Ein wenig mehr Sorgfalt bitte!

Zugriffe: 1.433 / Heute: 1
itelligence kein aktueller Kurs verfügbar

hugo:

Ein wenig mehr Sorgfalt bitte!

17.09.00 18:21
Schaut man in Ausgabe 38 des "Anlegermagazins" Börse Online, findet man unter den sogenannten "Hits & Flops" auf Seite 28 die Itelligence AG.
Itelligence AG (WKN 730040 / ILH) notiert derzeit an den deutschen Börsen zu Kursen zwischen 34.50 und 35.50 und nicht wie irrtümlich in oben genannten Magazin beschrieben zu Kursen von 27 Euro.

Vielleicht schafft es Börse Online, solche Fehler zukünftig zu vermeiden indem gewisse Rubriken vor ihrer Veröffentlichung auf Inhalt/Qualität geprüft werden. Dann vermeiden Sie Folgefehler!

Zu Itelligence wurde nämlich dann auch noch folgendes angemerkt (an gleicher Stelle):

"Der Dienstleister für SAP hat am Neuen Markt Konkurrenz bekommen. Investoren setzen ihr Geld auf den Börsenneuling SAP SI."

Da kann ich nur lächeln, lieber Redakteur, der aufgrund falscher Zahlen so eine Aussage trifft.

Vielleicht schafft es Börse-Online, über Itelligence AG (die AG ist in dieser Form nach Zusammenschluss von APCON und SVC sicherlich auch Dienstleister für SAP, aber nicht ausschließlich) in Zukunft korrekt zu berichten.

Allen noch einen schönen Sonntag und gute trades next week.

hugo

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +44,02%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +43,65%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +43,48%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +42,53%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +40,88%

hugo:

18.09.00 10:28
MaMoe:

Hi hugo. Ich sitz mir grad den Arsch platt ...

18.09.00 10:30
dank für mail. Demnächst kommt eine retour.
Grüße
MaMoe.
hugo:

@ mamoe

18.09.00 10:37
RK68:

Falsche Berichterstattung in Boerse-online

18.09.00 14:09
Hallo Hugo,

bin auch sehr enttaeuscht von Boerse-online, die ich fuer professioneller hielt.
Habe Ihnen eine e-mail am 8.9. geschickt weil itelligence nicht im Statistik-Teil war und am 15.9. weil die nun gelistete itelligence AG total falsche Daten enthielt. Sogar die Wertpapier-Kennummer war falsch.
Ich habe ihnen jeden Fehler in ihrer neuesten Ausgabe aufgelistet und hoffe nun auf Besserung. Das bloede daran ist ja, dass den Fehler so gut wie niemand erkannt hat und die ganzen Leser den Scheiss auch noch glauben.
Mal gespannt, was am Donnerstag im neuen Heft zu lesen ist.

Gruss an alle bisherigen und zukuenftigen itelligence-Aktionaere  
hugo:

@ RK68

18.09.00 14:21
mich ärgert der Verglich mit SAP SI. Ist einfach lächerlich. Ich kann nur Richtung Börse Online sagen, erst sich informieren und dann schreiben. Zahlreiche Infos finden sich unter

www.itelligence-ag.de

und beim betrachten der Seiten wird deutlich, Itelligence ist kein reiner SAP-Dienstleister, sondern bietet einiges mehr bis hin zum business consulting.

Betrachtet man die aktuellen Analysen zur SAP SI wird deutlich, dass dort eine starke Abhängigkeit vom Konzern besteht. Dieser Problematik ist Itelligence nicht ausgesetzt.

Daher liebes Börse-Onlineteam, informiert Euch bevor Ihr Euch zu pauschalen Äusserungen hinreissen lasst.

Zu SAP SI, beim Vergleich der Fundamentaldaten wird deutlich, dass beide Unternehmen nicht ohne weiteres in einem Satz gleichgestellt werden können,
u.a. der niedrige Streubesitz von Itelligence ist mir aufgefallen...

Gruß und noch good trades

hugo

RK68:

Falsche Berichterstattung in Boerse-online

18.09.00 14:29
Hallo Hugo,

du hast vollkommen recht. Boerse-online soolte mal im woerterbuch unter Recherche nachschlagen, diese Suppen-Kasper.
Uebrigens: Der immer staerker werdende Dollar duerfte itelligence wohl einen zusaetzlichen Gewinn-Schub geben, da man auf dem US-Markt ja schon ziemlich aktiv ist.
Weiss jemand wieviel der im Dollar-Raum gemachte Umsatz genau ausmacht ?
SAP-SI soll dort ja noch nicht taetig sein, kann also auch davon nicht profitieren im Gegenteil zu itelligence.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem itelligence Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
16 649 Deutsche IT-PERLE! Solarparc Solarparc 06.01.25 22:05
8 75 €uro am Sonntag von 04.06.06 Peddy78 Peddy78 02.09.08 11:14
2 19 Itelligence: Weiteres Übernahmeangebot kommt ! DoppelD debora 20.12.07 14:43
3 4 ich weiss nicht g.s. g.s. 25.10.07 16:06

--button_text--