Anzeige
Meldung des Tages: Voll finanziert, schuldenfrei – und jetzt mit spektakulären Bohrdaten aus Québec

Elliott Gold Analyse (Spot)

Zugriffe: 8.606 / Heute: 0
utzi:

Elliott Gold Analyse (Spot)

14.02.15 21:38

Eröffne mal einen Gold-Analyse-Thread ....

werde nur relativ selten was einstellen ... aber der Thread ist offen - und wer Lust hat kann ja mitposten smile

fange mal mit Wochenchart an ... und werde dann in den nächsten Tagen in die kleineren Zeitebenen vordringen ...

viel Spass !

(Verkleinert auf 33%) vergrößern
Elliott Gold Analyse (Spot) 799187
Antworten
utzi:

ist zwar Gold Elliott-

14.02.15 22:07

Thread - aber nicht fixiert ... - kann man alles Mögliche posten denke - auch wenn man von den Wellen keine Ahnung hat und nur seine Meinung dazu (oder zu verwandten Themen) posten möchte  smile. Bin also nicht der Thread-Verwalter, sondern betrachte das Ding eher als offen ....

Schönes Wochenende und erfolgreicht Trades nächste Woche :-)

Antworten
utzi:

Gold Count 1

15.02.15 10:32

auch den Gold-Wochenchart noch einmal in einer logarithmischen Darstellung, die auch etwas weiter  zurückreicht (die 3 ist nie die kürzeste Welle, auch wenn es in der logarithmischen Darstellung manchmal durchaus den Eindruck erweckt). Die Zählung verschiebt bzw. ändert sich dabei ein wenig. Spielt aber keine große Rolle. Ist  wohl etwas korrekter so cool

Elliott Gold Analyse (Spot) 799227
Antworten
utzi:

Gold Count 2

15.02.15 18:47

Elliott Gold Analyse (Spot) 799312
Antworten
AJ7777777:

Weiss zwar nicht, ob

15.02.15 18:52
es sich auf den Wochenchart bezogen hat, aber Bussler nicht etwas davon erzählt, dass ide Elliot Wellen Charttechniker einen Goldpreis von 1000 USD je Oz sehen? Wie können die Elliotwellen so unterschiedlich gedeutet werden?
Antworten
utzi:

Na ja,

15.02.15 19:59

man kann alles irgendwie zählen - und es gibt immer mehrere Möglichkeiten...
keine Ahnung wer "Bussler" ist ... vielleicht Bildungslücke meinerseits. smile

Es ist ganz klar, dass bei den Elliott-Wellen  die Interpretation des Chartisten viel wichtiger ist ist, als bei jeder anderen Charttechnik....

Eine Wellenformation - 10 Elliott-Freaks - mindestens 10 Interpretationen - manchmal mehr ....

absolut :-) 

Antworten
utzi:

Gold Count 3

15.02.15 23:40
(Verkleinert auf 34%) vergrößern
Elliott Gold Analyse (Spot) 799389
Antworten
utzi:

Gold Count 4

22.02.15 10:53

​hm ... sucht immer noch Boden cool

Elliott Gold Analyse (Spot) 801209
Antworten
Zheka:

Super Thema

06.03.15 04:16
Werde  bei Gelegentheit auch posten ;-)
Antworten
utzi:

Gold Count 5

06.03.15 04:53
(Verkleinert auf 34%) vergrößern
Elliott Gold Analyse (Spot) 805344
Antworten
Zheka:

Frage

06.03.15 07:46
wo haben Sie solche Dreiecke gesehen?
Antworten
utzi:

Dreiecke

06.03.15 17:06
solche Dreiecke finden sich ziemlich häufig. Sind eigentlich nur Interpretationen der Wellen. Durch die Verbindungslinien kann man sie ja konstatieren bzw. das Dreieck einzeichnen. In den beiden Fällen wären es "contracting triangles". Alles korrektiv und in den Wellen möglich in x, y, x2 auch in z. Auch eine Welle b kann als Dreieck laufen :-)
Antworten
utzi:

Gold-Zählung

06.03.15 17:51
ist leider im letzten Part sowieso hinfällig - Teil ist abgeschmiert ... Es kommt jetzt drauf an wie tief der Absturz noch geht ... aber wenn neues Jahrestief erreicht wird, dann kann es sogar unter 800 gehen. Deshalb erst mal abwarten :-(
Antworten
utzi:

Dreiecke - Nachtrag

07.03.15 08:07

wink@Zheka vielleicht noch ergänzend: Es gibt auch noch ein sog. "diagonales" Dreieck. Dieses in Welle 5 und C als auch Welle 1 möglich. In Welle 5 oder C dann immer korrektiv (obwohl impulsive Zählweise = EDT) in Welle 1 wenn dann impulsiv (= LDT). Alle Dreiecke können horizontal laufen, steigen oder fallen. Sie können sich kontrahieren oder expandieren. Das alles in nahezu jeder Kombination. Nach einem Dreieck folgt meistens eine heftige Kursbewegung (Thrust). Allen ein schönes Wochende

Antworten
utzi:

Countumstellung

07.03.15 08:38

Mit dem gestrigen Absturz wurden diverse MOB-Marken gebrochen. Etwas zum Handeln wäre es aus meiner Sicht sowieso nur geworden, wenn Gold bei ca. 1.184 gedreht hätte. So ist das Spiel zu offen. Eher wahrscheinlich, dass noch weiter sackt. Genaue Ziele auf Unterseite vielleicht in den nächsten Wochen ...

(Verkleinert auf 41%) vergrößern
Elliott Gold Analyse (Spot) 805759
Antworten
utzi:

leider jetzt die in

07.03.15 08:41
Count 4 (s.o.) angedeutete Alternative ... (alt a, alt b, alt c) ...
Antworten
utzi:

nochmal Dreieck

07.03.15 09:09

ach so - um die Verwirrung zu komplettieren: eine Welle 4 kann natürlich auch als Dreieck laufen. Eigentlich kann alles irgendwie als Dreieck laufen außer Welle 2, Welle 3, Welle a und Welle w - man muss halt schauen, ob es eins ist ...  cool

Antworten
utzi:

einen hab ich noch

07.03.15 09:37
innerhalb eines Dreiecks kann die Welle e wiederum als Dreieck laufen aber nicht hier nicht in a, b, c oder d   ***ggg***
Antworten
Zheka:

Gold H1

07.03.15 11:43
(Verkleinert auf 69%) vergrößern
Elliott Gold Analyse (Spot) 805804
Antworten
Zheka:

was EDT angeht

07.03.15 11:46
also ein EDT wird als 1,2,3,4,5 gezählt und nicht abcde deswegen habe ich gefragt wo Sie solche Dreiecke gesehen haben. Im gold ist Ziel 1034 oder sogar 900 +-
Antworten
Zheka:

Gold H1 ausgebessert damit Sie sehen wie ich Dreie

07.03.15 11:50
damit Sie sehen wie ich Dreieck gezählt habe. unter www.ewa-trading.de werde bald Analysen rausstellen. vl. ist für jemanden Interessant.
(Verkleinert auf 69%) vergrößern
Elliott Gold Analyse (Spot) 805805
Antworten
utzi:

EDT

07.03.15 12:33

@ Zheka

ja super - freue mich... ich konnte Ihre Frage nicht einordnen wink

Na klar - ein EDT wird (obwnohl korrektiv) mit 1-2-3-4-5 gezählt ... aber ich hatte kein EDT eingezeichnet ! - Deshalb war ich irritiert. Ein EDT kommt nur in einer Welle 5 oder einer Welle C vor ! Was ich eingezeichnet habe (s.o.) war eine Welle "z". Diese kann als a-b-c oder aber eben als a-b-c-d-e laufen. Die Nomenklatur war also schon ganz richtig :-)

War wohl ein Mißverständnis cool

Ihnen ein schönes Wochenende !

Antworten
utzi:

na ja ... kann

07.03.15 12:56
Sie haben schon recht, dass das Dreieck nicht stimmt - hat ja auch nicht gestimmt :-)

sagen wir mal so: die Nomenklatur war richtig, aber ein Z als a-b-c-d-e sieht anders aus. Ich hatte mir das falsch hingebogen, weil ich das Kursziel eingehalten sehen wollte und nicht so genau drauf geachtet :-)
Antworten
utzi:

Kursziel

07.03.15 13:14
Ein Ziel mit 1034 kann ich zwar auch finden ... komme aber worst case sogar unter 800 ...
Antworten
utzi:

noch mal zum Dreieck

07.03.15 14:27
hab's nicht als symmetrisches, sondern als diagonales Dreieck gezeichnet. Nun ja, das gibt's halt nicht in der z-Welle. War aber auch noch vor 5 Uhr morgens ***ggg*** und betreibe das ja auch nicht professionell ....

wenn man es nicht gleich impulsiv down zählen mag, und die z aufrecht erhält, dann geht sie jetzt vielleicht noch als a-b-c durch.
so jetzt Weekend :-)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--