast, ist, dass es sich zunächst um zwei komplett unterschiedliche Märkte handelt und dass so eine Korrelation auch mal beendet sein wird.

Ein Festbeißen an so einer Korrelation führt somit zu dem gleichen Effekt, den Newstrader haben, von denen Allenthalben der Satz:"Eigentlich müsste der doch jetzt, weil..." zu hören und zu lesen ist.

Sobald in meiner Welt die innere Stimme diesen Satz spricht, weiß ich, dass ich gerade mit einer Kreuzung aus Canis und Sus Scrofa im Begriff bin zu sprechen.

Der Markt als solches muss garnichts.

Er kann.

Wenn er will.

Und wenn er nicht will, dann will er halt nicht.

Das sollte bei allen Tradern ein Konsens sein. Denn hieraus ergeben sich einige interessante Schlussfolgerungen, die unweigerlich in Richtung Moneymanagement führen.

Und irgendwann gewöhne ich mir das Denken in Korrelationen auch ab. Denn dieses Denken führt zur Fundamentalanalyse ("Wieso ist der Yen so stark?") und Bedürfnis zur Beantwortung der Frage führt dann zum Newstrading und dieses führt dann unweigerlich zu einer eingeschränkten Wahrnehmung des MARKTES. Denn der richtet sich nicht notwendigerweise nach den News.

Kann das mal jemand meinem inneren Canis Sus verklickern? Gibt's irgendwo Hundeschulen? ;-)

Antworten
piter22222:

mkz

09.11.12 11:19

heute morgen war wieder der teufel los z.m. bei mir keine verbindung mit flatex möglich bei cmcmarket lange wartezeiten bis zur ausführung beim verkauf hab ich die hälfte gewinn wieder abgegeben. und dann brach das netzt bei mir ganz zusammen.dann noch eine frage zu tradesignal bekommst du da auch den fdax realtime mit volumen angezeigt??? heute morgen sind wieder von den bigboys 20X1000 optionen jeweils in einer min durch.das ist viel sonst sind es nur 10. am tag1 nach x waren es 53.ok ich hoffe nicht das das unwichtig  für dich ist?.genau so wichtig wie die psychologie des marktes.

Antworten
louplu:

Mindestziel erreicht

09.11.12 11:34
Antworten
Alman:

Moin

09.11.12 11:38

@mkz muss das in #10143 nicht heißen:

" eine iii mit wahrscheinlichem Mindestsziel (1)61.8 der i " ?

Bin auch kein Oberlehrer, aber Genauigkeit gehört zum Geschäft.

Oder hab ich den falschen Bezug?

Antworten
rpiazza:

jetzt is mindesziel da

09.11.12 11:56
Antworten
LadyZac:

Leute, ehrlich,

6
09.11.12 12:06

nun seid mal nicht so Begriffsstutzig!

Hier werden Fragen zu EW gestellt, das ist wie Kindergarten! Ohne das Handbuch von MKZ gelesen zu haben, sollte man gar nicht versuchen, Fragen zu stellen - das meiste könnte man sich nämlich via Handbuch selbst beantworten.

Habe Verständnis für Anfänger - bin selbst mit EW noch in den.... na ja....

Aber ich versuche, die Analysen von MKZ via Handbuch wenigstens nach z uvollziehen und zu verstehen...

Betreibe dazu parallel ausserdem meine persönlchen Analysen, die mit EW nichts zu tun haben - jedoch poste ich hierüber auch so gut wie nichts (mehr.). Gehört auch nicht hier rein!

Danach entscheide ich: trade ich jetzt zum Beispiel die iii/ c (oder mache ich nichts wegen der v und den Folgen hieraus...)

Die persönliche Entscheidung zu einem Trade kann MKZ NIE, NIE, NIE übernehmen.

Und das ist auch nicht seine Aufgabe!

Also, hoffe dass hier das Niveau sich etwas heben wird: zumindest die Qualität der Fragen.

Ansonsten hält man sich vielleicht besser etwas zurück, und beobachtet, und schaut .... man sieht sich dann peu à peu schon in die EW- Sache ein...

Weiterhin alles gute von

Lady

Antworten
meinkursziel:

DAX Update : Noch keine Ent- / Unterscheidung

2
09.11.12 12:19
zwischen möglichem EDT und einfach weiter laufender iii/c bzw. iii' of iii.
Der DAX verlief fast exakt an den blauen Linien entlang, deren Ausmaß ich aber nicht auf 10 Punkte vorher festlegen konnte.
Elliott Wave DAX daily 551848
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 404  405  407  408  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
12 1.301 Was ist eigentlich mit Fresenius? acker newson 21.02.26 22:44
55 1.359 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Laterne 21.02.26 19:06
196 313.706 QV ultimate (unlimited) erstdenkendannle. ARIVA.DE 21.02.26 15:15
29 3.809 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 20.02.26 19:05
101 38.845 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 20.02.26 17:09

--button_text--