|
Was verdient K+S eigentlich mit dem Salzgeschaeft je Aktie ?
Kurs von K+S, was die Analysten da ausgerufen haben. Und was machen die Analysten und der Markt, wenn der gute CEO von uralkali morgen sagt, ätschi, bätsch, alles nur ein Scherz, stehen wir dann übermorgen bei 35 E , weil alle Shorties sich eindecken müssen?
Und alle Analysten schreiben, kaufen.
Irgendwie ist Börse immer mehr zu einem Monopoly verkommen, bei dem manche offensichtlich bessere Karten haben als andere. Und wenn man sieht, wie da deutsche Unternehmen von Rang da zu Minicaps in Sekundenschnelle werden, Milliarden vernichtet werden oder in Zockerhände abwandern, dann wünscht man sich ja fast die Zeiten der Deutschland AG zurück.
Wahrscheinlich wird die Politik erst dann ein bischen aufmerksamer, wenn big caps- obs nun eine Kali und Salz, eine RWE oder eine e-on sein mag , selbst eine Coba , für ein appel und Ei von neureichen Russen oder expansionshungrigen Chinesen im Dutzend eingekauft werden.
Ebit 1 von 150 - 200 Mio. Ca 1 Euro pro Aktie Gewinn.
Tk verdient nichts. Mächtig Schulden und notiert deutlich über dem Buchwert. Überkapazitäten auf dem Stahlmarkt, die schier unmöglich sind. Bleibt ruhig, holt euch eventuell einen Short dazu wie ich heute Morgen. Verkaufen würde ich nicht, denn dann bin ich in einer Reihe mit allen anderen. Es haben hier schon so viele Verluste realisiert. Teils hoch, ohne auch nur eine Zahl zu Gesicht bekommen zu haben. Sowas mache ich generell nicht. Sind Schnellschussentscheidungen.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 6 | 728 | Dran ist | Igel 69 | Igel 69 | 21.02.26 20:00 | |
| 51 | 24.670 | RWE/Eon - sell out beendet? | Bafo | Highländer49 | 16.02.26 14:15 | |
| 5 | 72 | E.on wieder Ertragsfähig vorläufiges Kursziel 25 € | semico | micha1 | 21.01.26 18:51 | |
| 10 | 3.304 | #snug + lordslowhand | Pantera | snug_hoodie | 11.12.25 17:14 | |
| 90 | 47.565 | E.ON AG NA | DerBergRuft | Marygold | 28.02.25 21:00 |