Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 43 44 45 47 48 49 ...

Ein bischen OXY

Beiträge: 1.258
Zugriffe: 440.777 / Heute: 58
Occidental Petrole. 67,78 $ -0,15% Perf. seit Threadbeginn:   -8,13%
 
Ein bischen OXY pacorubio
pacorubio:

Moin

 
11.08.22 08:24
Graf Zahl was sind deine Erwartungen bis zum Ende des Jahres
Mein Wunschziel ist 80 Euro :-)
Aber muss bei weitem nicht eintreten ......

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Ein bischen OXY Graf Zahl83
Graf Zahl83:

Kurs

 
11.08.22 19:36
Kurs ist schwierig. Wir könnten eine Stagflation bekommen, Rezession oder alles geht gut. Daher keine Ahnung. Ich halte mich da an Buffett. Haltedauer endlos. Mich interessiert nur die Dividende. Und Oxy, wie auch VET, CNQ ist nächstes Jahr schuldenfrei. Dann geht es erst richtig los mit Aktienrückkaufprogramm und ordentlich hoher Dividende. :)
Ein bischen OXY KASHCOW
KASHCOW:

@Graf Zahl83

 
11.08.22 22:00
Was bedeuter hohe Dividende für dich in USD???? Wie hoch glaubst du werden sie mac auszahlen…
Ein bischen OXY Graf Zahl83
Graf Zahl83:

Wenn

 
12.08.22 05:08
die Schulden weg sind, kann ich mir 30-50% vom FCF als Ausschüttung vorstellen. Irgendwas müssen sie mit ihrem Geld ja machen! Die konkrete Höhe hängt logischerweise vom Ölpreis ab. Möglich das wir eine Rezession sehen und er kurzfristig fällt. Aber jede Krise endet und danach haben wir wieder eine wachsende Weltwirtschaft die auf zu wenig Ölförderung trifft.

Auch sollte man die Auswirkungen der kommenden Aktienrückkäufe nicht unterschätzen. Mit jeder Aktie weniger, kann Oxy mehr Dividende ausschütten, ohne das die Kosten steigen.

Oxy hatte letztes Quartal einen Gewinn je Aktie von über 3$ erwirtschaftet. Warum sollte die Firma nicht davon 50% im Quartal in Zukunft ausschütten? Aktuell sind es 0,13$. Hieße, da sind 1100% mehr möglich. :D

Natürlich nicht alles auf einmal und immer abhängig vom Ölpreis!
VET erhöhte gestern mal eben die Dividende um 33%. So ähnlich wird es bei Oxy auch noch kommen.
Ein bischen OXY Graf Zahl83
Graf Zahl83:

50 Prozent!

 
19.08.22 20:15
Buffett kauft 50% von Oxy. :>
Wahnsinn!

m.investing.com/news/stock-market-news/...oleum-432SI-2876748
Ein bischen OXY bjkrug
bjkrug:

ich sach da jetzt mal nix

 
19.08.22 21:33
Ein bischen OXY bjkrug
bjkrug:

und noch ein kleiner

 
19.08.22 22:22
Geldsegen?

finance.yahoo.com/news/...hed-occidental-stock-220342767.html
Ein bischen OXY brokersteve
brokersteve:

Meine Prophezeiung wurde erhört

2
20.08.22 10:48
Obwohl hier manche mich immer wieder anstenkern.
Ein bischen OXY Mr. Gantzer
Mr. Gantzer:

läuft :)

 
20.08.22 12:49
Ein bischen OXY pacorubio
pacorubio:

Ich jedenfalls nicht

 
20.08.22 14:10
Ein bischen OXY Generation X
Generation X:

alles richtig gemacht

 
20.08.22 15:08
Allen investierten schon mal Glückwunsch, ich würde sagen alles richtig gemacht.
Zwischenzeitlich hatte ich gedacht evtl. ein paar Gewinne mitzunehmen,
aber wie der Chart zeigt würde ich sagen =>>> Gewinne laufen lassen!

Wir sind in etwa auf vor Corona-Niveau, die Entschuldung bei OXY läuft weiter und das bei etwas schwächerem Ölpreis. Außerdem denke ich das es in Zukunft wieder eine noch bessere Dividende geben wird.

Die einzige Frage die ich mir stelle ist, was hat Warren Buffet nur vor?

Mein Fazit: Ich bleibe Long.
(Verkleinert auf 38%) vergrößern
Ein bischen OXY 1329157
Ein bischen OXY Graf Zahl83
Graf Zahl83:

Brokersteve

 
21.08.22 07:40
Freue dich doch einfach das du richtung gelegen hast. Eine andere Meinung, erst Recht wenn die Kritik sachlich war, würde ich jetzt nicht gleich als Gotteslästerung auslegen. :D Für mich ergaben die Einzelkäufe logisch keinen Sinn, da Buffett die komplette Firma sofort kaufen könnte, wenn er wollte.

