Habe gestern mal Handelsbilanz für das Jahr 2000 gemacht.
Insgesamt war es ein Minus - sicher kein Wunder.
Ein Ergebnis dabei hat mich aber doch verblüfft.
Aktien oder Optionsscheine, die ich gekauft, kurz oder "lange" gehalten und wieder verkauft habe, waren gut im Plus. Wo ich aber geglaubt hatte, ich könnte verbilligen, bin ich in der Summe weit ins Minus gerutscht (und das meißt nicht nur mit der ersten Teilmenge).
Ich muß da wohl etwas an der Strategie ändern.
Insgesamt steht dem Gewinn von 1€ ein Verlust des Verbilligens von 2€ gegenüber.
Gruß ein etwas nachdenklicher mehlmann
Insgesamt war es ein Minus - sicher kein Wunder.
Ein Ergebnis dabei hat mich aber doch verblüfft.
Aktien oder Optionsscheine, die ich gekauft, kurz oder "lange" gehalten und wieder verkauft habe, waren gut im Plus. Wo ich aber geglaubt hatte, ich könnte verbilligen, bin ich in der Summe weit ins Minus gerutscht (und das meißt nicht nur mit der ersten Teilmenge).
Ich muß da wohl etwas an der Strategie ändern.
Insgesamt steht dem Gewinn von 1€ ein Verlust des Verbilligens von 2€ gegenüber.
Gruß ein etwas nachdenklicher mehlmann