Ein Star am Himmel der erneuerbaren Energien

Zugriffe: 71.024 / Heute: 9
Brookfield Renew. 28,37 $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +0,89%

Raketentoni:

Ein Star am Himmel der erneuerbaren Energien

2
27.10.19 12:00
Brookfield Renewable Partners LP ist eine börsennotierte Kommanditgesellschaft , die erneuerbare Energien besitzt und betreibt und ihren Hauptsitz in Toronto , Kanada, hat. Es ist zu 61% im Besitz von Brookfield Asset Management .

Ende 2017 besaß Brookfield Renewable über 200 Wasserkraftwerke, 100 Windparks, über 550 Solaranlagen und vier Speicheranlagen mit einer installierten Leistung von ca. 16.400 MW.

Nachhaltiges Wachstum und Dividente, der Kursverlauf ist einfach perfekt. Hier lohnt sich eine Investition für langfristige Anleger.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +89,15%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +53,49%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +43,38%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +41,95%

plutow:

Kostolany Perle

28.10.19 16:13
6 % Div. bin im august bei 33 rein. besser gehts nimmer.
Antworten
Rwocken:

BRP läuft

07.11.19 14:55
Dann sind wir schon zu dritt.
Die Storry von BRP gefällt mir.
Bin auch im September zu 33,-rein.
Gefühlt kann man davon nicht genug bekommen.
Das ist grüner Kapitalismus der auch noch Spaß macht. :)
Antworten
plutow:

Alles drin und dran

07.11.19 15:33
Antworten
plutow:

Homepage lesen

07.11.19 15:34
Antworten
plutow:

Homepage lesen ++ brookfield.com ++ 39

2
07.11.19 15:41
das hier  ist wie ein 12 Gänge Menue.

und all die schönen grossen Wasserturbinen die sich immerfort drehen, da oben an den Grossen Seen in Nordamerika. uns so Vieles mehr.

die frz. Albioma 659082 mit 3, .. % Div.ist übrigens auch so eine Perle. noch kleiner zwar aber sie wird von EDF gepimpt, keine Empfehlung . ich bin drin. AOL

Antworten
buckstar:

Schön, hier endlich mal ein Thread zu BPR

08.11.19 15:05
Da sind wir also nun zu viert hier. :)

Bin seit einem Jahr dabei,  hab im Januar noch mal aufgestockt.
Antworten
Raketentoni:

Schön das ich endlich

15.11.19 21:16
hier ein paar Gleichgesinnte habe. Der Chart sieht momentan bestens aus. Hab aktuell 100 Stück im Depot und bin bei 33 eingestiegen :)
Antworten
ikke2:

Dividende

19.12.19 17:15
Wird die Dividende  ohne Quellensteuer ausgezahlt ? Habe gerade gelesen, dass der geschäftliche Sitz in Bermuda ist.
Antworten
Rwocken:

Klassische W Formation

20.12.19 10:55

Ein wenig Erholung tut auch mal gut.
Jetzt hat sich eine klassische W Formation gebildet, daher habe ich weiter aufgestockt.
Denke in vwenigen Wochen fällt hier die 45,-€
Hat jemand Info`s warum die Analystenhaltung negativ erscheint ?
Lg.
Antworten
buckstar:

@ikke - Dividendenauszahlung

20.12.19 11:29
Die Auszahlung ist etwas komplexer als üblich :)

Es gibt immer zwei Auszahlungen. Eine als Return of Capital, eine als Dividende. Beide in Kanadischen Dollar.

Für die RoC-Zahlung wird keine Quellensteuer aber die übliche Kapitalertragssteuer einbehalten.
Für die Dividendenzahlung wird eine Quellensteuer von 25% einbehalten.

Am Beispiel der letzten Auszahlung im Oktober:
RoC: 0,4271684 CAD
Divi: 0,257524 CAD

Meine BEP-Aktien liegen in einem Depot bei der ING. Evtl. handhaben das andere Banken anders.
Antworten
plutow:

Kostolany Gruss

06.01.20 11:33
02. Januar 2020

Alle Beträge in kanadischen Dollar, sofern nicht anders angegeben

BROOKFIELD, NEWS, 2. Januar 2020 (GLOBE NEWSWIRE) - Brookfield Renewable Partners LP ( TSX: BEP.UN ; NYSE: BEP ) („ Brookfield Renewable “) gab heute die vierteljährliche Dividende für Brookfield Renewable Power Preferred Equity Inc. bekannt Floating Rate Class A-Vorzugsaktien, Serie 2 ( „Serie 2-Aktien“ ).

Die Dividende wird zu einem für jedes Quartal berechneten Jahreszinssatz von 2,62% über der Jahresrendite der Drei-Monats-Regierung von gezahlt KanadaSchatzwechsel. Der tatsächliche vierteljährliche Dividendensatz für den Dividendenzeitraum vom 1. Februar 2020 bis 30. April 2020 beträgt 1,05805% (auf Jahresbasis 4,291%), und die Dividende wird, falls angegeben, für diesen Dividendenzeitraum festgesetzt0,264513 US-Dollar pro Aktie, zahlbar am 30. April 2020.

Die Series 2-Aktien sind an der TSX unter dem Handelssymbol „BRF.PR.B“ notiert.

Brookfield Renewable Partners

Brookfield Renewable betreibt eine der weltweit größten börsennotierten, reinen erneuerbaren Energieplattformen. Unser Portfolio besteht aus Wasserkraft-, Wind-, Solar- und Speicheranlagen inNordamerika, Südamerika, Europa und Asienund verfügt über eine installierte Leistung von über 18.000 Megawatt und eine 8.000-Megawatt-Entwicklungspipeline. Brookfield Renewable ist gelistet an derNew York und TorontoBörsen. Weitere Informationen finden Sie unter bep.brookfield.com . Wichtige Informationen dürfen ausschließlich über die Website verbreitet werden. Anleger sollten die Website konsultieren, um auf diese Informationen zuzugreifen.

Brookfield Renewable ist das Flaggschiff des börsennotierten Unternehmens für erneuerbare Energien von Brookfield Asset Management, einem weltweit führenden alternativen Vermögensverwalter mit mehr als 500 Milliarden Dollar von Assets under Management.
Antworten
Raketentoni:

Ist doch ein.....

07.01.20 19:56
schöner Titel :) Divi läuft, der Kurs läuft schön nach Nordosten, kleine Korrekturen sind völlig ok. Das Langzeitinvestment hat sich gelohnt.
Antworten
Elway:

Dividendenzahlung

09.01.20 22:00
Hallo zusammen,

habe am. 26.09.19 zu 36 EUR BEP über Tradegate gekauft und bin happy. Bislang habe ich noch keine Dividendenzahlung erhalten. Payment date war doch am 31.12.19, wenn ich mich nicht irre? Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Antworten
buckstar:

@Elway

10.01.20 12:17
Korrekt, pay date war 31.12. (ex div 27.11.)

