EASY 563400 - Morgen Zahlen!!! TOP-Spekulation!!!

Beiträge: 15
Zugriffe: 6.953 / Heute: 2
Easy Software 15,40 € +1,99% Perf. seit Threadbeginn:   +266,67%
 
EASY 563400 - Morgen Zahlen!!! TOP-Spekulation!!! airest
airest:

EASY 563400 - Morgen Zahlen!!! TOP-Spekulation!!!

 
21.11.01 14:24
#1
Hallo Freunde!

Die Cash-Karawane zieht weiter. Nach Hunzinger & Co kommt der nächste vergessene Wert, der bereits im September (wo alles tot war) um 40% HÖHER stand als jetzt!

EASY SOFTWARE.
Ich hab es in versteckter Form schon bei einem meiner letzten Postings angedeutet, jetzt sag ich es laut.

Zahlen kommen morgen, Turnaround wurde angekündigt, also schaue ich einmal, rechtzeitig in das Boot zu kommen.

Check it out, aber die Spekulation in den letzten Tagen bei EASY lässt für mich einen kurzfristigen Einstieg zu.

It's so easy!
airest



Hier noch die letzte Meldung:


EASY SOFTWARE: Halbjahresergebnisse und Planzahlen

Mülheim a.d. Ruhr, 20. August 2001 - Die Mülheimer EASY SOFTWARE AG, Entwickler und Anbieter von Dokumenten-Management-Systemen (DMS), hat heute die bereits am 10.8. durch das Unternehmen bekanntgegebenen vorläufigen Halbjahresergebnisse bestätigt.

Die Umsatzerlöse des Konzerns erhöhten sich demnach gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum um 11 Prozent auf 19,7 Mio. EUR (Vorjahr: 17,7 Mio. EUR). Durch Vorleistungen, konjunkturbedingte Auftragsverzögerungen sowie Sondereffekte bei Aufwendungen und Abschreibungen ergab sich, wie bereits gemeldet, ein Periodenfehlbetrag von 3,39 Mio. EUR (Vorjahresüberschuß: 0,43 Mio. EUR). Das Unternehmen hat weitreichende Kostensenkungsmaßnahmen eingeleitet, die für das zweite Halbjahr 2001 ein positives Ergebnis erwarten lassen. Für 2002 ist damit - selbst auf dem Niveau des diesjährigen Umsatzes - die Basis für ein profitables Gesamtgeschäftsjahr geschaffen. Vor dem Hintergrund der Geschäftsentwicklung im ersten Halbjahr sowie der konjunkturellen Einflüsse wurden die im März veröffentlichten Planzahlen angepasst.

IAS-Konzerndaten für das 1. Halbjahr auf einen Blick (in Mio. EUR):

30.06.2001 30.06.2000

Umsatzerlöse 19,70 17,72 Gesamtleistung 22,53 19,76 Rohergebnis 16,70 16,81 Betriebsergebnis-EBIT -4,80 1,24 Vorsteuerergebnis-EBET -5,45 1,30 Periodenüberschuß DVFA -3,39 0,43 Ergebnis je Aktie (EUR) -0,63 0,08

IAS-Planzahlen des Konzerns (in Mio. EUR):

2001 2002 2003

Umsatzerlöse 41,5 48,2 57,5 Vorsteuerergebnis-EBET -4,9 6,4 10,4 Jahresüberschuß DVFA -3,0 3,5 5,8 Ergebnis je Aktie (EUR) -0,56 0,65 1,08

EASY SOFTWARE im Internet: www.easy.de

EASY SOFTWARE AG Investor Relations Am Hauptbahnhof 4 D-45468 Mülheim Tel.: ++49(0)208-45016-140 Fax: ++49(0)208-45016-108 E-mail: information@easy.de www.einfach-archivieren.de

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c) DGAP 20.08.2001
WKN: 563400; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

200821 Aug 01

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

EASY 563400 - Morgen Zahlen!!! TOP-Spekulation!!! airest
airest:

Nachsatz,

 
21.11.01 14:41
#2
die Überschrift & den Text habe ich deshalb etwas aufgeblasen aufgemacht, da ich gestern einen Vorwurf erhielt, dass ich nicht genug auffällig wäre. Deshalb das marktschreierische Gehabe.

