aus dem nachbarforum über " ausgebombte werte " vom okt. '13 möchte ich hier nochmal einstellen :
10.10.13 10:22
"" Der Aktionärsbrief: Eine Chance auf 100 Prozent Gewinn
Airbus, die Tochterfirma von European Aeronautic Defence and Space Company EADS N.V., hat den Durchbruch auf dem japanischen Markt geschafft. Japan Airlines (JAL) war bislang Stammkunde des Konkurrenten Boeing und bestellte nun von Airbus 31 Flugzeuge im Katalogwert von 9,5 Milliarden Dollar. Die Experten des Aktionärsbriefes schreiben, Airbus ist mit einem nominellen Auftragsbestand von mehr als 600 Milliarden Euro für die nächsten acht Jahre ausgelastet. Der Gewinn dürfte bis zum Jahr 2016 um durchschnittlich 30 Prozent pro anno zulegen. Zudem kauft EADS weiter eigene, niedrig bewertete Aktien zurück. Auf Sicht von drei bis vier Jahren dürfte der Aktienkurs deshalb auf mindestens 100 Euro steigen...""
http://www.ariva.de/forum/...uss-man-kaufen-256672?page=22#jumppos566mir war diese einschätzung bis jetzt nicht bekannt, ich halte sie aber für den angegebenen zeitraum mittlerweile für durchaus machbar.
........
@ heisenberg - ich bin schon das zweite mal in airbus/ eads. mitte nov. 12 , als der deal mit bae geplatzt war bin ich bei 25,15 auf den zug gesprungen, der sich rapide als ice outete - das war mir irgendwann zu schnell und bin bei 35 wieder raus als der kurs im februar '13 seitwärts lief ( man könnte auch sagen : ich war noch nicht so weit :-) - allerdings nur für eine kurze zeit - bei 40 bin ich wieder rein mit doppeltem einsatz und habe seitdem rücksetzer, den letzten anfang dez. zu weiteren käufen genutzt - ich bin kein kostolany-typ ( kaufen und schlafenlegen ) sondern tendiere bei den meisten aktien eher zum swing-traden.
das allerdings habe ich mir vorerst bei airbus abgewöhnt :-)