Bei mir wurde die Dividende am 3.1. eingebucht. Meine BEP-Aktien liegen in einem Depot bei der ING. Einbuchungen (besonders bei  US-Titeln) dauern aber auch bei der ING manchmal etwas länger, eine Woche ist keine Seltenheit.

Frag mal bei der Bank nach – oder warte noch ein paar Tage ab. :)
Antworten
Rwocken:

Ergebnis / Divi

13.01.20 12:23
Sorry
Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass die Ergebnisse und die Dividenden nicht zusammen passen. ( Ergebnis 0,30 Divi 1,95 usw. )
Sind die Zahlen schlicht falsch oder gibt es eine Erklärung ???

Antworten
buckstar:

@Rwocken - Wo? Welche Zahlen meinst du?

13.01.20 19:14
Antworten
Rwocken:

Ergebnis / Divi

14.01.20 11:37
Daten auf Onvista

Fundamental
          §                                         2021      2020         2019       2018
Ergebnis je Aktie (in EUR) 0,38 0,30 0,17 0,12
Dividende je Aktie (in EUR) 2,00 1,93 1,84 1,76
Dividendenrendite (in %) 4,63 4,47 4,45 7,57

???????????????????????????????????????????????????????
Antworten
ikke2:

Auf finanzen.net

14.01.20 12:17
steht ebenfalls : "Dividende durch Gewinn nicht gedeckt".www.finanzen.net/fundamentalanalyse/...s_lp_partnership_units
Antworten
ikke2:

Gestern wurde unter hohem Volumen verkauft

14.01.20 12:21
hat da jemand news ? Ich kann nichts finden.
(Verkleinert auf 35%) vergrößern
Ein Star am Himmel der erneuerbaren Energien 1153548
Antworten
buckstar:

Gestern: BEP will Terraform Power übernehmen

14.01.20 17:53
Brookfield hält an Terraform aber ohnehin schon 60% (oder so)

Deswegen der Knick, fand der Markt wohl nicht so toll. Vielleicht findet man auch den gebotenen Preis zu hoch. TERP jedenfalls hat sich gestern um 10% verteuert.
Antworten
buckstar:

Zum Thema Gewinn: FFO statt EPS

14.01.20 19:15
Der Gewinn ist hier nicht ausschlaggebend. Für BEP und ähnlich strukturierte Gesellschaften (Immobilien Trusts, REITs) ist vielmehr die Kennzahl FFO heranzuziehen. Das zeigen viele Börsen-Portale falsch an bzw. interpretieren den Gewinn falsch.

BEPs erklärtes Ziel ist, hier auf eine Auszahlungsrate von 70% des FFO zu kommen, in der Vergangenheit lag man allerdings deutlich drüber, bei 90%. Das bessert sich aber gerade.

In den letzten Q-Zahlen sieht das auf Grund von Saisonalität anders aus, Divi ist höher als FFO. Aufs Gesamtjahr liegt FFO aber über den Ausschüttungen.

FFO Q1-Q3: $1.90
FFO Q3: $0.43
Divi Q3: $0.515
Antworten
jensos:

Einstieg

18.01.20 16:33
...bin hier mal mit einer guten Position rein...gutes, nachhaltiges Geschäftsmodell mit enormen Wachstumschancen...

...und noch gute Dividende...passt!
Antworten
Körnig:

jensos

27.01.20 11:53
Das gibt es ja nicht, diese Aktie möchte ich auch dringend besitzen;)
Allerdings kaufe ich vorher auf jeden Fall erstmal Aroundtown, bevor ich hier investiere!
Antworten
SocConviction:

Zahlen sind da

06.02.20 12:58

bep.brookfield.com/reports-and-filings
Antworten
jensos:

Kurs

06.02.20 22:19
...sehr schöner Kursverlauf...Einstieg vor 3 Wochen hat sich gelohnt...

Bin hier sehr optimistisch...
Antworten
Körnig:

Herzlichen Glückwunsch!

07.02.20 14:22
Das ist jedem zu gönnen! Das für ein Dividenden Titel echt toll
Antworten
Raketentoni:

Ich gratuliere uns allen :)

07.02.20 15:00
Ja es hat sich gelohnt auch diese kleine Konsolidierung auszusitzen. Erfreuen wir uns alle an diesem Titel, nächstes Ziel ist die 50 voll zu machen :)  
Antworten
m_rk:

BEwertung

07.02.20 20:16
Habt ihr nicht Angst, dass das Ding abstürzt wie ne Boeing 737? Die BWertung ist ja abenteuerlich hoch. Da muss das Geschäft in den nächsten Jahren schon bombastisch laufen... ;-)

Bin aber ebenfalls weiter Long, wenn auch mit etwas Vorsicht.

Schönes WE!
Antworten
Körnig:

Ich werde hier bald einsteigen!

14.03.20 17:11
Antworten
Langfristinves.:

Quellensteuer

17.03.20 00:31
Hallo zusammen,

hat hier jemand Erfahrung wie das mit der Quellensteuer aussieht, besonders bei der ING Diba? Man liest im Netz teilweise recht unterschiedliche Sache, auch dass es einen Unterschied macht, ob man die Aktie in Deutschland oder New York kauft.

Viele Grüße
Antworten
LeFu:

Ich bin zwar kein Steuerberater aber ...

18.03.20 11:13
Bei Onvista (Kauf via Tradegate) war das in den Ertragsgutschriften bisher so verrechnet:

Auszahlungsbetrag...
...Bei Dividenden abzüglich 25% Quellensteuer in $US
...Bei Kapitalrückzahlungen Auszahlung ohne Abzüge

Ausgewiesen waren zudem eine erstattungsfähige Quellensteuer in Höhe 10%
Wie das genau mit der Rückerstattung bzw. Verrechnung  funktioniert muss ich allerdings auch noch recherchieren bzw. einen Steuerkundigen Fachmann befragen

Zudem der Disclaimer:

"Gemäß der Veröffentlichung von WM - Datenservice handelt es sich bei diesem Wertpapier um Anteile an einer Personengesellschaft nach US-Steuerrecht. Einkünfte aus diesen Papieren unterliegen keinem Kapitalertragsteuerabzug durch die auszahlende Stelle. Gemäß Vorgabe des Bundesministeriums für Finanzen (BMF)ist der Ertrag für Zwecke des Kapitalertragsteuerabzugs als Dividende i.S.d. § 20 Abs. 1 Nr. 1 EStG zu behandeln. Eine abschließende Besteuerung ist nur im Rahmen der persönlichen Veranlagung zu klären. Die Einkünfte aus Personengesellschaften werden weder in der Steuerbescheinigung noch in der Erträgnisaufstellung berücksichtigt."

