Freitag, 22. Januar 2010
Kein finaler Up-Move mehr zu erwarten, Crash möglich
Nach dem heutigen Handelstag ist KEIN neues Hoch mehr zu erwarten. Erneut sind die US-Börsen bei überdurchschnittlich hohen Umsätzen gefallen. Der Markt, insbesondere der DAX könnte nun zwar aufgrund der überverkauften Situation (siehe Stochastik) eine kurze Gegenbewegung starten, allerdings sollte diese nur von kurzer Dauer sein und damit weitere Shortmöglichkeiten bieten.
Auch mit kurzfristigen Long-Investments ist höchste Vorsicht geboten. Ein Crash ist in den kommenden Tagen und Wochen durchaus nicht unmöglich! Genauso gut kann der Markt aber auch einen "geordneten Rückzug" antreten. Sollte dies der Fall sein kann auch mit einem steigenden Dollarkurs und fallenden Rohstoffpreisen gerechnet werden. Investors Business Daily ein von mir sehr geschätzer Informationsdienst (Online Medium plus tägliche Finanzzeitung) hat mit dem heutigen Handelstag "Market in correction" bestätigt, ein weiterer zuverlässiger Indikator für möglicherweise anstehende Kursverluste.
Wie geschrieben wird sich der Markt in meinem Szenario vom aktuellen Level halbieren und zwar bis Ende 2010/Anfang 2011.
Quelle: www.trading-strategien.de/
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst