Anzeige
Meldung des Tages: Ein Gold-Asset in der Champions League der Geologie – Erstklassige Lage im „Land der Giganten“
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 512  513  515  516  ...

E.on SE - Chance oder Risiko

Zugriffe: 2.197.543 / Heute: 72
E.ON SE 18,63 € +0,16% Perf. seit Threadbeginn:   +43,69%

traveltracker:

@Bossmen

3
25.06.13 10:09
>>Wer ist *ES*?

wiki.stephen-king.de/index.php/Datei:ES(Film).jpg
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

kaufrausch79:

eon

25.06.13 10:09
will keiner,braucht keiner.das mit dem halbierten buchwert ist gar nicht mal so abwägig.
Antworten
chakuza:

moderator??genau wer lässt die spinner wieder rein

25.06.13 10:10
Antworten
Bossmen:

so das war wieder

25.06.13 10:13
eine teure Fehlentscheidung gestern, leider häufen die sich in Kombination mit EGON........

Langsam sollte man über den Spruch mit dem gebrannten Kind nachdenken und ganz die Flossen weglassen.

DAX 1,1% Pluss die meisten  Werte auf der WL 1-2% im Plus der einzige Depotwert fast 1% im minus.
Antworten
brunobanani:

@kaufrausch79 18 Mrd verlust

25.06.13 10:14
wären notwendig, um den Buchwert dermaßen zu schwächen.
Antworten
Dacapo:

Ein Wechsel in der Vorstandschaft

25.06.13 10:15
würde einiges bewirken
Lauter Luschen
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst
Antworten
Dr.med.DenRa.:

...

2
25.06.13 10:16

Über den Buchwert können wir reden wenn hier Verluste gemacht werden :). Solange hier Gewinne geschrieben werden ist das impossible. Bzw. man nimmt dann Eigenkapital zur Tilgung von Schulden, was ja auch nicht schlecht ist.

Antworten
Dr.med.DenRa.:

...

25.06.13 10:23

Hier:

Anlage + Umlaufvermögen 2008:

157.045

Anlage + Umlaufvermögen 2012:

140.426

Fremdkapital 2008:

118.618

Fremdkapital 2012:

101.607

Eigenkapital blieb gleich.

D.h. trotz der unglaublichen Abschreibungen bei Atomkraftwerken, schaffte man es die Waage zu halten. Das ist nicht wunderschön aber zumindest kein Wertvernichter wie viele andere Firmen. Ich will gar nicht daran denken wie es da bei anderen Firmen aussehen würde, wenn man solche Probleme wie die Energiewende bekommen hätte. Zeigt wieder auf das das Management gut arbeitet. 

Antworten
juliaGeheim:

@ Kommerzpunk

25.06.13 10:23
auf jeden Fall nix chinesisches..

wenn die Chinablase erstmal geplatzt ist wirst du mich verstehen, ich hoffe nur, dass die Amies dann einfach Fuck Off zum Chinesen sagen und schön keine Schulden zahlen..
Antworten
traveltracker:

@Doc

25.06.13 10:27
OK, war etwas provokant mit dem Buchwert.

Es ist jedoch so, dass die Aufwärtstrends in der Tendenz (nicht immer sicherlich. Bei starken Übertreibungen kann es auch schnell gehen) langsamer sind als die Abwärtstrends. Und Eon hat für seinen Abwärtstrend bis dato fast 7 Jahre gebraucht. Es ist auf jeden Fall denkbar, dass die Seitwärtsphase vor dem richtig großen Umschwung in dem Schweinezyklus nun 1-2 Jahre vor sich hin geht. Also viel Zeit um in der Türkei und BR "siegreich" zu sein, aber auch um unterzugehen. Und diesen Umschwung werden halt die Chart- bzw. Markttechnik anzeigen und nicht die Fundamentaldaten, denn diese sind ja auch jetzt schon vollkommen Ordnung :-)
Antworten
Dr.med.DenRa.:

...