Man hat also ein bisschen Schreibart bei der Steuererklärung zu machen

Hoffe das hilft ein bisschen
Antworten
Körnig:

Heute mal für 1 K eingekauft! Bin

18.03.20 17:50
schon fast -40% mit meinem Depot! Das macht keinen Spaß mehr. In 2 bis 3 Jahren bin ich aber bestimmt wieder +/-0. Positiv bleiben
Antworten
Raketentoni:

Nachkauf

21.03.20 11:12
Guten Morgen, die letzten Tage waren so stressig, das ich es leider nicht geschafft habe zu antworten :)
Ich habe gestern noch meine Position um 100 Stück aufgestockt und liege jetzt bei einem EK von rund 40 Dollar.
Diese Aktie hat auch unser lieber Buffet in seinem Portfolio und hat mal gesagt, dies wäre eine NevergiveUP Aktie.
Sehe ich auch so, der Kurs wird sich wieder erholen, die Firma hat ein hohen Cashbestand und für mich sind das hier Rentenpapiere.
Ich habe aktuell das Depot in dieser Phase sinnvoll nachgerüstet, unter anderem PowerSell, Deutsche Post, Aroundtown, Ballard und ITM nachgelegt.

Ich hoffe Ihr kommt alle gut und vor allem GESUND durch diese Krise.
Antworten
Körnig:

Ja, das wünsche ich auch jedem!

21.03.20 22:00
Werde nächsten Monat noch einige Aktien günstig kaufen! Diesen Monat kann ich leider nicht mehr, sonst muss ich sparsam leben:(
Antworten
klape001:

Einstieg

06.04.20 22:01
Hab leider den super Einstiegszeitpunkt von unter 30€ verpasst, 40 ist mir jetzt etwas zu teuer, auch wenn die Aktie eher wenig von Corona belastet wird, oder seht ihr das anders?

Bei kleinem Rücksetzer bin ich aber auf jeden Fall dabei!
Antworten
LeFu:

Geht mir auch so

08.04.20 21:56
Habe zwar bei 29.- den besten Zeitpunkt erwischt, war aber viel zu zögerlich. 40.- ist mir auch schon wieder zu teuer.
Ich wünsche uns Geduld bis zum nächsten Rücksetzer...und der kommt nochmal
Antworten
Buggi62:

Die Aktie wird vom Handel eingestellt

13.04.20 09:34
Laut Info meiner Bank muss der Wert spätestens bis morgen verkauft sein. Ein Handel wird ab Mittwoch nicht mehr möglich sein.  
Antworten
dami:

sagt wer?

13.04.20 14:08
welche bank soll das sein? bei mir gabs keine Benachrichtigung ... 2 tage vorlauf wovon 1 tag kaum handel in DE möglich ist? ... sorry aber das hört sich nach BS an
Antworten
spadesman:

Buggie ist zwei Wochen zu spät

13.04.20 18:33
Dämliche Aprilscherze gibt es immer wieder
Kommt der Hinweis von der Park- oder der Samenbank

Ich stelle es mir gerade bildlich vor, wie ein Banker montags an Ostern schnell noch ins Büro hetzt
„ Corona ist egal, ich muss buggie anrufen“

Liefern Sie Quellen für solche Schwachsinnsposts oder eben einfach die Klappe halten
Antworten
Xarope:

Melde mich mal zu Wort

13.04.20 18:59
Hi,
hab BEP in der watch und gerade das mit der einstellung gesehen.
Bin selbst in BIP (brookfield infrastruktur).
BIP ist von der rechtform eine LPC und soweit ich gesehen habe ist es BEP auch.

LPC Aktien darf Clearstream nicht mehr halten und der Handel wird an deutschen Börsen eingestellt.
Darüber hinaus ist eine 10% steuer bei Verkaufsgewinn auf LPC Aktien in US geplant.

Bin bei Consors, laut derem Brief, kann ich BIP weiterhin über USA und Toronto handeln.

Scheint als läuft bei BEP das gleiche.

Nichts desto trotz will ich ma schaun ob ich Morgen noch was an deutschen Börsen von BEP ergatter.
Dann ist der transfer von clearstream auf eine US Verwahrstelle noch ungefähr im Zeitrahmen in dem es consors kostenlos macht.
Hoff ich zumindest ^^
Antworten
Buggi62:

Vorsicht mit solchen Frechheiten

14.04.20 09:52
Hier das Schreiben:
während das soziale Leben fast vollständig ruht, geht es an den Börsen und Märkten turbulent zu. Sie verwahren in Ihrem Direkt-Depot sogenannte U.S. limited partnership shares (LPS). Dazu haben wir heute wichtige Informationen für Sie.
Clearstream Banking, unser Zentralverwahrer, stellt die Verwahrung von U.S. limited partnership shares zum 20.04.2020 ein. Diese Informationen haben uns auch erst jetzt erreicht.
Was bedeutet das für Sie?
Käufe sind ab sofort nicht mehr möglich.
Verkaufen können Sie Ihre LPS bis einschließlich Dienstag, den 14.04.2020
Ab dem 15.04.2020 ist kein Verkauf und Stand jetzt auch kein Übertrag mehr möglich.
Kein optimaler Zeitpunkt für einen Verkauf - das können wir durchaus nachvollziehen. Allerdings haben wir auf die Entscheidung von Clearstream Banking keinen Einfluss. Uns sind die Hände gebunden.
Weitere Informationen liegen uns aktuell nicht vor. Sollte sich etwas Neues ergeben, werden wir Sie darüber informieren.
Mit freundlichen Grüßen Ihre ING
Matthias Bayer Thomas Dwornitzak Leiter Service Leiter Sparen & Anlegen

Es gibt eine Übersichtsliste von Clearstream und da ist Renewable Partners Auch dabei.
Good luck
Antworten
Xarope:

du buggi

14.04.20 11:34
Consors hat ne Liste aller Clearstream betroffenen Aktien geschickt.

zu Brookfield sind dort aufgelistet:
BROOKFIELD BUSINESS PARTNERS LP
BROOKFIELD PROPERTY PARTNERS
BROOKFIELD INFRASTRUCTURE PARTNERS

auf clearstream selbst hab ich die Liste jetzt nicht gefunden.
buggi wo isn da die Liste?
Antworten
spadesman:

aha

14.04.20 14:47
warum nicht direkt mit Text?

ich habe gerade im System der DWP Bank keine Informationen zur WKN A1JQFZ gefunden
keine ausstehenden Kapitalmaßnahmen, keine weiteren Informationen

von meiner Bank gab es kein Schreiben hierzu

ich gehe aktuell mal davon aus, dass sich da nichts ändert

Antworten
spadesman:

Erfahrungswert

15.04.20 10:21
habe gerade Verkauf simuliert und es ging bis zur Orderfreigabe via Tan.
Dann habe ich abgebrochen. Also bei mir geht es.