EASY SOFTWARE sind mittlerweile etwas im Plus. Hoffe, es geht so weiter.

Wie gesagt, Kurzfristchance, wo ich wenig Risiko sehe. Trotzdem werde ich SL über Nacht nachziehen. Den Rest entscheidet der heutige Nachmittag.

Ja, und für längerfristig Denkende: Der jetzige Kurs ist auch nach unten ziemlich sicher & nach oben, well, es folgt 2002. Da wird es endgültig weiter nordwärts gehen.

mfg,airest
EASY 563400 - Morgen Zahlen!!! TOP-Spekulation!!! airest
airest:

Schon wieder alle pleite?

 
21.11.01 15:07
#3
EASY Software 563400 - Kurzfristspekulation mit geringem Risiko.

Bei GFN habe ich mich auch alleine unterhalten... Der Rest steckt in meinem Geldbeutel...
mfg,airest
EASY 563400 - Morgen Zahlen!!! TOP-Spekulation!!! airest
airest:

Warum Easy wieder steigen wird

 
21.11.01 15:29
#4
Hier noch eine (leider etwas ältere) Info zu Easy Software.

Mehr gibt es unter www.easy.de



GoingPublic, Ausgabe 7, Juli 2001, Seite 34  
 
Aktie im Blickpunkt: EASY Software AG  
Leicht verdientes Geld  
 
Im Zuge der Baisse am Neuen Markt wurden praktisch alle Titel mit nach unten gerissen, die sich auch nur im entferntesten mit "Bits und Bytes" in Verbindung bringen ließen. Und zwar ohne Rücksicht auf die Qualität der da hinterstehenden Unternehmen. Leider, einerseits, und Gott sei Dank, andererseits. Denn nur so ist es möglich geworden, eine Top-Aktie wie EASY Software "fast geschenkt" zu bekommen.  
 
Allererste Sahne  
EASY (steht für Elektronische Archivierungs-Systeme) ist im Bereich Dokumenten-Management-Systeme (DMS) tätig. Zwar zählt das Unternehmen mit einem im Jahr 2000 erwirtschafteten Umsatz von knapp über 40 Mio. Euro bei weitem nicht zu den großen DMS-Anbietern (allein am Neuen Markt sind Ceyoniq, SER und IXOS größer), allerdings verfügen die Mühlheimer in ihrer Branche über einen ausgezeichneten Ruf. So belegte EASY bei einer Untersuchung (durch Strategy Partners) der Zufriedenheit von 300 europäischen DMS-Anwendern den ersten Platz. Insgesamt kann EASY fast 6.000 Installationen vorweisen, wobei sich die Kundenliste wie das "Who is Who" der Wirtschaft liest und über viele Branchen erstreckt.  
 
Attraktiver Markt  
Anders als viele Sektoren der IT-Branche dürfte der DMS-Markt seine bisherigen Wachstumsraten von 20 bis 25 p.a. auch in den nächsten Jahren fortsetzen. Schließlich gelten bisher erst etwa 10 % des Potentials als erschlossen. Darüber hinaus fördern die neuen gesetzlichen Regelungen hinsichtlich der digitalen Signatur sowie des Zugriffs der Finanzverwaltung auf Datenverarbeitungssysteme die zukünftigen Wachstumschancen des DMS-Marktes. Schließlich ist die elektronische Archivierung die Grundvoraussetzung für das sog. Knowledge Management (Verarbeitung und Verknüpfung von Daten), das zukünftig einen immer höheren Stellenwert haben wird.  
 
