ein alter Joke, muss aber mal wiederholt werden: Herr Gruenspan spricht um 15:00


Thema
abonnieren
Beiträge: 6
Zugriffe: 721 / Heute: 1
Digedag:

ein alter Joke, muss aber mal wiederholt werden: Herr Gruenspan s.

 
26.01.00 12:29
 Ich freue mich
  (DJ steigt um 5 PTS)
 bei diesem schoenenen Wetter
  (DJ steigt um 20 PTS)
 hier zu sein, auch wenn ich mich etwas verspaetet habe.
  (DJ faellt um 30 PTS)
 Dies wird meine letzte Rede sein,
  (DJ steigt um 80 PTS)
 aber mein Nachfolger wird sein Amt sicher genauso ernst nehmen.
  (DJ faellt um 80 PTS).

 Lassen Sie mich zum Thema kommen:
  (DJ faellt um 100 PTS)

 Die Konjunktur ist weiterhin stark
  (DJ faellt um 30 PTS),
 koennte sich aber bald abschwaechen,
  (DJ steigt um 15 PTS)
 wenn sie nicht bleibt wie sie ist oder noch zulegt.
  (DJ faellt um 5 PTS)

 Die Zahl der Arbeitslosen hat weiter abgenommen,
  (DJ faellt um 15 PTS)
 aber weniger stark als angenommen.
  (DJ steigt um 30 PTS)
 Vielleicht steigt die Zahl wieder, sie kann aber auch weiter sinken.
  (DJ unveraendert)

 Die Inflation
  (DJ faellt um 89 PTS)
 ist wenig ausgepraegt,
  (DJ steigt um 75 PTS)
 koennte aber bald ein Problem werden, wenn die Preise steigen.
  (DJ faellt um 40 PTS)
 Die Zentrabank wird erforderlichenfalls die noetigen Massnahmen ergreifen.
  (DJ faellt um 40 PTS)

 Ansonsten finde ich einige Aktien ueberbewertet.
  (DJ faellt um 500 PTS)
     (Nemax faellt um 20%)

 Damit darf ich mich verabschieden.
Antworten
Brain:

Re: ein alter Joke, muss aber mal wiederholt werden: Herr Gruenspan .

 
26.01.00 12:34
Antworten
Stockbroker:

Ein sehr schöner Beitrag, weiter so lol o.T.

 
26.01.00 12:34
Antworten
Gruenspan:

@Digedag

 
29.12.01 17:35
Aber am Ende fiel der NEMAX um 60%!

Haben denn alle Herrn Gruenspan so mißverstanden?
Antworten
Digedag:

@Gruenspan

 
30.12.01 00:20
Wie um alles in der Welt kommst du auf die winzige Zahl von 60% ???

Am Tage meines Postings (26.01.2000) waren wir gerade mitten im größten Irrsinn aller Zeiten, und der NEMAX schloss an diesem Tag mit 5555,43 Punkten.
Der diesjährige Schlussstand von 1095,83 ist mehr als 80% davon entfernt.

Und der Text war da schon mindestens 1 Jahr alt. Ich hatte ihn mir Anfang '99 abgespeichert (weiß leider nicht mehr, woher ...), und ihn unverändert hier hereingestellt.
Und Anfang 1999 war der NEMAX so um die 3800, aber von da sind es auch über 70% Verlust ...
Antworten
Gruenspan:

@Digedag

 
30.12.01 11:06
Hast ja Recht!
Ich hatte doch nur mal so knapp übern Daumen gepeilt.

Es ging mir nicht um genaue Prozente, sondern um den Witz!
2 Jahre gingen ins Land und Herr Gruenspan ist noch immer in Amt und Würden.

Sprich, was er sagte oder wie er handelte hatte weit größere Folgen, als selbst die Witz-Verfasser von damals glaubten.

Woran es aber wirklich lag, wissen wir ja nun "Gott sei Dank" alle selber, oder?

In diesem Sinne:

Viel Erfolg in 02 und immer auf die Worte von "Alan" achten!

                 
                       Gr.Gr.;-)

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--