Verwahrstelle ist CB Ausland
Antworten
Xarope:

Warte mal bis

15.04.20 10:27
nach dem 20.04.
Aus dem Brief für meine Infrastruktur stand drin das die Übertragung auf eine US Verwahrstelle bis zum 20.04 gehen kann und ab dem 15.04 die Übertragung beginnt.

P.S.:
Hab mir übrigens gestern paar renewables noch geholt.
Antworten
Xarope:

Nachtrag

15.04.20 10:28
war Brief von Consors, keine Ahnung wie andere Banken verfahren.
Antworten
Raketentoni:

Also ich

23.04.20 22:15
hab mein Depot bei Onvista und kann alle Brookfield Aktien handeln. Habe auch keine Nachricht bekommen das das nicht mehr gehen soll.

Momentan ist der Markt nicht leicht -_- aber das hier ist ein langfristiges Investment, was sich lohnt :)
Antworten
Xarope:

BEP: Raketetoni

24.04.20 07:41
BEP (Renewable) geht über deutsche Börsen, ja,  
aber BIP (Infrastruktur) zum Beispiel nur noch über USA / Toronto

es sind nicht alle Brookfields betroffen nur die mit dieser komischen Rechtsform (hab jetzt vergessen welche es war).
Antworten
JanHimp:

Clearstream

30.04.20 20:47
Guten Abend Zusammen,

bin neu hier im Forum, kann aber, glaube ich, ein bisschen aufklären: nicht mehr in Deutschland gehandelt werden können Limited Partnerships aus den USA und (teilweise) von den Bermudas (also z.B. BIP oder BPY). BEP hat seinen Sitz in Kanada und ist (noch) nicht betroffen.

Hier gibt es eine Liste aller betroffenen LPs: www.clearstream.com/clearstream-en/...ttlement/a20049-1900198

Wünsche ein schönes und gesundes langes Wochenende!
Antworten
Raketentoni:

Morgen gibt es

05.05.20 20:39
Zahlen :) Preis steigt heute schön wieder an und mal sehen was es an Divi gibt.
Antworten
spadesman:

Wunder mich

08.05.20 19:56
Dass die Bombe nicht mehr Traffic im Thread generiert.
Geiler Titel, growth und lecker 5% div
Bin seit Oktober dabei und bin lf weiter guter Dinge
Gibt schlimmere Titel ;)
Antworten
Xarope:

BEP: Q1 2020

10.05.20 09:18

Q1 2020 interim report

bep.brookfield.com/~/media/Files/B/...-interim-report-vf2.pdf

Brookfield Renewable Partners L.P. (BEP) CEO Sachin Shah on Q1 2020 Results - Earnings Call Transcript

seekingalpha.com/article/...-on-q1-2020-results-earnings-call

Antworten
Raketentoni:

Es ist einfach herrlich

11.05.20 20:51
dieser Wert ist einfach super. Du hast ne Menge Cashflow weil Du die Anlagen die bereits im Besitz sind, nur warten musst und damit Geld verdienst. Das neue Geld kannst du wieder reinvestieren. 5% Divi kommt doch auch wieder gut. Es gibt Leute die mal gesagt haben, das ist eine "never give up" Aktie, kann man googlen, Aussage Buffet :)
Antworten
Raketentoni:

Kleine Info für Euch alle

15.05.20 16:16
ich habe gerade mit meinem Broker gesprochen, da ich die Aktie nicht handeln kann im Depot.
Lösung: Wenn Ihr die Aktie in Deutschland gekauft habt, könnt Ihr diese hier nicht mehr verkaufen. Die Umschreibung auf die Lagerstelle in den USA (NewYourk) passiert innerhalb der nächsten 2 Wochen, dann sind alle Aktien von Brookfield wieder normal handelbar! Aussage Onvista!

Schönes Wochenende und gesund bleiben!

PS: Divi ändert sich nichts, kommt automatisch!  
Antworten
kloppstock:

@Raketentoni

26.05.20 23:19
Schon schwach , dass die Broker nur die Info ausgeben "Instrument ist ausgesetzt". Was passiert da , warum kann man es in Deutschland nicht handeln ? Europa komplett verschwunden als Handelsplatz ,??
Antworten
Raketentoni:

Also die Info von Brookfield

27.05.20 18:15
ist, das Sie damit nichts zu tun haben. Ich hatte den ne Email geschrieben und nachgefragt. Du Aktie soll ab 1 Juni wieder über NY handelbar sein. Es ging um die Rechtsform der Gesellschaft, die in Europa nicht gehandelt werden darf. Ich kann Sie aber weiter bei Onvista eben über den Börsenplatz New York handeln. Zwar in Dollar, hab aber noch 250 im Depot und die will ich eh nicht abgeben :)
Antworten
Xarope:

BEP: IWR

30.05.20 10:57

Brookfield Renewable Partners vom Handel ausgesetzt

www.iwr.de/ticker/...rtners-vom-handel-ausgesetzt-artikel2375

Der Grund für die Aussetzung des Handels ist offenbar eine einseitige Entscheidung der Deutschen Börse AG. Clearstream, Tochter der Deutsche Börse AG, hat das Settlement für „U.S. limited partnership (US LP)“-Aktien sowie „U.S. limited partnership (US LP)“-aktienähnliche Wertpapiere grundsätzlich eingestellt.

Antworten
Raketentoni:

Genau so ist es

02.06.20 20:34
aber wie gesagt über NY weiter handelbar und das ist gut so. :)
Antworten
Körnig:

Schöne Konsolidierung auf recht hohem Niveau!

