Anzeige
Meldung des Tages: Lithium-Explosion 2026? EU-Lithium vor Produktionsstart – dieser geheime Junior-Explorer sitzt direkt daneben!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1612  1613  1615  1616  ...

Elliott Wave DAX daily

Zugriffe: 6.060.417 / Heute: 141
DAX 25.027,5 +0,15% Perf. seit Threadbeginn:   ---

miscvki:

Mkz

17.11.15 19:57
www.spiegel.de/sport/fussball/la … 63306.html
Antworten
meinkursziel:

Meine Meinung zu diesem übertriebenen Beweis

17.11.15 20:08
der Einigkeit gegen den Terror, war und ist : vollkommen bekloppt
Die Quittung haben sie eben bekommen. Stadion geräumt !
Antworten
meinkursziel:

In die Choreographie des Terrors hätte einfach ein

17.11.15 20:11
simpler Anruf gepasst um diesen naiven Volldeppen zu zeigen, was die unter Terror verstehen ! Mann die Bundesregierung kapiert es einfach nicht. Selbst ein Trittbrettfahrer hätte sich diese Chance nicht entgehen lassen.
Antworten
meinkursziel:

Und das alles ein paar Kilometer vor der Haustür..

17.11.15 20:25
Hilfe, holt mich hier raus ! Ich bin ein Star :))
Antworten
Stoppi:

Lothar, mach Dich nicht kleiner

17.11.15 20:38
als Du bist und vergleich dich nicht mit diesen F-Q Promis!!
Du bist ein Star (EW-STar) und gut ist.

Mit dem Spiel bzw. der Absage ahben sie sich ja eine Bärendienst erwiesen. Passt aber irgendwie in die allgemeine Lage der jüngeren Vergangenheit....versagen auf ganzer Linie udn auf breiter Front. Der kelien Bürger ist der Dumme, die Kriminellen und skrupellosen lachen den Staat vor Gericht mit Heerscharen von Anwälten aus...sofern es überhaupt zu einer ANklage oder Aufdeckung der Straftat kommt. Schlanker Staat, vereintes Europa mit Schengen super für alle die sich nehmen was sie bracuhen.
WAs dei Bevölkerung seit JAhren braucht (Sicherheit, Infrastruktur, Bildung, funktionierende Verwaltung) interessiert keinen....
Antworten
Camper_Maan:

Guten Abend - Spielabsage

17.11.15 21:01
einige Minister + Frau Merkwürden wären im Stadion anwesend gewesen. Erst mal auf "dicke Hose" machen und dann wahrscheinlich selbst noch ("heimlich") das Spiel abgesagt.

@Lothar: Danke! Ich konnte nun noch näher eingrenzen wo du wohnst. Bald werde ich dich mit meinem VW wecken kommen. :)

Schlaft alle gut und bis morgen in alter Frische.
Antworten
Camper_Maan:

Oh

17.11.15 21:04
In Hannover wurde ein Rettungswagen mit Sprengstoff gesichert.
vor 2 Min (21:01) - Echtzeitnachricht
Antworten
meinkursziel:

@Camper Och, der war nur für den Grillabend ?!

17.11.15 21:59
De Maiziere bittet die deutsche Bevölkerung um einen Vertrauensvorschuss. Man habe Gründe die heutigen Einzelheiten nicht gründlich darzulegen.
.
Das ist nicht gerade Vertrauen fördernd !
Antworten
meinkursziel:

Fußballspiele "gegen" Terror ist wie Singen auf

17.11.15 22:18
der Schlachtbank oder Pfeifen im Keller. Es hilft nicht wirklich. Gute Nacht !
Antworten
meinkursziel:

Börsenexperte Dirk Müller "folgt mir" :

4
17.11.15 23:22

Völlige Kapitulation des Staates.

Die Absage des Fußballländerspiels D-NL heute Abend ist das Eingeständnis der Bundesrepublik Deutschland die innere Sicherheit nichteinmal unter Aufbietung aller zur Verfügung stehender Kräfte gewährleisten zu können.
Das Spiel sollte seit dem letzten Wochenende nur aus einem einzigen Grund stattfinden : Es sollte als Symbol dienen für die Botschaft " Wir lassen uns nicht unterkriegen, wir haben keine Angst, wir machen weiter und lassen uns von Euch nicht einschüchtern. Wir können für die Sicherheit der Bürger garantieren.". Dazu wurde das Spiel im Vorfeld mit jeder nur denkbaren Symbolik aufgeladen inclusive Kanzlerin und großer Gesten. Man war sich der extremen Situation bewusst. Daher hat man alles aufgeboten, was die innere Sicherheit zu bieten hat. Von Geheimdiensten, Sondereinsatzkommandos, Bereitschaftspolizei bis zu den Bodyguards der Kanzlerin mit Außnahme der schweren Bewaffnung der Bundeswehr.

Die Nachricht, die durch die Absage JETZT in die Republik schallt ist das exakte Gegenteil dessen, was beabsichtig war :

"Wir schaffen es nichteinmal unter Aufbietung aller Kräfte, einer Verfünffachung der Sicherheitsbeamten und der höchsten Sicherheitsstufe, eine öffentliche Veranstaltung größter Symbolik sicher durchzuführen! Entschuldigung, wir können die innere Sicherheit der Bundesrepublik Deutschland selbst unter Aufbietung aller zur Verfügung stehender Kräfte nicht mehr garantieren!"