So lange Buffett nicht 100% kaufen möchte, ist die Entwicklung doch großartig!
Ein bischen OXY oroaskan
oroaskan:

Genehmigung für 50 %

 
21.08.22 08:58
Buffet hat nur die Genehmigung bis 50 % Beteiligung  beantragt und erhalten, weil dabei keine Hindernisse zu erwarten waren. Ich denke das ist Salamitaktik.
Ein bischen OXY brokersteve
brokersteve:

Diese Woche werden wir die 80 usd sehen

 
22.08.22 07:27
Ein bischen OXY brokersteve
brokersteve:

Ich kaufe heute nochmal nach

 
22.08.22 07:31
Letztlich wird die Aktienkurse 100 usd laufen.
Ein bischen OXY Highländer49
Highländer49:

Occidental Petroleum

 
22.08.22 10:22
Occidental Petroleum: Übernimmt Warren Buffett den Ölgiganten jetzt komplett?
www.wallstreet-online.de/nachricht/...tt-oelgiganten-komplett
Ein bischen OXY bjkrug
bjkrug:

auch nochmal im.Aktionär.

 
23.08.22 20:55
www.deraktionaer.de/artikel/...tt-rueckt-naeher-20315384.html
Ein bischen OXY bjkrug
bjkrug:

Via Seekingalpha.com

 
30.08.22 20:04
seekingalpha.com/article/...bacco-as-producers-curtail-supply

Warren Buffett erhielt die behördliche Genehmigung, bis zu 50 % von Occidental zu kaufen. Viele Artikel behandeln die Besonderheiten des Abendlandes. Dieser Artikel versucht zu erklären, was ein unterschätzter Katalysator sein könnte.

Unterschätzter Katalysator: Die Ungewissheit der zukünftigen Nachfrage wird dazu führen, dass Ölunternehmen und -länder sehr vorsichtig mit Investitionsausgaben umgehen und das Angebot einschränken, was Occidental einen enormen Sicherheitsspielraum bietet.

Es wird prognostiziert, dass die Ölnachfrage aufgrund des beschleunigten Wachstums der erneuerbaren Energien ihren Höhepunkt erreicht haben oder nahe daran sein wird.

Die Kombination aus Marktbeherrschung, Preissetzungsmacht, begrenzten Investitionsausgaben und Zurückhaltung bei der Erhöhung des Angebots bildet eine starke Grundlage für anhaltend hohe Rentabilität und Cashflow.

Industrien, die von Bleizusatzstoffen bis hin zu Tabak reichen, sahen, wie sich diese Kombination zu einer Formel für hohe nachhaltige Rentabilität entwickelte.

Warren Buffett hat berühmterweise gesagt, dass (paraphrasiert) wenn Sie ein großartiges Management mit schrecklichen Fundamentaldaten in die Verantwortung nehmen, die Chancen stehen, dass die Fundamentaldaten gewinnen werden. Das heißt nicht, dass die Managementqualität unwichtig ist, vielmehr ist die grundlegende Dynamik einer Branche entscheidend und kann der entscheidende Faktor sein. Es gab viele großartige Artikel, die die großartige Qualität des Managements oder der Ölreserven von Occidental Petroleum analysierten, aber wenig Aufmerksamkeit wurde darauf verwendet, warum die Dynamik der Ölindustrie für das Orakel attraktiv geworden ist. Dieser Artikel versucht, diesen unterschätzten Katalysator einzufangen: sich verändernde Fundamentaldaten in der Ölindustrie.

Letzte Woche deutete die OPEC schockierend an, dass sie eine Produktionskürzung erwägen könnte. Bei Brent-Rohölpreisen von 90 bis 100 US-Dollar wäre eine Kürzung der Produktion durch die OPEC auf diesem Preisniveau eine ziemlich große Veränderung gegenüber früheren Praktiken, insbesondere wenn man bedenkt, dass die OPEC in einen Preiskrieg verwickelt war, der die Ölpreise noch vor wenigen Jahren ins Negative getrieben hat und dann eine Produktionskürzung ausgehandelt, um die Ölpreise auf ein „normaleres“ Niveau anzuheben. Die Eile der OPEC, verbal einzugreifen, wenn die Ölpreise nur leicht nachgeben, erinnert fast daran, wie die Fed die Aktienmärkte verbal beruhigte, wenn es zu einer Korrektur kam (also vor der geldpolitischen Straffung im Jahr 2022).

Was kann die Ursache dafür sein und gibt es tiefere Auswirkungen? Dieser Artikel versucht, sich mit einem unterschätzten Katalysator für die Ölindustrie zu befassen – nämlich der Zurückhaltung der großen Ölproduzenten, das Angebot aufgrund der Ungewissheit der zukünftigen Nachfrage zu erhöhen, sowie der Auswirkungen auf Ölaktien wie Occidental.