18.06.20 09:28
Ohne Corona wäre ich wohl hier nicht mehr für 33,25  €/Stück rein gekommen. Leider habe ich nur 29 Aktien. Das ist noch durchaus ausbaufähig. Nur ist die mir immer zu hoch bewertet!
Antworten
SocConviction:

Dividende

07.07.20 12:22
Bezüglich des Clearstream-Banking-Problems: Wurde denn bei euch die Dividende gezahlt? Bei mir (OnVista) ist sie bis heute nicht verbucht worden.
Bei Kollegen, die auf TradeRepublic handeln ebenfalls nicht.  
Antworten
Xarope:

BEP: Bei Consors kam Divi an

07.07.20 12:41
Bin bei Consorsbank.
Die Dividende für die Renewable und die für Infrastructure von Brookfields kam an.
Antworten
spadesman:

div

14.07.20 11:30
kam bei mir am 09.07., Val 02.07.
Antworten
Xarope:

BEP: BEPC exchangeable share

25.07.20 09:04

BEPC exchangeable share

www.sec.gov/Archives/edgar/data/1533232/...9/d37180dex991.htm

We are pleased to inform you that on July 30, 2020, we will have completed the creation of Brookfield Renewable Corporation (“BEPC”).
...
BEPC exchangeable shares will provide investors greater flexibility to invest in Brookfield Renewable, which positions us well to continue attracting new investors to our high-quality globally diversified renewable power portfolio.
...
On July 30, 2020, you will receive one (1) BEPC exchangeable share for every four (4) BEP units held, or 0.25 BEPC exchangeable shares for each BEP unit.
...
Holders of the BEPC exchangeable shares are entitled to dividends as and when they are declared by the Board of Directors of BEPC.
...
We have been conditionally approved to list the BEPC exchangeable shares on the New York Stock Exchange (“NYSE”) and the Toronto Stock Exchange (“TSX”) under the symbol “BEPC”.

Antworten
aoliver84:

Bedeutung

28.07.20 11:18
Also bekomme ich für 4 Aktien hier eine neue von der Brookfield renewable corp ???
Antworten
Xarope:

BEP: nein

28.07.20 15:05
für 4 BEPs gibts eine BEPC

wobei bei mir schonmal BEPC Aktien eingebucht wurden, ist aber scho paar Wochen her (hab se mittlerweile verkauft), deshalb bin ich diesbezüglich derzeit bissl verwirrt, aber das Filling ist neu.

was diesbezüglich allerdings auch sein könnt ich hab auch die Brookfields Infrastructur vielleicht wars sowas von denen/das die dort das gleiche machten
(ich gerade die BEPC ev. mit denen der infrastructur verwechsel)

schaun wa ma
Antworten
Xarope:

BEP: sry

28.07.20 15:06
ja hast recht, oder meintest auch das gleiche, hats bissi falsch gelesen
Antworten
aoliver84:

???

28.07.20 15:30
Bin auch etwas verwirrt, kann jemand aufklären??
Antworten
spadesman:

Units

28.07.20 23:06
m.marketscreener.com/...field-Renewable-Corporation-30939340/
Antworten
Körnig:

Was bedeutet das für uns? Bekommen wir jetzt

31.07.20 07:42
eine Zahlung von 0,25 US $ dafür dass hier dick verwässert wird? Das ist nicht schön!  
Antworten
SocConviction:

@Körnig

31.07.20 09:14
Du hast doch eine BEPC für je 4 Anteile BEP eingebucht bekommen. Lies den Link von Spadesman. Es entsteht keine Verwässerung, da der optische Wertverlust bei BEP durch die neuen BEPC-Anteile im Depot ausgeglichen wird.
Antworten
ikke2:

Kann mir mal bitte jemand

31.07.20 11:54
den Absturz hier erklären ? Nach diesem link von der Brookfield homepage gibts es keine Dividende mehr ?!? bep.brookfield.com/stock-and-distribution/...tment-calculator
Antworten
Xarope:

BEP: @ikke2

31.07.20 12:07
Wo steht da das keine Dividende mehr?
Absturz hat was mit BEPC zu tun, die dinger die bei uns mit eingebucht werden.
Antworten
ikke2:

Ich habe dieses Bild

31.07.20 14:58
Antworten
ikke2:

Siehe hier

31.07.20 15:00
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
Ein Star am Himmel der erneuerbaren Energien 1193488
Antworten
SocConviction:

@Ikke

31.07.20 15:08
Steht eigentlich alles richtig da. Beachte den Vermerk "Spin-Off". Du müsstest Aktien der neuen Gesellschaft ins Depot gebucht bekommen haben.
Antworten
ikke2:

Ich habe die Aktie noch gar nicht

31.07.20 15:19
Nur auf der watchlist, aber bei dem Rücksetzer unter den EMA 200 bekam ich gestern einen Alarm.
Antworten
buckstar:

Dividende:

31.07.20 15:59
Weil es oben Verwirrung gab: In den Unterlagen  steht, BEPC plant,  Dividenden zu den gleichen Terminen und in gleicher Höhe wie BEP anzukündigen und auszuschütten.

Aus der Historie und früher gemachten Aussagen zur Divi-Politik wird die nächste Divi pro Anteil also wohl um ca. 20% geringer ausfallen (wegen der Ausgabe BEPC), aber insgesamt wenigstens stabil sein oder leicht erhöht werden.
Antworten
ikke2:

Noch eine Frage an Euch

31.07.20 16:24
Wo habt ihr die Aktie gekauft ? Bei Consors geht das aktuell nicht...
Antworten
Körnig:

Okay, danke! Bin bei der Flatex Bank

31.07.20 16:37
da dauert so ein Prozess oftmals 2 Wochen;(((
Antworten
buckstar:

@ikke Kaufhindernis Verwahrstelle

31.07.20 16:58
Man kann viele LPs (u.a. eben auch BEP) nicht mehr bei deutschen Depotbanken kaufen, wenn diese Clearstream als Verwahrstelle verwenden, das hat CS in Q1 sehr kurzfristig geändert. Ausnahme: Bei Verwahrung bei Clearstream International geht es weiterhin. Ich glaube bei Flatex sollte es noch möglich sein. Bei ING zum Beispiel nicht.

Die Rechtsform der BEPC ist aber keine LP deswegen könnte es sein, dass bald BEPC ganz einfach erwerben kannst. Ich konnte dazu bisher aber noch keine ISIN finden.  
Antworten
Xarope:

BEP: consors

01.08.20 20:36
Wenn ich dran denk probier ichs montag bei consors nochma aus.
Würde mich stark wundern wenns bei denen nicht mehr gehen sollt, vorallem da se ne verwahrstelle in US haben.

