Und ich bin auch davon überzeugt, dass wenn es zu einem Knall kommt E.on unglaublich stark aus der Sache gehen wird. Haltet euch mal vor Augen: Die Firma macht noch immer Mrd. Gewinne. Auch wenn alle Weichen brechen machen sie das. Da muss schon sowas passieren wir: Schaltet alle Kraftwerke ab. Aber ich lebe ja nicht im Traumland, dass ich sowas annehmen würde. Andere Firmen hingegen, haben mit Konjunkturengpässen massiv zu kämpfen. Z.b. Lanxess oder Autowerte. Die würden dann davon träumen die Gewinne wie E.on zu machen. Man kann den Teufel an die Wand malen, aber irgendwie ist die Welt doch krank, wenn man ein Unternehmen mit Mrd. Gewinne zum Diskountpreis verschleudert. Die kommen schon noch runter von ihrem hohen Ross. Spätestens dann wird E.on auferstehen. Davon bin ich überzeugt. E.on wird in jeder Lage Geld verdienen, weil Strom gebraucht wird wie auch Dünger. Unabhängig davon was wirtschaftlich passiert. Einbüßen werden diese Werte auch - keine Frage. Aber anders als viele andere. Vor 10 Jahren hätte man davon geträumt defensive Werte zu so einem Preis einzusacken. Heute ist der Traum Realität. Nun stehen aber wieder alle da und zweifeln :). That's strange in my eyes.