25.06.13 10:27

Bei RWE haben wir in der gleichen Zeitspanne sogar einen Wertgenerator. Begünstigt durch die Kohleregelung. Also auch hier gilt, der Kursverfall ist total übertrieben. Die Einschätzungen die man so hört genauso. Ich hab mich auf E.on fixiert, da die Aussichten und die Weichen in meinen Augen besser stehen. Schließlich redet man ja immer davon, dass an der Börse die Zukunft gehandelt wird.

Antworten
Dr.med.DenRa.:

@travel

25.06.13 10:34

Im Mittel ist es so, dass 5 Jahre schlecht gelaufene Werte bei gutem fundamentalen Underlying steigen :). Ob das hier irgendwann auch zutrifft weiß ich natürlich nicht. Das Risiko Brasilien und Türkei ist sicherlich da, aber es wird in meinen Augen erheblich übergewichtet. Die Investitionssummen sind nicht so hoch, als das es einer E.on wirklich gefährlich werden könnte. Anders war das damals bei der geplanten Übernahme der spanischen Versorger. Gut das das nie durchging. Bernotat war auf einem guten Weg die Firma zu ruinieren.

Antworten
Dr.med.DenRa.:

...

25.06.13 10:39

Ich persönlich bin kein Kritiker von Charttechnik aber eine Sache versteh ich überhaupt nicht:

Warum bezieht man sich z.b. K+S auf Chartmarken, die 5 und mehr Jahre zurückliegen. In der Argumentationsweise wäre es schlecht, wenn eine Firme einfach steil nach oben stieg, ohne je ein Hindernis gesehen zu haben. Wenn ich jedoch eine Firma habe, die den Aufstieg mit vielen Hindernissen gemacht hat, dann wären wieder viele Unterstützungslinien vorhanden. Man redet bei K+S von 10 Euro wegen Charttechnik !? Das ist für mich absoluter Käse. Auf kürzerer Basis sind diese Marken absolut verständlich, aber einer Firma, die einen steilen Aufstieg geschafft hat, automatisch einen steilen Abstieg einzuräumen ist schon bedenklich. Man würde somit einen langsamen Aufstieg (mit wie schon gesagt vielen Hindernissen) einem kontinuierlich steigenden bevorteilen. Auf Basis von 1-2 Jahren bin ich absolut eurer Meinung alles andere ist doch Mist. Zumal sich der Buchwert der Firma seither um 80 Prozent gesteigert hat und weitere Steigerungen der Normalfall wären.

Antworten
Dr.med.DenRa.:

@juliageheim

25.06.13 10:41

"wenn die Chinablase erstmal geplatzt ist wirst du mich verstehen, ich hoffe nur, dass die Amies dann einfach Fuck Off zum Chinesen sagen und schön keine Schulden zahlen".

Welche Blase ???

Guck dir mal den Shanghai Composite an und sag mir wo du die Blase siehst. Dort ist es aktuell eher überpessimistisch. Jedoch glaube ich, dass es noch weiter nach unten geht. Deshalb bleib ich am Rande stehen und schaue zu. Blase das liest du vielleicht in den Medien - ja. Die Realität sieht nicht so aus. Zumindest nicht auf den Aktienmärkten. Immos sind da ne andere Geschichte.

Antworten
Dr.med.DenRa.:

...

25.06.13 10:46

Und das mit den Schulden ist eher andersrum. Der Chinese hat jahrelang die Staatsanleihen der Amis gekauft, um ihre hohen Dollarreserven nicht einem Kursverfall auszusetzen. Beide sitzen im selben Boot.

Antworten
Peanuts46:

...mit viel Rückenwind vom Index...

25.06.13 10:47

....konnte eon den weiteren Rutsch Richtung 11.50 erst mal vermeiden...der nächste Anlauf wird vermutlich gelingen...die Stimmung ist einfach miserabel...hoffentlich hat irgendwann mal jemand ein Erbarmen und macht der strahlenden Ruine hier ein Ende...aufgeteilt in kleine Häppchen und nett serviert wird sicher mehr rausspringen als die Meisten hier erahnen...

Antworten
juliaGeheim:

...

