Anzeige
Meldung des Tages: 1 Billion Dollar reichen nicht: Europas kritisches Rohstoffproblem
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 26 27 28 30 31 32 ...

EK leitet den Turnaround durch Patentverkauf ein

Zugriffe: 865.473 / Heute: 24
Eastman Kodak C. 6,58 € +2,02% Perf. seit Threadbeginn:   -96,18%

butzerle:

Kodak leitet den Turnaround durch Insolvenz ein...

19.01.12 09:01
war ja ein ganz heißer Tipp....
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +99,62%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +58,13%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +55,77%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +55,58%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,08%

PaMo23:

Mehr Glück als Verstand

3
19.01.12 09:16
Ich wollte bei € 0,65,-- rein, habs fast gemacht, war einen Klick davon entfernt, Tan-Code war schon eingeben... und irgendwie tat ichs dann doch nicht.
Ich sags euch, ich bin der beste Zockparameter. Wenn ich drinnen bin, geht alles in die Hose. Verschlaf ich den Start oder den Einstieg geht die Rakete ab.
Antworten
Rosalie:

So kann es leider gehen !!

19.01.12 09:17
Rechnen mußte man schon damit ,aber so schnell habe ich es auch nicht erwartet !!
Antworten
Rosalie:

Nun muß sich

19.01.12 09:21
der Kurs nach dem Schreck erst einmal einpendeln und wenn er das nun auf diesem niedrigen Niveau gemacht hat ,dann dürfte für die Zocker hier wieder etwas drin sein .

Bin wirklich sehr gespannt wie die Amis heute eröffnen werden !!!
Antworten
Biotechspezia.:

Kurs sehr Ambitioniertfür Chapter 11

19.01.12 09:25
Kurs ist aber noch recht
Ambitioniert . Abschlag  rechne ich USA 60-/70% = Eröffnung US  0,13-0.20 US Cent
 0,08-0.14 EUR
Antworten
Joschi307:

Eastman Kodak Chancenreich

19.01.12 09:29
Wer noch nicht investiert ist/war dem bieten sich aktuell schöne Einstiegschancen...jetzt gilt es Kurse beobachten....Geduld behalten und im richtigen Moment zuschlagen.

Als erster Richtwert sollte man die 22,6 Cent nehmen zu denen EK heute schonmal in FFM über den Tisch gegangen ist.

Das Citigroup eine Kreditlinie bereitstellt ist positiv zu bewerten,auch die Vielzahl der Patentklagen könnten vor den jeweiligen Entscheidungen für Kursausbrüche sorgen.

- - -

Der US-Kamerakonzern Eastman Kodak ist pleite. Am Donnerstag leitete das Traditionsunternehmen ein Verfahren nach Kapitel 11 des US-Insolvenzrechts ein. Zugleich teilte Kodak mit, die Citigroup habe der Firma eine Kreditlinie über 950 Millionen Dollar eingeräumt. Es sei genügend Liquidität vorhanden, um den Geschäftsbetrieb während des Gläubigerschutzes aufrecht zu halten, hieß es weiter. Man rechne damit, dieses Verfahren, von dem alle Töchter außerhalb der USA nicht betroffen seien, 2013 zu beenden.
Übergang in das Digitalzeitalter verpasst

Kodak brachte 1888 die erste Kamera für Endverbraucher auf den Markt und galt viele Jahrzehnte als eine Ikone der Fotografie. Das Unternehmen mit knapp 19.000 Mitarbeitern hat nun schwer zu kämpfen, weil fast nur noch mit Digitalkameras fotografiert wird. Mit dem Wechsel zu digitalen Bildern kam das US-Unternehmen jedoch nie klar, obwohl die Technik entscheidend von Kodak mitentwickelt worden war.

Der Konzern versuchte aber erst nach dem Einbruch im klassischen Geschäft mit Filmen, mit den modernen Kameras eine breite Kundschaft zu erreichen. Seit 2007 schreibt das Unternehmen keinen Gewinn mehr. Der Konzern hat wegen weltweiter Standorte und seiner großen Mitarbeiterzahl hohe Fixkosten.
Mitbewerber verklagt

Kodak setzte vor allem darauf, ein Paket aus rund 1100 Patenten zu verkaufen, um sich das dringend benötigte frische Geld zu besorgen. Ein Deal kam jedoch trotz monatelanger Gespräche nicht zustande. Am Mittwoch hatte Kodak eine Patentklage gegen den südkoreanische Elektronik-Konzern Samsung eingereicht. Kodak wirft Samsung darin die Verletzung von fünf Patenten vor. Dabei geht es um Digitalkamera-Technologie sowie Verfahren zur Übermittlung von Aufnahmen. Auch Apple, HTC und Fujifilm waren zuvor von Kodak verklagt worden.

Quelle: www.tagesschau.de/wirtschaft/kodak110.html
Antworten
butzerle:

ganz ehrlich...

19.01.12 09:32
wo der worst Case nun eingetreten ist, halte ich Aktien hier auch erst mal wieder für aussichtsreicher.

Erst einmal müssen noch die Instis nun die dicken Pakete abwerfen. Welcher Fonds oder welcher Bankmanager will schon in seinem Portfolio eine Pleitefirma ausweisen.....

Und dann werden, wenn das Volumen nachlässt, die Shorter ihre Positionen glatt stellen. Wer bei 3 Dollar short ging, dem ist es fast egal, ob er bei 10 oder 20 US-Cents covert....
Antworten
Rosalie:

Bio wenn du recht behalten solltest

19.01.12 09:33
Autsch ...........die armen Amis !!!!!
Antworten
Biotechspezia.:

@Rosalie

19.01.12 09:43
Es soll ja wieder eine Blitz Sanierung werden.

CHRYSLER oder CIT lasen Grüßen  - das geht in 2-3 Monaten (dann nicht mehr Handelbar)
somit wird es nur einen kleinen Zock geben aber nicht auf dem Niveau.

Warte bis heute Nachmittag wenn Du Zocken magst - da hat sich dann der Kurs
noch mal Halbiert, wenn die ersten Taxen aus Übersee da sind.
Antworten
thekey:

@max06

19.01.12 11:59
Na da würde ich mal sagen: Habe mit dem gestrigen abgeschlossenen Trade Kauf $0.537 Verkauf $0.555 alles richtig gemacht.

Verstehst Du jetzt warum ich so vorsichtig bin?
Antworten
baranyka:

1$

19.01.12 12:15
um 4 Uhr (Ortszeit) 2x 5000 Stk. was soll das denn? hat jemand eine Ahnung?
Antworten
thekey:

USA vorbörslich aktuell

19.01.12 12:56
$0.39
www.nasdaq.com/symbol/ek/premarket
Antworten
baranyka:

$0,39

19.01.12 13:03
das stimmt, aber mit 200 stk und davor 2x5000 stk für $1. warum kauft einer für $1 (rel. große menge), wenn auch wesentlich günstiger geht?
Antworten
lady luck:

ein trauriger tag für kodak und alle angestellten!

19.01.12 13:05
ich fühle mit ihnen! but life goes on.
so traurig, das mir der verlust meiner über nacht gehaltenen miniposition wurscht ist.
(außer der handel wird ausgesetzt und aufgrund der fortgeschrittenen patentverhandlungen gibts einen anstieg auf 1 dollar lol...äußerst unwahrscheinlich! lol lol)

jetzt erstmal warten und boden finden, viel von Ch.11 & BK issja bereits im chart abgebildet u. im kurs eingepreist. so großen plunge wie bei AMR werden wir nicht....naja, mal abwarten!
danach am MOMO-play teilnehmen, wenn man hier richtig spielt (timing), sind große gewinne möglich. ist aber nichts für newbies, kunst der hohen flugschule!

viel glück und alles gute
Antworten
lady luck:

@thekey: hast du options auch genommen?

19.01.12 13:12
auch auffallend, 2 tage vor LZ beendigungsdatum der optionen das filing?
Antworten
thekey:

How to trade $EK after Chapter 11?

19.01.12 13:12
investorshub.advfn.com/boards/read_msg.aspx?message_id=71050186
Antworten
thekey:

@LL

19.01.12 13:13
Keine Optionen in play momentan.
Werde mich heute voll und ganz dem EK Trading widmen :-)
Antworten
lady luck:

sehr interessanter zugang von keekee,

19.01.12 13:30
optimistisch eingestellter long, ehemaliger bloomberg journalist, hat wirtschaft u. recht in harvard und am MIT studiert, also ein wenig gebildeter wie die kleine LaLu!
...also für spannung ist weiterhin gesorgt. m.M.n. zieht kodak nun den von langer hand perfekt vorbereiteten Plan A durch, momoplay gibts in jedem fall:
Antworten
thekey:

Foto-Pionier Kodak ist pleite

19.01.12 13:37
www.bild.de/geld/wirtschaft/kodak/...antrag-22162388.bild.html
Antworten
lady luck:

naja, immer noch halted!

19.01.12 14:27
thekey, wenn das so weitergeht ist nix mit momoplay heute, morgen...vielleicht wird meine unwahrscheinlichkeitsannahme noch erfüllt! lol ist nämlich schon mal vorgekommen!

abwarten, alles ist möglich, kann jeden moment losgehen oder aber für wochen vom handel ausgenommen werden.

gltya
Antworten
Opakarles:

Hat mal jemand einen realtime link

19.01.12 14:44
Antworten
thekey:

EK ist momentan auf Halt

19.01.12 14:54
EK ist momentan auf Halt - T1
www.nasdaqtrader.com/Trader.aspx?id=TradeHalts
Antworten
bernis2812:

Guckst Du hier

19.01.12 14:55
www.nasdaq.com/symbol/ek/premarket

Die Börse "klingelt" erst um 15.30 Uhr unserer Zeit
Antworten
Joschi307:

Realtimekurse gibts hier ab 15:30

19.01.12 14:58
www.nasdaq.com/symbol/ek/real-time
Antworten
Vollzeittrader:

@ joschi

19.01.12 14:59

gibt es aber erst, wenn der trading-stop aufgehoben wird..

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 26 27 28 30 31 32 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Eastman Kodak Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  14 Kodak, mit "Potential zu X", steigt wieder! Watcher2017 Dölauer 04.08.21 08:12
10 839 Eastman Kodak ein Vervielfachungskandidat ? Bozkaschi Bozkaschi 25.04.21 00:19
2 9 Wie tot ist Eastman Kodak (850937)? stockdigger eyly 26.11.13 08:30
    Eastman Kodak NEW - wie Phoenix aus der Asche... CosmicTrade   28.09.13 16:40
12 6.277 EK leitet den Turnaround durch Patentverkauf ein thekey frank2222 05.09.13 20:09

--button_text--