|
hätte wohl keiner was, im Gegenteil. Allerdings macht es mir doch etwas Sorge, dass die Versuche, die 12,80 E zu nehmen, mehr als zaghaft sind, und eine RWE inzwischen wieder erheblich zurückgekommen ist. Sicher, gibt ja auch Gründe, dass RWE schlechter läuft, aber es ist auch ein Zeichen, dass Versorger doch weiter sehr skeptisch gesehen werden.
Wenn es nun noch zusätzliche Verunsicherungen am 13.8. gibt, dann gehts nicht nach oben, sondern ggf sogar wieder stärker zurück. Na, vielleicht bin ich nach dem K+ S- Desaster übersensibilisiert. Aber ganz so läuft es im Moment für e-on auch nicht, wie ich mir das vorgestellt habe.
Allerdings stimme ich Dir zu, dass wenn die aktuellen charttechnischen Hürden genommen sind, wohl tatsächlich Kurse bis zu 13,50 E relativ schnell erreicht werden könnten.
hat heute Jahresziele bekräftigt, trotz schwieriger Rahmenbedingungen und ist deutlich im Plus. Das macht dann für die e-on Zahlen auch Mut, dass es da auch einen Sprung nach oben geben könnte
genauso ist es, allerdings lässt die sehr positive Börsenreaktion auf die Suez-Zahlen dann doch hoffen. Wirklich irritierend wäre wohl für den e-on Kurs nur , wenn da von irgendeiner Ecke hohe Abschreibungen vermeldet würden und plötzlich Zahlen rumgereicht werden, die vorher nicht angedacht waren.
Ansonsten hat man den Eindruck ,dass die meisten Marktteilnehmer eigentlich davon ausgehen, dass politisch eben in den nächsten Monaten Entscheidungen kommen, die die Versorger wieder perspektivischer erscheinen lassen.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 6 | 728 | Dran ist | Igel 69 | Igel 69 | 21.02.26 20:00 | |
| 51 | 24.670 | RWE/Eon - sell out beendet? | Bafo | Highländer49 | 16.02.26 14:15 | |
| 5 | 72 | E.on wieder Ertragsfähig vorläufiges Kursziel 25 € | semico | micha1 | 21.01.26 18:51 | |
| 10 | 3.304 | #snug + lordslowhand | Pantera | snug_hoodie | 11.12.25 17:14 | |
| 90 | 47.565 | E.ON AG NA | DerBergRuft | Marygold | 28.02.25 21:00 |