Ev liegts am risikoprofil was du bei consors mal ausgefüllt hast das es nicht geht.
Führ die risikoanalyse nochma durch.
Antworten
ikke2:

@Xarope

03.08.20 09:31
Ich hatte heute morgen Kontakt mit einer Consors Mitarbeiterin, ihre Auskunft: "Dieses Wertpapier kann aktuell bei uns nicht gekauft werden" Auf meine Nachfrage ob es bald wieder möglich wäre kam dann " Darüber liegen mir keine Informationen vor " Bin jetzt also genauso schlau wie vorher...
Antworten
-JB-:

Klarstellung

04.08.20 11:20
Könnte bitte einmal jemand bestätigen, dass die neuen BEPC-Aktien schon eingebucht wurden und wenn ja, bei welchem Broker ihr seid? Ich habe nämlich noch keine und bin grade unsicher, ob das einfach ein paar Tage dauert oder ich da wegen des fehlenden Handelsplatzes/ Verwahrstelle das nächste Problem bekomme.

Antworten
smoooof:

Einbuchung BEPC erfolgt

05.08.20 10:20
Bei mir erfolgte die Einbuchung heute morgen (5.8.2020). Bin bei der DKB. Wurden auch mit 25% des Wertes plus Soli besteuert.
Antworten
-JB-:

Bei mir genauso

05.08.20 13:07
Sind gestern abend gekommen und direkt versteuert :-(
Antworten
spadesman:

oha, viel Traffic

05.08.20 16:43
Servus Leute, bei mir wurde auch in der Nacht eingebucht und quasi ein Verkauf der Anteile an BEP simuliert. Darauf zahle ich dann Kapitalertragsteuer. Die neue BEPC wurde aus meiner Sicht als neue Anteilsklasse gebildet, damit man die Fusion und wahrscheinlich die damit zusammenhängenden Stimmrechte besser abbilden kann. die haben ja auch eine eigene WKN A2P90A. Bei Finanzen.net findet ihr auch einen aktuellen Kurs.
Nun meine Frage:
Wie sieht das steuerlich aus. Aktuell habe ich die Dinger mit einem Einstandskurs von 0 im Depot.
Das würde ja bedeuten wenn ich beide Positionen jetzt verkaufe, wäre ich bei den alten ohne KEST raus, da ja heute alles schon simuliert wurde. Bei den Neuen würde ich aber auf die komplette Summe die KEST zahlen und hätte ja dann am Ende doppelt versteuert.

Habt ihr bei anderen Anbietern einen EK?
Wo liegt mein Denkfehler?
Antworten
Xarope:

BEP: Announces Strong Second Quarter Results 2020

09.08.20 09:02

vor weg hab vergessen bei consors nachzuschauen, hatte nur mal außerhalb der Öffnugnszeiten der US Börsen geschaut, sah eigentlich so aus das über USA oder Toronta handel bei consors möglich sein müsste, die Kursstellung dies bezüglich war die des letzten Handelstages.

Brookfield Renewable Announces Strong Second Quarter Results

bep.brookfield.com/press-releases/2020/08-07-2020-114955645

Highlights

Generated FFO of $232 million , up slightly from prior year, and normalized FFO of $241 million , a 19% increase over the prior year, as our sites continue to perform well with high levels of asset availability, and we benefited from growth from new acquisitions and development assets coming online;

Subsequent to quarter-end, completed the creation of Brookfield Renewable Corporation and merger with TerraForm Power;

We agreed to invest over $580 million ( $130 million net to BEP) of equity, including the acquisition of a 1,200 megawatt solar development project in Brazil ;

Our liquidity remains robust at $3.4 billion and our balance sheet remains in excellent shape - with no material debt maturities over the next five years; and

So far this year, we generated close to $500 million of proceeds ( $85 million net to BEP) from asset recycling initiatives.

Antworten
Körnig:

Also ich habe jetzt 2 Aktien!? Beide sind mit

20.08.20 12:35
einem EK versehen. Welche ist den eigentlich nun aktuell? Ich denke beide, weil beide handelbar sind. Am liebsten würde ich eine verkaufen und die andere aufstocken  
Antworten
Xarope:

BEP: 2 Aktien

20.08.20 13:10
Ich hab die BEP behalten und die neuen BEPC verkauft.
Ist dir überlassen was de machst, beide sind aktuell.
Antworten
slim_nesbit:

invert cup & handle

24.09.20 13:56
der Chart hat inkl. des Juli eine ziemliche krasse Formation ausgebildet.
Antworten
aoliver84:

????

24.09.20 16:09
Ist es gut oder schlecht?? Was kannst du uns weiteres Sagen??
Antworten
slim_nesbit:

@aoliver

24.09.20 16:20
ja, ich kann mal ne kurze Analyse machen und stell es hier rein; hab´ aber heute keine Zeit mehr. Du kannst ja inzwischen die Begrifflichkeiten googlen.
Für sich allein genommen sind sie Indizien für einen möglichen Upmove. Aber ohne weitere Bewertungen greift das zu kurz.  
Antworten
Xarope:

BEP: hmmmm

24.09.20 16:22
Man muss bedenken das der Knick im Kurs durch die Ausgabe dieser neuen Aktien produziert wurde (Kurs wurde wie bei einer Divi angepasst).
Lässt man diesen Knick mal außen vor meine ich eher das wir uns in einer Seitwärtsbewegung befinden.
Antworten
slim_nesbit:

Brookfield. Die Tassen und der Keil

25.09.20 10:04
Hi, hier kurz ein Bild zu dem, was ich gestern meinte. (sorry nur von open source, weil ich das gestern abend unterwegs nur mit dem Handy machen konnte und jetzt auf der Arbeit sitze)

Der Kurs zeigt vor und nach dem Wechsel eine Aneinanderreihung von Tassenformationen mit abgebrochenen Henkeln. Es Bilderbuchchart für eine Übungsaktie des Daytraders.
Wenn wir die beiden Moves um den Wechsel komplett ausblenden, zeigt sich ein hinreichend starker und gesunder Aufwärtstrend, der mit den Tassenformationen konsolidiert, die Tassen aber kleiner werden, die Seitwärtsbewegung ist also ein absteigender Keil.
Ich habe Brookfield seit längerem der watchlist, bin aber immer noch nicht zum Recherchieren gekommen, daher seht es mir nach, wenn ich hier nur oberflächlich interpretiere.
Bei solchen Formationen kommt es vor, dass sich in der Korrektur eine weitere Korrektur einlagert - bzw. aufstaut.

Im 2. HJ nehmen Windstärken und der Stromverbrauch zu. Also stützen sich charttechnische Erwartungen auch auf real erwartete Tendenzen.
In Summa: also Indizien für einen möglichen Upmove, der einen Aufwärtstrend fortsetzten könnte, - obwohl umgekippte Tasse.

