ebookers, musicmusicmusic, ricardo? was ist los? wer kauft diesen schrott?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 3.591 / Heute: 1
EBOOKERS PLC .
kein aktueller Kurs verfügbar

musicmusicmusic
kein aktueller Kurs verfügbar

pekunia n.o.:

ebookers, musicmusicmusic, ricardo? was ist los? wer kauft dies.

17.07.00 21:15
ist es wieder soweit? schneller als gedacht kommen die schrottwerte wieder hoch. das wird uns noch alle ins verderben reissen. nicht zu fassen.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +224,75%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +98,41%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +95,51%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +74,81%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +72,91%

BiggiKiel:

Ebookers

18.07.00 11:55
ich zum Beispiel gestern nach den Quartalszahlen. Begründe mal, warum E-Bookers für Dich ein Schrottwert ist. Wegen der Todesliste? Ziemlich einfältig.
Antworten
Fipsi:

Tja Pekunia, da muß ich BiggiKiel recht geben

18.07.00 13:08
nur die, die wegen dieser Scheißtodeslisten ausgestiegen sind, haben zu spät gemerkt, daß sie verarscht worden sind und die, die die Todeslisten veröffentlich haben Kaufen diesen "Schroot" jetzt wieder billig ein. So wird Geld verdient Pekunia!
Gruß Fipsi; :-)))
Antworten
BiggiKiel:

hier noch einmal die Info zu den Quartalszahlen gestern

18.07.00 14:53
ebookers.com übertrifft Q2-Erwartungen - Umsatzplus von 839% auf 30 Mio USD
LONDON (dpa-AFX) - Der Online-Reise-Anbieter ebookers.com hat im zweiten Quartal 2000 einen Umsatz von 30 Mio. USD erreicht. Wie das sowohl an der Nasdaq  als auch am Frankfurter Neuen Markt  gelistete Unternehmen am Montag in London mitteilte, ist dies eine Steigerung um 839% gegenüber der Vorjahresperiode. Damit lagen die Umsätze um rund 30% über den Markterwartungen von 23 Mio. USD. Der Verlust je Aktie habe von 0,9 auf 5,9 Cent zugenommen, die Erwartungen aber um 28% übertroffen.

Der Mitteilung zufolge reduzierte sich für das Unternehmen die Notwendigkeit externer Finanzierung aufgrund einer verbesserten Cash-Flow-Erwartung. Anöässlich des Börsengangs im November 1999 war ebookers noch von einem notwendigen KLapital von 60 bis 80 Mio. USD ausgegangen. Nun schätze der Dienstleister diesen Wert wesentlich niedriger. 39 Mio. USD würden noch benötigt, um einen positiven Cash-Flow zu erreichen. Das Unternehmen rechnet damit, dieses Ziel im vierten Quartal 2001 oder im ersten Vierteljahr 2002 zu erreichen. Das sei wesentlich früher als die Markterwartung von 2003.

ebookers schätzt die eigene Marktposition positiv ein. Die gesamte Branche habe in den kommenden fünf Jahren mit jährlichen Wachstumsraten von 100% zu rechnen. Das Unternehmen sieht keinen Grund, weshalb es nicht mit diesem Wachstum Schritt halten sollte./gb/fl

info@dpa-AFX.de
Antworten
ruebe:

Also tut mir leid, aber ich muß pekunia recht geben

18.07.00 17:14
Eine Firma wie ebookers, die im zweiten Quartal den Verlust je Aktie von 0,9 Cent auf 5,9 Cent hochschraubt, also mehr als versechsfacht (und das bei immer dünner werdenden Margen), kann kein kaufenswertes Unternehmen sein. ebookers hat keine story, online-Reisebüros gibt es wie Sand am Meer und die großen Airlines steigen jetzt auch noch ein.

Auch ich halte nichts von Todeslisten, aber es gibt m.E. einfach werte wie Musicmusicmusic, ricardo, artnet, cybernet von denen man/frau die Finger lassen sollte.

Gruß ruebe    
Antworten
Fipsi:

ruebe, das ist ja völlig richtig was Du schreibst, aber

18.07.00 20:26
im Moment werden mit diesen Kaschemmen manche Leute richtig reich.
ebooker hat in 5 Handeltagen von Mittwoch letzter Woche (tiefststand) bis heute (Schlußkurs) 110% gemacht und ich habe so den üblen Verdacht, daß das noch nicht alles war. Die machen in den kommenden 5 Handelstagen wahrscheinlich noch mal das Gleiche oder mehr. Das Spiel geht solange, wie die Zocker den Hals noch nicht voll haben!!!
Gruß Fipsi
Antworten
KOHLHAAS II:

... und die Letzten beißen die Hunde. o.T.

18.07.00 21:02
Antworten
pekunia n.o.:

ja Fipsi und Biggi aus Kiel, ihr seid clever und wißt wie das gesch.

18.07.00 23:02
läuft, wie man reich wird usw. Oft glaube ich das auch zu wissen und es funktioniert ja auch mehr oder weniger gut, aber manchmal ist diese sicherheit weg und ich denke: es ist einfach unglaublich, wie mit heisser luft und wahnsinnig viel minus (wie bei ebookers) überhaupt noch ein müder euro verdient werden kann, völlig abgelöst von den substantiellen eckwerten der unternehmen, deren aktien man kauft. dann denke ich an die tulpenzwiebelgeschichte und daran, daß dieses spielchen ja wirklich nichts neues ist. (aber melancholisch macht es mich schon, wenn ich sehe wie diese schrottfirmen ...)
pekunia n.o.
Antworten
BiggiKiel:

alles auch Psychologie :-)) o.T. o.T.

19.07.00 08:36
Antworten
Pieter:

Also ich denke mir da einfach mal, das die wohl noch rund 2 Jahre richtig

19.07.00 10:39
viele Millionen Kapital verbrennen, Kapital, das von den Dummen stammt, die beim Börsengang umbedingt mit dabei sein wollten.
Und wenn die dann tatsächlich sogar mal Gewinne erzielen sollten, wie lange
wird es dann wohl dauern, bis das die, bis dahin eingefahrenen Verluste mal wieder
verdient sind, 2 Jahre, 4Jahre oder 10Jahre ? Und dann sind die erst wieder von der Substanz da, wo sie direkt nach dem Börsengang waren. Eine wahrhaft
rosige Unternehmenszukunft. Wahnsinn. Und auch ein echtes Hightechunternehmen, Reisevermittlung im Internet, beeindruckend. Und so ganz ohne ;-) Konkurrenz.

Wahrlich, ein echtes Schnäppchen.

Also, wenn ich mein Geld verbrennen will, dann zünde ich doch lieber meine
Zigarren mit 50Markscheinen an.
Pieter
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem EBOOKERS PLC - AMERICAN DEPOSITARY SHARE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    Da würd ich aufpassen manfred1   12.04.03 18:22
  30 Ich kaufe heute ebookers zu 3,7€ weil die luiza luiza 11.06.02 08:33