geht es um DAmpf ablassen. Irgendwo muss der Frust raus, dass die Politik den Karren vor die Wand fahren läßt.
Ich wusste auch, dass es nicht lange dauert, bis Du Dich hier ob der Beiträge echauffierst. Schön, wenn erwartetes eintrifft (auch abseits der Börse).
Und das MAximum an politischer HAndlungen ist bereits erfolgt:
1. Arbeitskreis eingerichtet
2. Empörung über Medien kundgetan
3. "Brutalstmögliche" Aufklärung angekündigt unabhängib von X,Y,Z
4. Schärfste Konsequenzen in Aussicht gestellt
etc.
Wie aber aus unzähligen Medienberichten bereits hervorging, wird es erfahrungsgemäß nicht gelingen, den bzw. die Täter einwandfrei juristisch zu überführen. DAher viel Blabla um den Michel zu beruhigen, defacto wird keiner von denen verurteilt werden. Abschreckung oä =0!
Bei meinem überspitzten Lösungsvorschlag, wäre zwar auch keiner (oh doch die Polizei) in den Knast gegangen, aber jeder hätte mal einen Schlag auuf den Hinterkopf zum Nachdenken bekommen, soll ja helfen.
Will das Thema aber jetzt hier im Forum gar nicht vertiefen, mE waren das aber wohl kaum Kriegsflüchtlinge oder wer flieht vor Krieg und spielt den dann kurze Zeit später im öffentlichden Raum nach?
www.focus.de/regional/videos/...silvesternacht_id_5189367.html
Interessant finde ich, wie die Politik laaaangsaaaaam ihr Politikersprech ändert/anpaßt. Erst loben, ggf. ignorieren, jetzt sind 100 junge Männer "Organisierte Kriminalität". Bei OK dachte ich bisher an die Yakuzza, (Russen-)MAfia, Rocker und ähnliches.
ABer gut, nun ist Schluß, jetzt wieder Wellen reiten!