Bewertung  
In Anbetracht der guten Positionierung von EASY Software in einem nach wie vor intakten Marktumfeld ist die Bewertung der Aktie als sehr günstig zu bezeichnen. Auf Basis der konservativen Schätzungen von GoingPublicResearch, die etwa den jüngst veröffentlichten Planzahlen des Unternehmens entsprechen, ergibt sich ein 2002er KGV von 5,7 bei einem Gewinnwachstum von über 30 %. Mit Hilfe des Gewinndiskontierungsmodells von GoingPublic-Research errechnet sich selbst bei viel pessimistischeren Annahmen ein fairer Aktienpreis von mindestens 14,70 Euro, was etwa dem Doppelten des derzeitigen Aktienkurses entspricht.  
 
 
 
Fazit  
Für den starken Kursrückgang der EASY-Aktie gibt es keinerlei Gründe, die im Unternehmen oder gar im DMSMarkt zu suchen sind. Vielmehr ist zu vermuten, daß einige Investoren die "Nerven verloren" haben. Diese Chance sollte genutzt werden, denn leichter als mit einem EASY-Investment läßt sich derzeit kaum Geld verdienen.  
 
EASY 563400 - Morgen Zahlen!!! TOP-Spekulation!!! Lalapo
Lalapo:

airest

 
21.11.01 15:33
#5
interes. Easy habe ich auch auf meiner Liste, schon deshalb ,weil im Jahre 2002 es gesetzlich Pflicht ist das ,(ich bekomme die Story nicht mehr genau hin , vielleicht kannste helfen ,) irgentwas archiviert werden muß .. und das kann ein dickes Geschäft werden ....

Ich beobachte daher auch Ceyonic ... die ich auch für sehr aussichtsreich halte, die ehem. Computer Ec.

Wenn die Zahlen gut werden ,dann wird Bolko Hoffmanm mit seinem Effektenspiegel sofort wieder für Easy trommeln, der hat die mal ganz dick über 10 befohlen zu kaufen ........ und das hat er sich gemerkt ... mal sehn ,vielleicht baue ich heute noch ne Position auf ..der Wert ist und war  immer für 20 /30 % gut ..


Gruß LALI
EASY 563400 - Morgen Zahlen!!! TOP-Spekulation!!! airest
airest:

Hier die Meldung zur Archivierungspflicht!

 
21.11.01 15:39
#6
Bundesministerium der Finanzen verlangt elektronische Archivierung
Nur noch ein halbes Jahr haben Unternehmen Zeit, auf elektronische Archivierung umzustellen, wenn sie steuerrelevante Dokumente digital erstellt oder erhalten haben. Die Mülheimer EASY SOFTWARE Gruppe sieht sich mit ihrem Produkt- und Serviceangebot sowie der flächendeckenden Vertriebspartnerpräsenz für die zu erwartende starke Marktnachfrage bestens gerüstet.

[fs] Das Bundesministerium der Finanzen (BMF) wird ab dem 1.1.2002 den Aufwand bei steuerlichen Betriebsprüfungen reduzieren und deshalb die Prüfungsmethoden den modernen Buchführungstechniken anpassen.
Gemäß einer Gesetzesnovelle der Abgabenordnung (AO), die mit Beginn des neuen Jahres in Kraft tritt, werden Unternehmen verpflichtet, "originär erstellte digitale Unterlagen nach § 146 Abs. 5 AO auf maschinell verwertbaren Datenträgern zu archivieren. Sie dürfen nicht ausschließlich in ausgedruckter Form oder auf Mikrofilm aufbewahrt werden." Das heißt: Wer seine steuerlich relevanten Unterlagen per Computer erstellt, bearbeitet und digital versendet ist in Zukunft zur elektronischen, revisionssicheren Archivierung verpflichtet.

Wer muss elektronisch archivieren?