Allen weiterhin viel Glück.
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Ein Star am Himmel der erneuerbaren Energien 1203199
Antworten
slim_nesbit:

Volltreffer was?

26.09.20 15:08

5 Stunden später hat sich der erste Teil entladen.
Antworten
aoliver84:

super

26.09.20 20:53
Super ich kann keine Chartanalyse, habe aber festgestellt, dass sie schon ganz gut funktioniert. Ich habe deshalb mein Depot zu 25% in einem TSI Fond angelegt. Ich danke Dir für deine Ausführungen. Kommt jetzt nach der Chartechnik noch eine weitere Welle?
Antworten
slim_nesbit:

so - der zweite Teil ist auch raus

29.09.20 16:12
Antworten
Körnig:

Also ich habe beide Aktien in meinem

04.10.20 16:56
Depot behalten. Wobei der eine Teil echt klein ist. Ob sich eine Position mit einem Wert von 0,35K lohnt? Verkaufen werde ich die jedenfalls nicht. Inwieweit unterscheiden sich die Aktien eigentlich?
Antworten
smoooof:

@Körnig - Unterschied zwischen BEP und BEPC

05.10.20 06:15
Die Aktien unterscheiden in der steuerlichen Behandlung (Partnership versus normale AG). Alle anderen Rechte und Pflichten sind meines Wissens identisch - also zB die Dividende und auch Quellensteuer. Warum jetzt BEPC mehr kostet als BEP kann ich mir auch nicht erklären, außer was ich halt so lese. BEP ist beliebt aber für viele Anleger nicht verwendbar weil in Pensionsdepots in den USA aufrgund der Struktur als Partnership nicht zulässig. Die BEPC Anteile werden offanber nun vermehrt für die steuerbegünstigten Depots gekauft. Dasselbe Spiel gab es schon mit BIP und BIPC.
Antworten
Bad Boy 86:

Dividende

06.10.20 15:45
Habt Ihr die Dividende für September schon bekommen?

Consors hat noch nichts eingebucht. Hat es jetzt eine Auswirkung auf die Dividende, dass die Aktien nicht mehr bei der Consorsbank im Depotbestand sind, sondern an einer abweichenden Lagestelle verwahrt werden?
Antworten
Xarope:

BEP: Lagerstelle

06.10.20 16:08
Bin auch bei Consors aber hab noch nicht nachgesehen.

In der Regel gibt es keine Probleme mit Lagerstellen die nicht Clearstream sind.
Hab auch andere Aktien mit Lagerstellen in Singapur, Kanada etc. bisher kam eigentlich immer alles an.
Antworten
Xarope:

BEP: Nachtrag

06.10.20 16:10
Consors (oder andere Institutionen für Ottonormalverbraucher) hält nicht selbst die Aktien bei sich, die liegen alle immer irgendwo bei irgendwelchen Lagerstellen.
Antworten
Bad Boy 86:

@ Xarope

06.10.20 16:42
Danek vielmals  
Antworten
Bad Boy 86:

danke

06.10.20 16:43
Antworten
spadesman:

Div

06.10.20 17:19
meine kam letzte Woche

wenn ich es richtig sehe, habe ich Learstream als Lagerstelle (CB Ausland)

@xarope
wie lief bei dir die KE ab mit den Gratisaktien

erst musste ich versteuern, dann wurde das alles korrigiert
die BRP habe ich jetzt mit meinem korrekten einstand von 2019 drin
Die Gratisaktien BRPC habe ich mit Einstand 0 drin.
Für mich jetzt logisch, aber anfänglich kurios.
Antworten
Xarope:

BEP: spadedman

06.10.20 19:31
BEPC hatte ich direkt verkauft als se drauf warn.
Zum EK da kann ich nixs mehr sagen.
Antworten
Bad Boy 86:

Dividende

08.10.20 14:59
Xarope, hast Du deine Dividende bei der Consors bereits erhalten.

Weil bei mir wurd eimmer noch nichts eingebucht. Das Consors immer etwas länger braucht, ist ja bekannt. Mittlerweile sind aber schon 7 Werktage dazwischen.  
Antworten
Xarope:

BEP: nixs

08.10.20 15:57
Hab mal nachgesehen, is nixs da.
Wird schon noch kommen.
Antworten
Rwocken:

Divi BRP

13.10.20 12:00
Moin
Ich habe für die neuen Aktien WKN A2P90A  Divi bekommen.
Warum bekommt man für die alten BRP  WKN A1JQFZ keine Divi ??????
Kann das jemand beantworten !  
Antworten
Xarope:

BEP: Angeschrieben

14.10.20 07:53
Hab mal Consors angeschrieben, ob die was wissen.
Wenn bis morgen eine Antwort da ist kann ich diese euch noch mitteilen, ansonsten werd ich urlaubsbedingt die nächsten 2 Wochen eher nur sporadisch wohl online sein (meist vergess ich da auch in meine Mails dann zu schauen).

Hab auch mal nachgesehen, eine andere Aktie die auch als Lagerstelle USA/Kanada drin hat bei der hab ich die Divi kürzlich erhalten.

Antworten
Xarope:

BEP: Antwort

14.10.20 13:44
Antwort von Consors, so war eigentlich auch mein Gedanke, einfach noch abwarten.
--------------------------
Die Consorsbank schreibt die Dividendenzahlungen den Kundekonten grundsätzlich erst dann gut, wenn wir die entsprechende Zahlung von der Lagerstelle erhalten haben.

Bitte seien Sie versichert, dass wir den Eingang der Zahlung täglich überprüfen. Sobald wir die Zahlung der Lagerstelle erhalten, schreiben wir Ihnen die Dividende gut. Selbstverständlich erfolgt diese Gutschrift valutakorrekt.
Antworten
Xarope:

BEP: Divi ist da

15.10.20 08:02
Bei Consors ist jetzt übrigens die Divi da (für die Renewable und die Infrasturctur Partners die ich ebenfalls hab).
Antworten
Rwocken:

Wert Null

03.11.20 10:38
Die DIvi ist eingegangen aber nun wird im Musterdepot Wert Null angezeigt ?
Ist die z.zt. überhaupt handelbar ?
Antworten
Xarope:

BEP: Third Quarter Results

08.11.20 09:50
Third Quarter Results

www.sec.gov/Archives/edgar/data/1533232/...0-007534-index.htm
Antworten
Xarope:

BEP: split

14.12.20 20:10
Hui, der split ging jetzt irgendwie an mir vorbei.
Antworten
buckstar:

An mir auch...

