ebookers punktet rechtzeitig zur Fußballweltmeisterschaft mit Korean Air
London, England ,5. November 2001 - ebookers.com (LSE: EBR, Nasdaq: EBKR, Neuer Markt: eb6), die Nr. 1 unter den europäischen Online-Reiseunternehmen, hat heute bekannt gegeben, dass Korean Air ebookers damit beauftragt hat, den Ticketverkauf und die Kundenbetreuung der neuen Korean Air-UK-Website zu übernehmen. Die Vereinbarung wird innerhalb der nächsten zwei Monate in Kraft treten, rechtzeitig für die Buchung von Flügen zu der Fußballweltmeisterschaft, die im Juni 2002 in Korea stattfinden wird.
Die Vereinbarung sieht vor, dass alle Buchungen auf der UK-Website von Korean Air durch ebookers abgewickelt werden. Darüber hinaus wird der Kundenservice der Online-Kunden durch ebookers betreut.
ebookers setzt damit seine Technologie und Infrastruktur erstmals dafür ein, die Ausführung von Buchungen, den Ticketverkauf sowie die Kundenabwicklung für Dritte zu übernehmen. Das Unternehmen sieht in dieser Geschäftstätigkeit großes Potenzial für die weitere Expansion.
Dinesh Dhamija, CEO von ebookers.com, kommentierte die Vereinbarung:
"Dank seiner pan-europäischen Infrastruktur ist ebookers das einzige Online-Reiseunternehmen, das über eine Reichweite von 300 Millionen Personen in elf Ländern verfügt. Da wir Größenvorteile, eine niedrige Kostenstruktur sowie eine langjährige Online-Erfahrung vorweisen können, hat sich unser neuer Partner Korean Air für uns entschieden. Wir richten uns derzeit darauf aus, solche business-to-business-Initiativen weiter auszubauen, um so unsere Gewinn- und Umsatzentwicklung weiter zu verbessern."
(Quelle: ebookers.com PLC)
London, England ,5. November 2001 - ebookers.com (LSE: EBR, Nasdaq: EBKR, Neuer Markt: eb6), die Nr. 1 unter den europäischen Online-Reiseunternehmen, hat heute bekannt gegeben, dass Korean Air ebookers damit beauftragt hat, den Ticketverkauf und die Kundenbetreuung der neuen Korean Air-UK-Website zu übernehmen. Die Vereinbarung wird innerhalb der nächsten zwei Monate in Kraft treten, rechtzeitig für die Buchung von Flügen zu der Fußballweltmeisterschaft, die im Juni 2002 in Korea stattfinden wird.
Die Vereinbarung sieht vor, dass alle Buchungen auf der UK-Website von Korean Air durch ebookers abgewickelt werden. Darüber hinaus wird der Kundenservice der Online-Kunden durch ebookers betreut.
ebookers setzt damit seine Technologie und Infrastruktur erstmals dafür ein, die Ausführung von Buchungen, den Ticketverkauf sowie die Kundenabwicklung für Dritte zu übernehmen. Das Unternehmen sieht in dieser Geschäftstätigkeit großes Potenzial für die weitere Expansion.
Dinesh Dhamija, CEO von ebookers.com, kommentierte die Vereinbarung:
"Dank seiner pan-europäischen Infrastruktur ist ebookers das einzige Online-Reiseunternehmen, das über eine Reichweite von 300 Millionen Personen in elf Ländern verfügt. Da wir Größenvorteile, eine niedrige Kostenstruktur sowie eine langjährige Online-Erfahrung vorweisen können, hat sich unser neuer Partner Korean Air für uns entschieden. Wir richten uns derzeit darauf aus, solche business-to-business-Initiativen weiter auszubauen, um so unsere Gewinn- und Umsatzentwicklung weiter zu verbessern."
(Quelle: ebookers.com PLC)