Die neuen Vorschriften gelten für Unternehmen aller Branchen, unabhängig von Faktoren wie Mitarbeiterzahl oder Umsatz. Entscheidend ist lediglich die Frage, ob die Buchführung EDV-gestützt ist. Da dies mittlerweile für nahezu jeden deutschen Betrieb gilt, wird es auf dem DMS- und Archivierungsmarkt bald sehr turbulent zugehen. Denn während vom kleinen Handwerksbetrieb bis zum Großkonzern zunehmend computergestützt Buch geführt wird, verfügen nach wie vor nicht einmal zehn Prozent aller Unternehmen über ein elektronisches Archiv. Durch die neuen Maßnahmen des Gesetzgebers geraten nun all diejenigen unter Zugzwang, die Investitionen in moderne DMS-und Archivierungssysteme bisher zurückgestellt haben. Zumal die neue Regelung nicht nur die elektronische Buchführung mit ERP-Lösungen wie SAP oder vergleichbaren Systemen meint, sondern auch solche Unterlagen mit einschließt, die von Mitarbeitern am PC erstellt wurden.

Betriebsprüfern muss ermöglicht werden, sämtliche elektronischen, steuerrelevanten Betriebsprozesse zu recherchieren. Das vermag im Prinzip nur ein elektronisches Archiv zu gewährleisten, in dem Daten unabhängig von Format und Erstellungsprogramm revisionssicher elektronisch abgelegt werden können.

EASY-Vorstand Jörg Michael Pläsker: "Nach unseren Feststellungen ist den meisten steuerpflichtigen Unternehmen die auf sie zukommende Anforderung durch papierlose Abwicklung von Betriebsprüfungen nicht bewußt. Dabei sind die anstehenden Aufgaben ähnlich weitreichend wie bei der Euro-Umstellung. Jetzt wird die Zeit allmählich knapp. Auf uns als Anbieter elektronischer Archivierungssysteme dürfte somit eine regelrechte Nachfrageflut zurollen".



********
Daran kommen die Unternehmen (ALLE!!!) gar nicht herum! Deshalb werden EASY auch nächstes Jahr und vielleicht schon dieses ´Quartal davon profitieren! Es gibt ja keinen Ausweg!

Ist wie mit der Autobahnmaut bei Teles (die ich immer noch nicht habe - gerade heute muss so eine blöde Meldung kommen) EASY haben andererseits nicht die Miese wie Teles.

@Lalapo, taugt mir, dass Du die auch beobachtest. Irgendwie ergeben sich die Sachen fast zwangsläufig... Easy wird mich glaub ich auch nicht enttäuschen.

gruss, airest

EASY 563400 - Morgen Zahlen!!! TOP-Spekulation!!! Lalapo
Lalapo:

Airest , was hier Feuer machen sollte ..

 
21.11.01 15:45
#7
ist diese Archivierungspflicht ,,, das ist fast noch vollkommen unbekannt ..... nur Bolko hat dies mal ÜBER 10 E erwähnt , ich könnte mir sehr gut vorstellen das GENAU deswegen Easy bald anziehen wird .... immerhin sind das sicherste Einnahmen ....... nur muß es halt , wie immer ,dem Volk erzählt werden ..und ie Blättchen hätten da Ihren Aufhänger ...

Gut für die die es schon vorher wiessen ...

Außerdem habe ich bei Easy schon lange das Gefühl das da einer kauft , und tiefe Kurse abgreift ohne Easy fallen zu lassen,, ist aber nur ein Bauchgefühl ... würde mich nicht wundern wenn da noch was kommt ???



Gruß LALI
EASY 563400 - Morgen Zahlen!!! TOP-Spekulation!!! airest
airest:

Die Oberphantasie ist, dass sie jetzt sogar

 
21.11.01 15:59
#8
BILLIGER als im September (€5.5 rebound) sind! Wenn man den Septemberfaktor bei EASY einrechnet, sind sie ja eigentlich noch billiger als die €4.00. Fast alle Käsepapiere haben seit September 100% gemacht. Wenn man das bei EASY rechnet, müssten die eigentlich bei €11 stehen!!!

