ein persönliches Jahresergebnis 2000


Thema
abonnieren
Beiträge: 4
Zugriffe: 599 / Heute: 1
mehlmann:

ein persönliches Jahresergebnis 2000

 
12.04.01 19:44
Habe gestern mal Handelsbilanz für das Jahr 2000 gemacht.
Insgesamt war es ein Minus - sicher kein Wunder.

Ein Ergebnis dabei hat mich aber doch verblüfft.
Aktien oder Optionsscheine, die ich gekauft, kurz oder "lange" gehalten und wieder verkauft habe, waren gut im Plus. Wo ich aber geglaubt hatte, ich könnte verbilligen, bin ich in der Summe weit ins Minus gerutscht (und das meißt nicht nur mit der ersten Teilmenge).

Ich muß da wohl etwas an der Strategie ändern.

Insgesamt steht dem Gewinn von 1€ ein Verlust des Verbilligens von 2€ gegenüber.

Gruß ein etwas nachdenklicher mehlmann
Antworten
daxbunny:

ich habe noch nie verbilligt, da dies eine

 
12.04.01 20:01
Milchmädchenrechnung ist. Gruß DB
Antworten
HeinBlöd:

Ich denke es ist abhängig vom Anlagehorizont

 
12.04.01 20:59
und dem Unternehmen wenn ich mal bereit war für eine Bspw. EMC 80€ zu bezahlen und sie 3-5 Jahre halten will warum sollte ich sie dann nicht jetzt nochmal für 35 € kaufen wenn sich an den Aussichten geändert hat?

Oder eine General Elektrik ,so billig wie im Moment gibts die meisten wohl so schnell nicht wieder!!
MfG Heini
Antworten
FMF2000:

Dazu passen zwei Börsenregeln - an die ich mich

 
12.04.01 21:17
auch nicht immer halte:

- Gewinne laufen lassen
- kein gutes Geld schlechtem hinterherwerfen.

Viel Spaß beim Grübeln
FMF2000
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--