Egghead.com ist im Gengensatz zu den ANDEREN eReailern nicht "hochgeschaukelt " worden.
Man muss nur den Kurs verglichen mit jenem vor der Fusion mit Onsale vergleichen.
Egghead hatte zZ der Fusion einen Kurs von 13€ und Onsale einen Kurs von 22€. Zusammen sind sie um einiges stärker und notieren jetzt knapp bei 13€.
Viele Anleger sind betreffend der allgemeinen Meinung, dass die "ganze" eRetailer überbewertet ist verunsichert was auch den akt. Kurs erklärt.
Egghead.Com wird am 23.Feb seine Quartalszahlen vorlegen welche eine Überraschung für den Markt sein dürften.
Kurziele von Analysten von den mid 50´ties lassen mM nur den Schluss zu, dass die Aktien manipuliert wird.
Auch ist ersichtlich, dass die Aktie zZ zu 1/3 geshortet wird und sobald die Aktie die Rally zu den Quartalszahlen startet müssen sich jene eindecken und damit wird eine kleine Rally ausgelöst.
Den Boden hat Egghead 100% gefunden da es unter anderem auch das 52 week low gebildet hatte. Für Substanzanleger sehe ich jetzt den richtigen Zeitpunkt für Egghead einzusteigen.
Für weitere Infos würde ich allen Interessierten www.cnbc.com und die letzten Nachrichten durcharbeiten und selbst eine Meinung zu bilden.
Auf jeden Fall ist auch Vorsicht geboten, da Egghead.Com sehr stark geshorted und sehr volatil sein kann.
Bei einem Beta über 4 rechne ich dieser Aktien in einem gut gemischten Portfolio gute Chancen ein.
Fazit:
-------
Im Hinblick auf den Bericht der Quartalszahlen und dem aktuellen low für mich ein spek. Kauf.
grüße
daz