25.06.13 10:50
@ Dr. med. DenR

Google doch mal na ch ordos oder such bei youtube nach ghost town china ... dann kannst du dir das tolle "wirtschaftswachstum" in china selber ansehen :D
Antworten
Dr.med.DenRa.:

..

2
25.06.13 10:58

Ich guck mir sicherlich nicht bei Youtube ein Wirtschaftswachstum an ?! :). Was soll ich aus einem Videobeitrag, der eine Stadt zeigt schließen. Weiterhin hab ich in keiner Zeile geschrieben, dass das Wachstum dort so toll sei. Wäre es so würde mich der Markt nicht interessieren, da ich Wachstum immer skeptisch gegenüberstehe. Zu starker Wachstum ist nicht möglich. Deshalb war ich auch nie in China investiert. Jetzt interessiert mich China aufgrund des großen Pessimismus und dem schon unglaublich tiefen Indexstand. Und natürlich auch deshalb weil alle sagen China - lass die Finger von :).

Antworten
traveltracker:

@Doc

25.06.13 11:04
Die 5 Jahre zurückliegende Chartmarke bei K+S bei 25,39 aus dem Jahre 2008 macht auf jeden Fall noch Sinn. Der Tief ist ausgesprochen markant und kann somit von keinem der Marktteilnehmer übersehen oder nicht registriert worden sein. Er macht also im Big Picture (EoM) auf jeden Fall Sinn als Unterstützung bzw. Widerstand.

Für dich als fundamental orientierten Anleger macht es auf jeden Fall Sinn, zu versuchen an dieser Marke rein zukommen, denn dein Risiko resultiert sich aus deiner fundamentalen Sicherheitsmarge und der mögliche Durchbruch der 25,39 nach unten, welcher bei den technisch orientierten Anlegern unweigerlich Panik auslösen MUSS, lässt dich ja kalt. Auf der anderen Seite steht die Chance für einen Abpraller und anschließend auf einen von Fundamentaldaten getragenen unmittelbaren und nachhaltigen Rebound und somit die Möglichkeit  dein Geld nicht erst ein mal für ein paar Jahre parken zu müssen, ohne dass du was davon hast (von der Divi natürlich mal angesehen).
Antworten
juliaGeheim:

..

25.06.13 11:06
"Und natürlich auch deshalb weil alle sagen China - lass die Finger von :)."

Die leute sagen das weil das land durch ist, da hättest du vor 20 Jahren vll. abcashen können, jetzt steht das land kurz vor´m zusammenbruch. Aber viel Spaß!
Antworten
Klei:

Es muss jetzt dringend eine gute Nachricht kommen!

25.06.13 11:07
Stehen nicht für diesen Monat einige Gerichtsprozesse hinsichtlich der vorzeitigen Abschaltung und der Rückbaukosten an?
Antworten
Klei:

Was ist mit dem Fracking?

25.06.13 11:08
Antworten
Klei:

Was ist mit den CO2 Zertifikaten?

25.06.13 11:08
Antworten
otto1966:

13.08. Ergebnis Halbjahr

25.06.13 11:13
Da muss was kommen ! Irgendwas das der Markt hören will ,sonst ist hier Essig .....
Antworten
traveltracker:

Klei

25.06.13 11:14
>>Was ist mit dem Fracking?

Das Geschäft werden die Geier von der Ölindustrie dem ollen Egon ganz sicher nicht überlassen. Unabhängig davon, dass auch nur sie bereits 15 Jahre know how in dem Bereich haben, in denen sich der Egon um die super tollen Konditionen für den Russen-Gas stark gemacht hat :-))
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 512  513  515  516  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem E.ON Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 727 in Schmidti68 Parosit 18.02.26 08:25
51 24.670 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo Highländer49 16.02.26 14:15
5 72 E.on wieder Ertragsfähig vorläufiges Kursziel 25 € semico micha1 21.01.26 18:51
10 3.304 #snug + lordslowhand Pantera snug_hoodie 11.12.25 17:14
90 47.565 E.ON AG NA DerBergRuft Marygold 28.02.25 21:00

--button_text--