Habe aber trotzdem gute Stimmung: Es stehen 2 Tage ohne Börse kurz bevor :-)
|
läuft e-on aktuell deutlich besser als RWE, und auf gründe Kerzen lege ich ohnehin keinen Wert. Mal abgesehen , dass bei uns Kerzen ohnehin nur in der Weihnachtszeit zur Beleuchtung kommen
Ich könnte hier jeden Monat einmal das gleiche aufkochen und wieder servieren. Falls euch das beruhigt :). Ab sofort gibts jeden Monat hier FundamentalE.on Gulasch aufs Haus. Wenn die Analysten schon alle Monate den gleichen Brei kochen - koch ich auch.
Heute Morgen hab ich hier gelesen, dass zu wenige Menschen für Vermögensberatungen bezahlen. Da sprach wieder so ein Verwalter von Aktienblase und man solle Gold kaufen. Sagt er seit 2011. Dafür soll man dann auch noch was bezahlen. Gold kann schon wieder interessant werde, keine Frage. Solange dort aber ein so tolles Momentum vorhanden ist wie Aktie fällt und Gold gleich mit, sehe ich keinen Grund dazu. Manche Leute haben wirklich nen Narren in ihrem gelben Metall gefressen. Es wirkt so als würden sie nicht mehr klar denken. Nur noch Gold und zusammenbruch von allem. Die Frage ist: Wenn wirklich alles einknickt was wollen sie dann mit ihrem Gold. Rumlaufen und sagen ich hab alles richtig gemacht ? Da muss sich erst jemand für Gold interessieren.
Können wir gerne machen. Johoni müsste noch einen Lastwagen Brasilbier vorbeifahren, dann können wir das noch bis nächstes Jahr durchhalten.
Ich werfe dem Mack ja auch nicht vor einen Fehler gemacht zu haben. Das kann jedem passieren. Aber jetzt so zu tun als wär es richtig, nun alle Aktien abzustoßen, weil eine Blase im Anmarsch ist, ist doch Müll. E.on oder z.b. K+S notieren auf Tiefsständen, wie kann man da i.A. von Blase reden. Klar der Markt tendierte in letzter Zeit immer dazu die guten Werte richtig dick zu belohnen. Dennoch bleibt es mir ein Rätsel sie eine Adidas das Zugpferd des DAX sein kann. Das Unternehmen präsentiert gute Zahlen - aber lange nicht so gute wie gedacht. Dann kam noch ein Bericht dazu, man solle weiterhin auf diese Titel setzen, da es gefährlich ist auf die Verlierer zu setzen. Weiß ja nicht wie die Gefahr definieren. Für mich ist die Gefahr größer, dass ein massiv überbewerteter Titel fällt als das ein unterbewerteter das tut. Was mich an Mack noch wundert ist, dass er nun so Contrarian ist. Damals hat er auch auf den Gold run gesetzt. Er hat gekauft als die Oma vom Tante Emma Laden darüber Bescheid wusste. Aktuell les und hör ich überall Gold fällt. Weg raus. Könnte sich bald drehen. Über 1000 kauf ich aber kein Gramm davon. Ich habe da mein Limit auch nie geändert. Bei 1500 sagte ich auch schon, dass ich nicht mehr als 1000 bereit bin zu zahlen. Für mich persönlich sind solche Manager total fehl am Platz. Sie können ihre eigenen Fehler nicht reflektieren und versuchen nun irgendwelche Aktienblasen heraufzubeschwören.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 6 | 727 | in | Schmidti68 | Parosit | 18.02.26 08:25 | |
| 51 | 24.670 | RWE/Eon - sell out beendet? | Bafo | Highländer49 | 16.02.26 14:15 | |
| 5 | 72 | E.on wieder Ertragsfähig vorläufiges Kursziel 25 € | semico | micha1 | 21.01.26 18:51 | |
| 10 | 3.304 | #snug + lordslowhand | Pantera | snug_hoodie | 11.12.25 17:14 | |
| 90 | 47.565 | E.ON AG NA | DerBergRuft | Marygold | 28.02.25 21:00 |