Peak Oil Nachfrage führt zu panischen Ölproduzenten

Die „Peak Oil“-Hypothese erlangte in den 1970er Jahren während der Rohstoffinflation und der allgemeinen Untergangsstimmung weite Verbreitung. Allerdings war diese Hypothese eher aus Angebotssicht (die sich als weniger unmittelbar als zunächst befürchtet herausstellte). Was wir jetzt betrachten, ist die Spitzennachfrage nach Öl.

Der BP Energy Outlook 2022 prognostiziert eine Spitzenölnachfrage, die in Zukunft immer schlechter wird. Tatsächlich gibt es kein Szenario, in dem die Ölnachfrage bis 2025 (im Vergleich zu 2019) nicht stagniert oder niedriger ist und bis 2050 nicht steil zurückgeht, was hauptsächlich auf „den sinkenden Ölverbrauch im Straßenverkehr mit zunehmender Fahrzeugflotte“ zurückgeführt wird effizienter und wird zunehmend elektrifiziert.“

Dies ist angesichts der zunehmenden Geschwindigkeit, mit der Elektrofahrzeuge („EVs“) und erneuerbare Energien den Markt erobern, sinnvoll – im Juni 2022 machten EVs 25,9 % der Autoverkäufe allein in China aus (wobei etwa 80 % reine EVs und nur 20 % waren % Hybriden).

Dies ist für Ölproduzenten aus mehreren Gründen zutiefst besorgniserregend:

Ölförderung ist immer teurer geworden, was die Peak-Oil-Theoretiker seit den 1970er Jahren beklagen. Zum Beispiel das im Jahr 2000 entdeckte Ölfeld Kashagan:

erfordert eine geschätzte Investition von 150 Milliarden US-Dollar, um sich vollständig zu entwickeln. 20 Jahre nach seiner Entdeckung produziert es nur 300.000-400.000 Barrel pro Tag, selbst nach einer Investition von ca. 60 Milliarden Dollar.

Das Kapital für die Erschließung des Kashagan-Ölfelds stammte hauptsächlich von westlichen Ölgesellschaften – auch wenn wir die Tatsache außer Acht lassen, dass Ölkonzerne es sich angesichts des aktuellen geopolitischen Klimas zweimal überlegen werden, ob sie solche Projekte in Angriff nehmen.

Die exorbitant hohen Investitionen, die erforderlich sind, um Öl auf den Markt zu bringen, werden zweierlei Auswirkungen haben: (I) Unternehmen werden angesichts der Unsicherheit weniger bereit sein, so große Investitionen zu tätigen – Investitionen in Höhe von mehreren zehn oder sogar Hunderten von Milliarden Dollar (selbst in einem Konsortium), um zu sehen Ölpreise zu ausgeglichenen oder verlustbringenden Preisen Jahre später? Nein danke! Wir werden einfach unsere Aktien zurückkaufen. (II) der Ölpreis muss viel höher sein, um einen Anreiz für eine erhöhte Produktion zu schaffen.

Wie aus dem untenstehenden Diagramm der IEA hervorgeht, liegen die Investitionen in neue Öl- und Erdgasfelder immer noch weit unter dem Niveau von 2015 und es wird nicht erwartet, dass sie 2022E trotz viel höherer Ölpreise stark steigen werden.


Ein bischen OXY pacorubio
pacorubio:

Moin

 
08.09.22 21:13
Beat raus ?!.....
Ein bischen OXY Cosha
Cosha:

20,2 %

 
12.09.22 17:40
Wie aus einem neuen 13G-FIling hervorgeht, hält Berkshire Hathaway 20,2 Prozent an Occidental Petroleum
/ Quelle: Guidants News news.guidants.com
Ein bischen OXY brokersteve
brokersteve:

Buffet hält 26,8 % Aktien

 
13.09.22 12:42
Ein bischen OXY warren64
warren64:

Stimmt leider nicht

 
14.09.22 15:42
Meines Wissens könnte er auf 26,8% Anteile steigern, wenn er seine Optionen und Wandelanleihen in Aktien wandeln würde.
Er hält weiterhin nur 20,x% direkt.
Ein bischen OXY pacorubio
pacorubio:

Moin so von 76

 
23.09.22 08:47
Auf 62 nicht schlecht......
Ein bischen OXY pacorubio
pacorubio:

oxy

 
23.09.22 19:52
finance.yahoo.com/news/...long-time-occidental-154159465.html
Ein bischen OXY pacorubio
pacorubio:

Moin

 
25.09.22 09:54
Sollte
Man noch abwarten wenn man oben verkauft hat
Gehts noch weiter runter oder ist jetzt rebound angesagt ?!....

Seite: Übersicht ... 43 44 45 47 48 49 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Occidental Petroleum Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 1.257 Ein bischen OXY honeypie pacorubio 06.01.24 08:43
  5 nach HiV schnell Test jetzt Drogen schnell Test!!! Mr.Esram Mathi0304 25.04.21 01:23
  1 Occidental Petroleum Corp (OXY) Knappschaftskass. skunk.works 26.11.07 13:58

--button_text--