|
E.ON hat doch seit 2007 eine gräßliche Performance.......
Man freut sich darüber, dass die Prognosen eingetroffen sind und kein schlechteres Ergebnis veröffentlicht wurde.
Ist doch top !
und mit schöner täglicher Regelmäßigkeit wird zwischen 9 und 10Uhr gegen EON geshortet. Die Europäer können es nicht lassen. Aber es geht ja auch so leicht, niemand wehrt sich (alle Käufer verschreckt durch Presse und eigenes EON-Management). Ein schöner Indikator für die Meinung des eigenen Managements ist der letzte Insidertrade bei EON (11.10.2012)! Nicht einmal bei 11,xx wurde gekauft.....
Es ist aber auch traurig, dass sich ein deutsches Unternehmen (Industriesektor) derart gegen staatliche Eingriffe wehren muss und damit permanent ins Jammern verfallen muss. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das Management derzeit trauen würde, auch nur eine gute Nachricht zu veröffentlichen. Das ist schon ungewöhnlich in der freien Marktwirtschaft. So lang sich diese Situation nicht ändert bleibt der Kurs weiterhin Spielball einiger Weniger.
Nur meine Meinung
Die beiden Versorger gehören wahrlich nicht zu meinem besten Investments. Und ich muss mir auch eingestehen, dass ich hier die Lage wohl falsch beurteilt habe.
Aber insgesamt bleibe ich trotzdem positiv, was die aktuelle Bewertung angeht. Die Versorger betreiben aus meiner Sicht auch Politik, indem sie neue Kraftwerke nicht einschalten und Gewinnwarnungen rausgeben. In Deutschland sind gerade Koalitionsverhandlungen, u.a. wird sicherlich auch über die Förderung von Gaskraftwerken zur Unterstützung der Energiereform diskutiert.
Und deshalb wird gerade sicherlich alles etwas schlechter dargestellt, als es ist.
Man darf nicht vergessen, dass niedrige Zinsen für die Versorger sehr gut sind. Zudem machen die Versorger immer noch Gewinne.
Ich will damit aber auch nicht sagen, dass es rosig aussieht! Die Zukunft ist und bleibt ungewiss und die goldenen Zeiten sind auch wohl vorbei.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 10 | 3.304 | #snug + lordslowhand | Pantera | snug_hoodie | 11.12.25 17:14 | |
| 51 | 24.662 | RWE/Eon - sell out beendet? | Bafo | AxelFL | 02.12.25 15:26 | |
| 6 | 726 | in | Schmidti68 | Privatier57 | 15.08.25 20:33 | |
| 90 | 47.565 | E.ON AG NA | DerBergRuft | Marygold | 28.02.25 21:00 | |
| 6 | 124 | E.ON | moebius | Bilderberg | 10.01.24 09:51 |