Elan - Kursmassacker nach S&P Downgrade

Beiträge: 2
Zugriffe: 268 / Heute: 1
Pichel:

Elan - Kursmassacker nach S&P Downgrade

 
03.07.02 14:14
03.07. / 14:07



Nachdem seit Anfang des Monats Gerüchte um Bilanzmanipulationen den Kurs des irischen Pharmakonzerns Elan stark belasteten und am gestrigen Dienstag von offizieller Seite bekanntgegeben wurde, dass man hohe Restrukturierungs- und Abschreibungskosten erwarte, hat nun die Ratingsagentur S&P mit einer Abstufung der Bonität des Konzerns reagiert.

Die Aktien fallen an der Frankfurter Börse zur Stunde um 29.52 Prozent auf 1.48 Euro, der Tiefstkurs lag bei 1.45 Euro. Das ist ein neues 52-Wochentief.

Standard and Poor´s senkte das Bonitäts-Rating von BB Minus auf BBB Minus - in anderen Worten: klarer Junk Status. Damit wird die Zugriffsmöglichkeit von Elan auf den Kapitalmarkt stark eingeschränkt. S&P teilte mit, dass Elan ungefähr 1 Milliarde Dollar zur Finanzierung des Geschäftsbetriebs benötige.

© BörseGo


Gruß Pichel
www.reklamehelden.de/ff/pichel.htm
Elan:

sorry, ich war jung und brauchte Geld

 
03.07.02 16:14
Elan - Kursmassacker nach S&P Downgrade 710326

shikataganai


 
 
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--