15.12.20 12:24
Ich hatte gestern auch gerätselt, was hier los war. Mittlerweile haben z.B. Yahoo, Seeking Alpha und Ariva das in den Kursdaten nachgezogen. Andernorts (z.B. ING) sieht man immer noch viele falsche Daten, auch im Depot sind die neuen Anteile bei mir noch nicht angekommen...
Antworten
Xarope:

BEP: noch nicht nachgesehen

15.12.20 13:07
Hab noch nicht nachgesehen.
Wills am Wochenende ma machen, müssten ja jetzt 50% mehr Stückschen sein.
(is grad bissl schlecht bei mir mit nachschauen und solangs nixs dringendes ist unterlass ichs eigentlich mich über Handy einzuwählen)
Antworten
-JB-:

Split

18.12.20 07:12
Ist bei meinem deutschen Broker (ING) noch nicht angekommen. Freund von mir hat sie bei nem ausländischen Broker (Interactive Brokers), da sind sie seit Montag da.

Bei der ING war leider der letzte Split bzw. Spin-Off im August schon ein ziemliches Drama, es sind zuerst hunderte Euro Steuern abgeführt worden, weil die 25% Neuaktien direkt als Gewinn versteuert wurden. Das Geld hab ich dann im Oktober (!!) erstattet bekommen.

Handeln kann ich die Aktie auch seit Monaten nicht mehr, weil die ING anscheinend keinen Zugang zur NYSE hat und das auch nicht hinbekommt, es ist echt absurd. Bei Consors ginge das, da zahlt man aber sehr hohe Gebühren.

Mittlerweile würde ich von einem Invest in z.B. kanadische Aktien bei den klassischen deutschen Brokern (ING, Consors, Comdirect etc.), die das meist über Tradegate anbieten, eher abraten. Tradegate hat nen schlechten Bid-Offer-Spread und wenn doch mal NYSE angeboten wird, sind die Gebühren häufig sehr hoch. Mach ich mittlerweile alles über Degiro, das geht deutlich geschmeidiger.

Antworten
-JB-:

Update

18.12.20 09:39
Sind eben eingebucht worden bei mir. Und ganz ohne Drama. Sehr schön...
Antworten
Xarope:

BEP: consors isses eingebucht

18.12.20 12:45
Bei consors isses auch eingebucht
Antworten
Xarope:

BEP: Xetra handelbar

25.12.20 08:35
BEP auf Xetra handelbar.

www.finanznachrichten.de/...lable-on-xetra-22-12-2020-029.htm

habs extra bei der deutschen börse nochmal gesucht da ichs nicht glauben konnt, nach dem ganzen Clearstream trouble

www.deutsche-boerse.com/xetra-en/newsroom/...EQUBF_01-2382666
Antworten
Xarope:

BEP: ach ups vergesst es

25.12.20 08:38
ach ups vergesst es, hat andere ISIN.
(hatte es extra vorher geprüft, aber irgendwie doch übersehen gehabt)
sry
Antworten
aoliver84:

Anfrage zu Broker und Brookfield rene

01.01.21 12:54
Ich überlege zu lynx zu wechseln weil Maxeblue mit Brookfield renewable partners nicht klar kommt, ist hier jemand zufällig bei lynx und kann berichten?
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Zett_AN:

Fehlende Anteile nach Split

24.01.21 13:16
Moin zusammen,
ich bin auch ein großer Fan von Brookfield Renewable und der Split und die Einbuchung von BEP hat bei mir auch problemlos funktioniert. Auch die Ausgleichzahlung wurde ja inzwischen überwiesen.
Nur bei dem Spinoff BEPC warte ich noch auf den Abschluss. Da ich eine ungerade Anzahl an Anteile hatte, habe ich u.a. einen halben Anteil bekommen. Laut Pressemitteilung vom 04.11.20 sollten unvollständige Anteile "aufgerundet" werden.
Hat noch jemand diesen Fall und weiß mehr oder wurde dieser Fall bei anderen Brokern anders bearbeitet?
Viele Grüße
Antworten
neymar:

Brookfield Renewable Partners

01.02.21 20:04
John Zechner discusses Brookfield Renewable Partners

www.bnnbloomberg.ca/video/...field-renewable-partners~2130630
Antworten
Xarope:

BEP: Announces Record Results and 5% Distribution

07.02.21 08:40

Brookfield Renewable Announces Record Results and 5% Distribution Increase

www.sec.gov/Archives/edgar/data/1533232/...000731/exh_991.htm

“2020 was another year of significant growth for our business. Despite the economic challenges around the world, we delivered record results and continued to broaden our operations, as we look forward to a multi-decade opportunity to advance decarbonization and assist with the transition of global electricity grids to a more sustainable future,” said Connor Teskey, CEO of Brookfield Renewable

Antworten
Xarope:

BEP: 2020 Annual Report

27.02.21 08:55

2020 Annual Report

www.sec.gov/Archives/edgar/data/1533232/...20annualreport.htm

Highlights for the year include:

•Generated FFO of $807 million, a 6% increase from prior year, the highest FFO per unit ever for our business, led by strong asset availability and contributions from acquisitions;

•Advanced key commercial priorities, including delivering on almost $40 million of cost saving initiatives, securing contracts to deliver 3,500 gigawatt hours of clean energy annually (which has the equivalent carbon avoidance of planting almost 30 million trees), and signing a number of strategic contracts with corporate offtakers;

•Agreed to invest ~$4.6 billion (~$2.5 billion net to Brookfield Renewable) of equity across ten transactions, deploying capital in every major market we operate;

•Completed the merger of TerraForm Power, consolidating our activities in North America and Europe;

•Commissioned approximately 460 megawatts of new capacity and progressed close to 4,200 megawatts through construction and advanced-stage permitting;

•Maintained a strong balance sheet and bolstered our liquidity, with over $3.3 billion of available liquidity, raising over $1 billion from asset recycling initiatives, closing $3.4 billion of investment-grade financings, and extending the average duration of our corporate debt from 10 to 14 years; and

•Broadened our investor base with the creation of BEPC and through our addition to several U.S. and global indices.

Antworten
Xarope:

BEP: bin raus

24.03.21 18:38
Bin raus wegen
10% us quelldteuer ab 2022
Man eine US steuererklärung auf diese rechtsform machen muss
Mein broker erhöhere verwaltungsgebühren wegen der rechtsform ab 2022 verlangt
Antworten
neymar:

Brookfield Renewable

02.02.22 11:44
Michael Sprung discusses Brookfield Renewable Partners

www.bnnbloomberg.ca/video/...field-renewable-partners~2373271
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Brookfield Renewable Energy Partner Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 130 Ein Star am Himmel der erneuerbaren Energien Raketentoni neymar 02.02.22 11:44

--button_text--