Ebay ist ein verdammt gutes Konzept und hat mehr oder weniger eine Monopolstellung, was Internetauktionen betrifft.
Wenn man sich die Seiten bei Ebay ansieht und das ganze System mit Ricardo oder letsbuyitcom vergleicht, so bringt einen z.B. letsbuyitcom zum weinen !
Vor 2 Wochen c.a. ist "Mein Ebay", die persoenliches Seite bei der man bei Ebay seine Auktionen verfolgen und bestimmte Artikel suchen kann, stark verbessert worden, was sich auch auf die Verkaufszahlen und somit auf den Gewinn Ebays auswirkt !
Ausserdem zeigt dies, dass man bei Ebay an Verbesserungen arbeitet und nicht ein Konzept dahinschleichen laesst.
Ich verkaufe und kaufe seit ca 1 Jahr bei Ebay und bin immer noch begeistert.
Ausserdem expandiert Ebay zunehmend in neue Laender. Vor 1 Jahr war Ebay nur in Japan, Deutschland und den USA preaesent. Allein im letzten Jahr sind 10 weitere Laender hinzugekommen.
Ich schaetze, dass Ebay eine Weile noch bei ca. 80 Euro stehen belieben wird und nochmal einen Schub nach oben macht, wenn die 38- Tage GD, die im Moment bei 70 Euro liegt den Tageskurs erreicht.
Die Aktie ist teuer, wird sich aber sowohl kurzfristig, als auch langfristig lohnen.