Der höchste Respekt gehört dabei jenen Sicherheitskräften, die sich dieser Botschaft sicherlich bewusst waren und dennoch diese schwere Entscheidung getroffen haben. Die Sicherheit der Besucher über die große Symbolik zu stellen. Das hat vermutlich mehr Mut bedurft, als das Spiel trotz der Bedrohungslage durchzuführen. Höchsten Respekt vor den Männern und Frauen, die diese Entscheidung vor Ort getroffen haben, nach dem sie erkannt haben, dass sie die Sicherheit entgegen ihrer Hoffnung eben nicht garantieren können. Aber tiefe Bestürzung über Politiker, die einen Staat über eine ganze Serie von Fehlentscheidungen vergangener Jahre in eine solche Situation der Ohnmacht bringen. Mit welchen Gefühlen werden die Menschen in den nächsten Monaten zu weniger geschützten Verantsaltungen wie Weihnachtsmärkten gehen ?
Antworten
zykliker:

Guten Morgen,

18.11.15 08:09
ist leider alles wahr, aber Vorsicht mit solchen Beiträgen Lothar, die "Redaktion" findet da keinen Bezug zum Thread-Thema ;-) !
Antworten
meinkursziel:

Guten Morgen !

18.11.15 08:31
@Zykliker Ich sehe da eindeutig den Bezug zur Börse, schließlich kam der Text von Dirk Müller, dem Börsen-Guru !
Aber es ist mir auch egal, wenn das gelöscht wird. Er hat nur wieder einmal deutlich gemacht, wie sehr die Politiker unter Realitätsverlust leiden. Und das selbst Deppen wie ich, das vorausgesehen haben.  
Antworten
meinkursziel:

Den "goben Plan" habe ich in der email ja aufge-

2
18.11.15 08:40
zeigt. Hier der mögliche Verlauf im kleineren Bild mit mehr Details.
Zunächst könnte ein Versuch stattfinden, das GAP wieder zu schließen und evtl. sogar auf 11000 zu kommen. Das Ganze sozusagen im Nachklang an die gestern auf 10971 gelaufene v, die ja noch laufen kann, jedenfalls oberhalb 10912 und der Grauen.
Sollte das nicht der Fall werden, dürfte unter 10887+- der Spaß vorbei sein und der Ernst beginnt.
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Elliott Wave DAX daily 872685
Antworten
DAXERAZZI:

@Lothar @alle

2
18.11.15 09:01
Ja ja, Dirk Müller, der hat ja auf alles eine Antwort, zumindest zu allem eine Meinung. Im Zweifel auch ungefragt!! Sein Kommentar ist genauso überflüssig wie viele Sonntagsreden von Politikern. Im Grunde schlägt Müller mit seinen Platitüden in die gleichen Kerben.

Wenn wir uns klar machen, dass es keine Sicherheit geben KANN, weder bei Großveranstaltungen noch - wenn man dort abriegelt - zwei Straßen weiter, dann erübrigt sich eine Diskussion zu dem Thema. Der Unterschied zwischen Müller und z.b. einem Innenminister: Müller wird nicht zur Verantwortung gezogen, wenn in Hannover oder sonstwo etwas passiert.

Fazit: Bärendienst, Herr Müller. Weder besonders mutig noch besonders schlau.
Antworten
DAXERAZZI:

Noch eine Ergänzung

18.11.15 09:04
Zitat Müller "wir können die innere Sicherheit der Bundesrepublik Deutschland selbst unter Aufbietung aller zur Verfügung stehender Kräfte nicht mehr garantieren!"

Nicht mehr????? Das war noch nie anders. Nur, das jetzt in der konkreten Bedrohungslage die Schlaumeier aus den Redaktionen kriechen und uns Binsenweisheiten verkaufen wollen.
Antworten
meinkursziel:

@DAXer Um Müller ging es mir nicht, sondern um die

18.11.15 09:13
dämliche Idee dieses symbolischen Fußballspieles.  
Antworten
meinkursziel:

Scheixx Politik, Scheixx Welt, lasst uns lieber

18.11.15 09:23
auf die friedliche Börse schauen, dem Werkzeug des Teufels mit dem Namen Kapitalismus ;-)
Antworten
zykliker:

10887 ist durch ...

18.11.15 09:24
Antworten
epule:

moin hab zwangsurlaub

18.11.15 09:28
und bin short gegen die  10980, also sl 10990 und entry 10930
Antworten
epule:

sl plus 5,

18.11.15 09:29
Antworten
epule:

raus 10910

18.11.15 09:30
Antworten
meinkursziel:

@zykliker Der DAX blieb/bleibt zwischen den

2
18.11.15 09:31
Stühlen. Im 1. Anlauf am 261.8er gedreht, aber nach oben kein GAP Close.
Im Moment vielleicht so :
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Elliott Wave DAX daily 872697
Antworten
meinkursziel:

wo die laufende c endet kann ich nicht vorhersehen

18.11.15 09:32
Antworten
DAXERAZZI:

Mensch Lothar

18.11.15 09:45
Wenn es dir um "symbolisches Fußballspiel" ging, warum dann den ganzen Müller-Quatsch als Pamphlet??? All meine Mühe überflüssig! ;-)
Antworten
zykliker:

Lothar, kann das vor deiner

18.11.15 09:48
überschießenden Welle (ganz oben) nicht auch ein Flat sein ? Klarheit würde da nur ein intime down an der 10875 vorbei bringen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1612  1613  1615  1616  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
101 38.850 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Pechvogel35 06:44
60 9.544 2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Orientexpressss 23.02.26 19:58
55 1.395 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Potter21 23.02.26 18:16
29 3.810 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 23.02.26 12:38
  930 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 23.02.26 12:32

--button_text--