Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,99 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,99 | |
|
Okay gut - weil es nicht von dir ist darf ich ja meine Meinung ehrlich kundtun. Niveau: Oberstufe Gymnasium. Bis auf den Programmierteil.
Ach du lieber Himmel der Verfasser ist auch noch Professor. Naja ist wahrscheinlich ein Artikel für die Allgemeinheit oder ? In wissenschaftliche Zeitungen kommt sowas nüsch.
www.taz.de/1/archiv/print-archiv/...8a9a8bd5379dac49712aa70a43
Ach hier stehts: Keiner will den Artikel abdrucken - ich muss sagen: Das versteh ich :). Aber ich les mir das später mal durch. Schaun wir mal an welchen Stellen Widersprüche entstehen.
www.finanzen.net/nachricht/fonds/...ken-etwas-aufs-Gas-2528559
Oh Wunder. Ich bin mal mit einem Fondmanager einig :). Rohstoff und Energie war lange genug out.
Heute vormittag hab ich gepostet, dass bei Lanxess die 10 er Schwelle von BR unterschritten wurde. Um 18 Uhr die Meldung, dass nun auch die 5 er unterschritten wurde. Der Wert steigt trotzdem. Da warte ab, was die vorhaben. Nix gutes verheißt es nicht, wenn BR innerhalb zwei Tagen mehr als 5 Prozent seiner Werte abbaut. Was ich die letzte Zeit so gemerkt habe ist, dass BR schon stark auf fundamentale Dinge schauen. Bauen bei den unterbewerteten, die auch nicht gut laufen auf und bei anderen wieder ab. Vllt ist die Coba wirklich unterbewertet. Denn da sind sie vorgestern oder so ziemlich dick rein. Mag auch an dem günstigen Kurs liegen. Heute kam ja eine Meldung, dass die Coba günstiger als die griechischen Banken ist. Dennoch würde ich keine Coba kaufen. Aber auch nur weil ich keine Banken kaufe und deren Bilanzen gar nicht zu verstehen versuche. Könnte interessant werden.
www.finanzen.net/aktien/...cit%C3%A9_de_France_%28EDF%29-Aktie
84 Prozent in Staatshand und sie dürfen die Strompreise erhöhen. Tja so gehen die Franzosen mit ihren Versorgern um. Bei uns arbeitet man sie so lange kaputt, bis die anderen Versorger sie aufkaufen. Wer welche Fehler begangen hat ist dabei unwichtig. Wir verlieren Arbeitsplätze und Marktanteile. Alle sehen zu. Wichtig ist nur das Kreuz auf dem Stimmzettel. Die Antwort von EDF: 10 Prozent im Plus.
Wärst du so nett und machst mir einen Thread auf für www.finanzen.net/aktien/...ternational_Port_%28Group%29-Aktie.
Die die sich nicht für China Buden interessieren einfach ignorieren. Es handelt sich um den größten Hafen der Welt. Egal was mit China passiert. Importieren und exportieren werden sie immer eine ganze Menge. Die Aktie ist total am Boden und der Aktienmarkt mit. Ich werde mir das genauer angucken.
Brauchst doch nichts zu erstellen. Die Geschäftsberichte sind alle auf chinesisch :).
dass Coba unter 6 Euro wohl mehr Chancen als Risiken bietet, hatte ja schon mehrfach geschrieben, auch bei w..o.
Überhaupt ergeben sich ja bei fallen angels oft grosse chancen, wenn der Pessimismus geradezu überbordet. Und da zu Coba genaugenommen jeder sich in Bashing verliert, die Bank aber von der Marktkapitalsierung angesichts der Bedeutung der Bank geradezu lächerlich niedrig bewertet ist, kann man da sicher mal ein paar Euros investieren. Allein die früher oder später kommende Nachricht, dass Blessing weg ist, würde einen Hüpfer von 10 Prozent bringen.
Ich denke, heute sehen wir wieder einen guten Börsentag, und das sollte die Woche so weiter gehen. Leider wird wohl mal wieder bei e-on wenig ankommen, dafür bin ich bei kali und salz zuversichtlich ,dass es bald wieder 30 E werden.
Die China-Karte zu spielen ist sicher nicht uninteressant. Die asiatischen Märkte haben häufig eine ungeheure Volatilität, das bietet schon Chancen. Dass Asien dieses Jahrhundert völlig dominieren wird, ist ohnehin klar.
und die war alles andere als Einseitig, die war sehr gut recherchiert!
www.arte.tv/guide/de/048120-000/gasland
Interessant war auch dass man nach der Nachfrage einfach das Umweltamt in diesem armen Ort eingestampft hatte und sämtliche Mitarbeiter entlassen wurden.
Man kann nur beten dass unsere Politiker in Deutschland nicht so dumm sind da mit zumachen....
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,99 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,99 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 51 | 24.674 | RWE/Eon - sell out beendet? | Bafo | Highländer49 | 12:26 | |
| 6 | 730 | Windenergie oder WAS IST DAS? | Privatier57 | HamBurch | 25.02.26 10:46 | |
| 5 | 72 | E.on wieder Ertragsfähig vorläufiges Kursziel 25 € | semico | micha1 | 21.01.26 18:51 | |
| 10 | 3.304 | #snug + lordslowhand | Pantera | snug_hoodie | 11.12.25 17:14 | |
| 90 | 47.565 | E.ON AG NA | DerBergRuft | Marygold | 28.02.25 21:00 |