Ebay, was meint ihr dazu?

Zugriffe: 543 / Heute: 1
RolfK:

Ebay, was meint ihr dazu?

26.06.01 17:40
Der Wert läuft astrein. Ich denke man kann immer noch investieren. Wie seht ihr das?

[img]cdchart.innovative-software.com/informer2/...2=&volumen=[/img]

Also, gebt mal bescheid.

Hier übrigens auch eine solche Meinung:
www.aktienboard.com/vb/showthread.php?threadid=6100

Euer Rolf
modeste:

Das KGV scheint hoch, die Geschäftsidee

26.06.01 17:47
taipan09:

Ebay gute Firma

26.06.01 17:49
gutes Konzept, firstmover, deswegen auch profitabel
Aber verdammt teuer(kgv)
Stox Dude:

Ueber EBAY musst Du KICKY fragen,

26.06.01 17:51
Stox Dude:

zweiter Versuch:Kicky hatte mir

26.06.01 17:59
EBAY bei $29 empfohlen und ich bin ihr heute noch dankbar dafuer.

hihihi
Stox
Kleines Gehei.:

EBAY ist klasse -- und teuer

26.06.01 18:03
Habe EBAY leider schon zu früh verkauft, qxl-ricardo halte ich dafür noch, leider viel zu lang. So kann das Leben sein....

Grundsätzlich bin ich von EBAY begeistert und auch eifriger Mitsteigerer. Der Aufbau der Seiten ist gut und das Angebot umwerfend und ständig wachsend. Die Investitionen von EBAY sind nun überschaubar, nur die Marketingaufwendungen werden hoch bleiben, um Marktführer zu bleiben. Doch auch die Angebotspalette (geplante PC-Distribution) wird wachsen. Warum sollte EBAY nicht auch AMAZON.COM Konkurrenz machen? Und EBAY verdient bei jedem Verkauf mit, d.h., hier wird wirklich Geld eingenommen, das nicht vom "Werbekuchen" abhängig ist.

Ich zähle EBAY zu den 5 großen des Internets (Yahoo, AOL, AMAZON.COM, Microsoft). Und die Aktie wird mittelfristig an Wert wachsen. Trotzdem zögere ich wegen der schon sehr hohen Bewertung einen (Wieder)-Einstieg. Gratulation an alle, die noch investiert sind. Halten und beobachten!

Doch mein Mitgliedsname bei EBAY beibt ein ...
Kleines Geheimnis!
Stox Dude:

Kleine Frage....................

Ebay bezieht Einkuenfte aus Operationen in USA und Europa.
Bei weichem Kurs wuerde EBAY stehen, wenn wie beabsichtigt EBAY offices
throughout Asia oeffnet und die Einkuenfte mit in die Bilanz einfliessen?

Funny enough, Ebay wird Ende des Jahres in Asien operieren, wie passend.
DaSoundsear.:

Ebay ist zu gut gelaufen!

Hat in letzter Zeit stetig hinzugewonnen! Das sieht charttechnisch zwar noch gut aus,ist fundamental meines Erachtens aber nicht mehr so ganz gerechtfertigt!
Insinder:

ich glaube das ebay

26.06.01 18:07
Stox Dude:

kleines Geheimnis

26.06.01 18:11
Kicky:

da ist doch der Threadfresser zugange

26.06.01 18:14
Insinder:

??????? wieso

26.06.01 18:15
Kicky:

da ist doch der Threadfresser zugange

Insinder:

wein wein o.k. ebay ein Schnäpchen langristigsuper

Kicky:

deswegen

26.06.01 18:16
Insinder:

super geht wieder

26.06.01 18:17
Kicky:

jp,was ist denn hier los???

26.06.01 18:17
Insinder:

Ebay

26.06.01 18:18
also ebay ist eine super Aktie. Denkt mal an die Zukunft. Ebay wird sicherlich wie keine andere Firma von der steigenden verbreitung des Internets provitieren. Einfach eine klasse Aktie, kann fast nicht zu hoch laufen.

Da sind langfristig noch zig Prozent drin!!

Mfg

Insinder
Kicky:

nix geht mehr! 4.er Versuch

26.06.01 18:18
und manchmal ist es gar nicht schade.Stox Dude für jemnaden,der mehr als 40 verschiedene Werte zu besitzen angibt,bist Du doch etwas kindisch.Bei 29 kannte ich Ebay noch gar nicht,natürlich ist mir bekannt,dass das Konzept recht erfolgreich zu laufen scheint,einer der wenigen Internetwerte,der profitabel zu arbeiten scheint.Das KGV bzw P/E Ratio liegt bei 294,77 und in den letzen 5 Tagen war die Aktie ein Shortfavorit
Stox Dude:

@kicky

26.06.01 18:22
Stox Dude:

@kicky

26.06.01 18:27
VicMac:

Ebay

26.06.01 18:29
Ebay ist ein verdammt gutes Konzept und hat mehr oder weniger eine Monopolstellung, was Internetauktionen betrifft.
Wenn man sich die Seiten bei Ebay ansieht und das ganze System mit Ricardo oder letsbuyitcom vergleicht, so bringt einen z.B. letsbuyitcom zum weinen !
Vor 2 Wochen c.a. ist "Mein Ebay", die persoenliches Seite bei der man bei Ebay seine Auktionen verfolgen und bestimmte Artikel suchen kann, stark verbessert worden, was sich auch auf die Verkaufszahlen und somit auf den Gewinn Ebays auswirkt !
Ausserdem zeigt dies, dass man bei Ebay an Verbesserungen arbeitet und nicht ein Konzept dahinschleichen laesst.
Ich verkaufe und kaufe seit ca 1 Jahr bei Ebay und bin immer noch begeistert.
Ausserdem expandiert Ebay zunehmend in neue Laender. Vor 1 Jahr war Ebay nur in Japan, Deutschland und den USA preaesent. Allein im letzten Jahr sind 10 weitere Laender hinzugekommen.
Ich schaetze, dass Ebay eine Weile noch bei ca. 80 Euro stehen belieben wird und nochmal einen Schub nach oben macht, wenn die 38- Tage GD, die im Moment bei 70 Euro liegt den Tageskurs erreicht.
Die Aktie ist teuer, wird sich aber sowohl kurzfristig, als auch langfristig lohnen.

Stox Dude:

dritter Versuch: Kicky

26.06.01 18:31
leider stimmt es das ich viele Werte in meinem Depot fuehre. Ich hatte
schon versucht mich von einigen zu trennen, aber die lagen mir so
(profitabel) am Herzen, ausser PCCW,CSCO,SUNW,ACG
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--