Da ist für mich einfach zuviel möglich, um nicht vorzeitig dabei zu sein.
Nach oben ist im Orderbuch ja auch nicht viel. Wenn da der Rumble einsetzt, geht es gleich mal schnell.

mfg,airest
EASY 563400 - Morgen Zahlen!!! TOP-Spekulation!!! FloridaUSA
FloridaUSA:

@airest - sach nich immer

 
21.11.01 16:20
#9
Schon wieder alle pleite? -
Was glaubst du, wie ich mich ärgere das mein Geld in den Werten steckt,
auf die wir alle lauern. Und immer wechseln damit die Bank verdient,
habe ich auch keine Lust drauf.
Viel Erfolg - Flori
P.S. Sach jetz nicht, ..Reserve lassen.., machst du das immer?  
EASY 563400 - Morgen Zahlen!!! TOP-Spekulation!!! DaSoundsearcher
DaSoundsear.:

Leg dir lieber Ceyoniq ins Depot!

 
21.11.01 16:33
#10
Die haben Topprodukte und machen wenigstens Gewinne!
EASY 563400 - Morgen Zahlen!!! TOP-Spekulation!!! airest
airest:

sorry, Flori...

 
21.11.01 18:25
#11
ja, schaue jetzt immer auf FREE cash. Aber ab September 11/17/22 war ich VOLL drin & das hat sich ausgezahlt.

Ich hoffe für Dich, dass Dein Geld in den Werten steckt, die Dich bald in eine Cash Position bringen. Überhaupt, falls ich Dich durch mein Geschreibe zu einem Kauf bewogen haben sollte. JEDER hier soll seine Kohle machen.

Derzeit 50% cash position.
mfg,airest

EASY machen auch Top-Produkte & (bald) auch Gewinn!
EASY 563400 - Morgen Zahlen!!! TOP-Spekulation!!! airest
airest:

Easy Zahlen Ad-Hoc Comme ci comme ca!!!!

 
22.11.01 07:55
#12
DGAP-Ad hoc: Easy Software AG


Neunmonatsbericht der EASY SOFTWARE AG

Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

Neunmonatsbericht der EASY SOFTWARE AG

Mülheim a.d. Ruhr, 22. November 2001 - Die EASY SOFTWARE AG, Hersteller
und Anbieter von Dokumenten-Management-Systemen (DMS), weist für die ersten
neun Monate dieses Jahres einen Konzernumsatz von 26,8 Mio. EUR aus. Dieser lag
damit um 8,9 Prozent über dem Umsatz des Vorjahreszeitraumes (24,6 Mio. EUR).
Der Umsatz des dritten Quartals bewegte sich mit 7,1 Mio. EUR etwas über dem
Vorjahreswert (6,9 Mio. EUR), blieb aber aufgrund konjunkturbedingter
Auftragsverzögerungen unter der Planung.

Beim Ergebnis wirkten sich neben den konjunkturellen Einflüssen mehrere
Sondereffekte bei Aufwendungen und Abschreibungen aus, vor allem
Wertberichtigungen bei Forderungen sowie Abschreibungen auf eigene Wertpapiere.
Außerdem wurden Vorleistungen für künftige Marktchancen durch die ab 1.1.2002
geltende Gesetzgebung zur digitalen Archivierung erbracht.

Die Ergebnisse für das dritte Quartal und den Neunmonatszeitraum im Detail:
EBITDA -2,60 / -5,16 Mio. EUR (Vj.: +1,67 / +4,20 Mio. EUR), EBIT -3,84 / -8,64
(+0,92 / +2,17), Jahresüberschuß vor AO-Aufwendungen -2,42 / -5,81 (+0,79 /
+1,22), Jahresüberschuß nach AO-Aufwendungen -3,58 / -6,97 (+0,79 / +1,22).

Das Unternehmen hat der Ertragsorientierung oberste Priorität gegeben und im
Jahresverlauf weitreichende Maßnahmen für zusätzliche Kosteneinsparungen
ergriffen. Sie werden im vierten Quartal verstärkt wirksam und schaffen die

Basis für ein profitables Gesamtgeschäftsjahr 2002.

In der Erwartung, dass sich die wirtschaftliche Lage mit dem
Investitionsverhalten der IT-Entscheider nicht weiter eintrübt, hält das
Unternehmen an der bisherigen Planung für das Gesamtjahr fest. Diese sieht
Umsatzerlöse von 41,5 Mio. EUR und ein Ergebnis pro Aktie von -0,56 EUR vor.

Aufgrund der Erfahrungen in den Vorjahren geht der Vorstand davon aus, dass
dieses Ziel zu erreichen ist, da das vierte Quartal stets das umsatzstärkste
war.

Der Vorstand

EASY SOFTWARE AG
Investor Relations
Am Hauptbahnhof 4
D-45468 Mülheim
Tel. ++49(0)208-45016-140
Fax: ++49(0)208-45016-108
E-mail: information@easy.de

Ende der Ad-hoc-Mitteilung  (c)DGAP 22.11.2001
--------------------------------------------------
WKN: 563400; Index:
Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf,
Hamburg, Hannover, München und Stuttgart


220745 Nov 01


EASY 563400 - Morgen Zahlen!!! TOP-Spekulation!!! FloridaUSA
FloridaUSA:

@airest - ich sehe das

 
22.11.01 09:30
#13
locker. Ich ärgere mich nur über die anderen Werte auf meiner, bzw.
unserer Watchlist, die laufen, mehr nicht.
Wünsch uns allen viel Geld zu Weihnachten.
Flori.
EASY 563400 - Morgen Zahlen!!! TOP-Spekulation!!! Lalapo
Lalapo:

airest

 
23.11.01 10:09
#14
Die Zahlen waren inline, so hatte ich und der Markt Sie erwartet ... ich glaube man sollte gar nicht mal auf die AKTIE achten ,man sollte schaun wann die Schweineblätter das Thema "Archivierungspflicht " spielen .... dann sollte man ganz schnell rein ... und das wird ein Thema werden ....ob dann SER oder EASY oder Ceyonic muß jeder selber wiessen .... wer darauf setzt JETZT ne erste Position und dann wenn es losgeht noch mal rein ... entweder teuerer oder billiger ..

Aber ein Thema wirds werden ..

Gruß LALI
EASY 563400 - Morgen Zahlen!!! TOP-Spekulation!!! Lalapo

Archivierungspflicht ....kommt

 
#15
Die Zahlen bei Easy sind vergessen ..
Vom Kurs hat nichts gebracht , nach oben , nicht nach unten ..

Meine, es könnte hier bald zu einem Ausbruch kommen ... Ceyonic ist die Tage schon weggezogen ,,, der Ausblick bei Easy war besser als die momentanen Zahlen .... die Archivierungpflicht kommt, das könnte gut Ruckenwind geben von den Medien  ...... Ceyonic ist internationaler , SER ist fast pleite, EASY könnte zum Gewinner werden .....

Mal beobachten ....und auf die WL nehmen ,wer will ..



Habe heute ne erste Position aufgebaut ..


Gruß LALI


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Easy Software Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    Massives Kaufsignal bei der „EASY SOFTWARE“-Gruppe easylover22   25.04.21 02:08
2 66 Easy Software - Aktie vor möglicher Neubewertung Mitsch S228892251 24.04.21 23:58
2 28 Easy Softw.: Shortchance? Robin weimarsgoethe 28.08.12 15:57
  14 Easy Software AG jack303 Skydust 07.01.08 16:32

--button_text--