Anzeige
Meldung des Tages: Lettland-Defence-Zertifikat! Diese Aktie öffnet die Tür zu bis zu 3 Mio. € Finanzierung
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 493  494  496  497  ...

E.on SE - Chance oder Risiko

Zugriffe: 2.197.849 / Heute: 72
E.ON SE 18,63 € +0,16% Perf. seit Threadbeginn:   +43,69%

Börsenkobold:

@Boss

22.06.13 12:57
"nahezu auf Tagestief? Die Schlussauktion hat nochmal ein 10 Cent-Gap gerissen!"

Keine Ahnung worauf Du Dich beziehst, aber weder mein Chartbild oben, welches auch die nachbörslichen Kurse und deswegen das Gap nicht abbildet noch der auf den Xetra-Kursen und damit die Schlussauktionen beinhaltende Ariva-Chart kann Deine Aussage bestätigen.
(Verkleinert auf 68%) vergrößern
E.on SE - Chance oder Risiko 617926
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +94,86%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +57,37%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +54,74%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +50,54%

Börsenkobold:

Meinte

22.06.13 12:58

"welches auch die nachbörslichen Kurse darstellt und deswegen das Gap nicht abbildet"

Antworten
Dr.med.DenRa.:

@boss

2
22.06.13 13:07

Auch wenn es keine Beweise gibt, aber Kurse um 10 oder 11 ergeben bei 1 Euro Dividende, die sich auf längeren Zeitraum wahrscheinlich so einstellen wird, eine Rendite von 10 Prozent. Will ich da wirklich dran glauben ?? Solche Missstände existieren nicht lange. Wenn sie existieren dann kauf ich erst richtig viel, wo sonst bekomm ich so eine Verzinsung. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich das wir dort landen. Wie du schon gesagt hast der Markt spielt verrückt und mit den Nerven der Kleinen.

Antworten
Börsenkobold:

@Doc

22.06.13 13:15
"Mit Optionsscheinen in solche Werte zu gehen ist äußerst lukrativ aber auch sehr gefährlich."

Das stimmt schon. Ich für meinen Teil kann aber sagen dass ich jetzt wirklich überzeugt von E.ON war. Daher habe ich auch keinen SL gesetzt und sogar nachgekauft.

Also was waren die Fehler:

1. Keinen SL gesetzt. <-- Grundsätzlich schlecht, außer man ist von einem Wert sehr überzeugt oder er ist entsprechend volatil.
2. Nachgekauft <-- Da Nachkauf innerhalb der normalen Schwankungsrange erfolgt grundsätzlich i.O.
3. Völlig anderes Marktverständnis. <-- Ich habe Bernankes Aussagen völlig anders interpretiert, war mir der Hysterie des Marktes zwar bewusst, ging aufgrund des mMn grundsätzlich positives weil gesundem Handeln und eigentlich noch keinerlei Auswirkungen von nur leichten Turbulenzen aus. Wenn sich in den nächsten Wochen alles wieder (mehr als) normalisiert, dann war die Einschätzung richtig, ansonsten völlig falsch. Bewertung offen.
4. Zur sehr auf CT verlassen. <-- Da es bisher sehr gut funktionierte konnte ich mir nicht vorstellen dass wir intraday so gut wie fast alle Unterstützungen fallen. Kommt vor. Da diese Marken allerdings eng beieinander lagen war das schwer zu handhaben da Rebound mMn jederzeit möglich war und somit defintiv zu Verlusten geführt hätte. War eine CR-Abwägung; sehr subjektiv, individuell, schwer beurteilbar.
Antworten
Dr.med.DenRa.:

@boss

22.06.13 13:16

http://www.ariva.de/postnl-aktie/chart?boerse_id=131&t=all

Bei dem Wert wollte ich damals nach dem Rutsch einsteigen. Ich hatte Skrupel, weil ich das Unternehmen nicht weiter kenne. Aber es war massiv unterbewertet. Da gings auch erstmal noch weiter runter :). Jetzt könnte dort sogar das Gap geschlossen werden. Der Wert interessiert sich gar nicht mehr für die Indizes oder den Markt.

Antworten
Dr.med.DenRa.:

@börsenkobold

22.06.13 13:18

Zu deiner Zuversicht:

Ich hab die Aussage auch total anders interpretiert. Mag vielleicht daran liegen, dass wir mit einem gesunden Menschenverstand an die Sache gehen. Das das nichts zu bedeuten hat sieht man ja :)

Antworten
Börsenkobold:

Man

22.06.13 13:18
wieder etwas zu schnell geschrieben, so dass teilweise Kauderwelsch drauf wurde. Hoffe man versteht trotzdem was ich schreiben wollte.
Antworten
Börsenkobold:

@Doc

22.06.13 13:20
Warte erst mal ab bis wir die Weltherrschaft an uns gerissen haben. Dann bewegt sich der Markt entsprechend unserer Überzeugungen. ;-)
Antworten
Dr.med.DenRa.:

@börsenkobold

22.06.13 13:23

Lach :). Wieviele Schlösser werden wir uns zulegen ?

Antworten
Börsenkobold:

PostNL

22.06.13 13:23
Na toll, jetzt hab ich wieder schlechte Laune. Die hatte ich damals täglich beobachtet und bin mal wieder wegen 10 Cent (ok, dass ist bei dem Kurswert schon ein bisschen mehr) nicht mehr rein und habe gewartet. Dann wurde Coba interessanter und habe den Wert aus den Augen verloren. Wenn ich jetzt sehe wo der steht ärgere ich mich gerade schwarz.
Antworten
Börsenkobold:

Schlösser

22.06.13 13:26
Also wenn ich das Schloss Neuschwanstein haben kann, dann würde ich mich mit einem vollkommen begnügen. :-)

Du wirst lachen, ich habe dahingehend wirklich eine Macke und habe mich schon spaßeshalber mal damit beschäftigt wie man einen Neubau heute angehen müsste. Aber mit einem leeren Goldtopf ist da leider nichts zu machen. Muss ich als Kobold erst mal weiter unter der Zugbrücke wohnen. ;-)
Antworten
Börsenkobold:

Schlösser 2

22.06.13 13:30
Ich weiß auch schon welche Verteidungsmaschinen ich nicht auf die Wehrtürme stellen werde. :-D

http://www.youtube.com/watch?v=dgMHNCjZoUY
Antworten
Bossmen:

hier Kobold so gehts!

22.06.13 13:36
www.sueddeutsche.de/reise/...ohne-baumarkt-und-beton-1.1133759
Antworten
Börsenkobold:

@Bossmen

22.06.13 13:41
Ich glaube das habe ich schon mal verfolgt. Es gibt im Netz mehrere Homepages wo Private ihren Baufortschritt dokumentieren.
Antworten
Dr.med.DenRa.:

@kobold

22.06.13 13:44

Mein Nachbar in M hätte 2 Burgen :). Kauft die immer wenn sie vom Verfall bedroht sind und saniert sie dann - Hobbymäßig. Mit dem würdest du dich vermutlich gut verstehen.

Antworten
kaufrausch79:

@doc

22.06.13 13:59
wieviel kohle hast du?reine neugierde
Antworten
sir_rolando:

@dr.med

3
22.06.13 14:01
'Auch wenn es keine Beweise gibt, aber Kurse um 10 oder 11 ergeben bei 1 Euro Dividende, die sich auf längeren Zeitraum wahrscheinlich so einstellen wird, eine Rendite von 10 Prozent. Will ich da wirklich dran glauben ??'

1. von den 10% sind wir im moment doch etwas entfernt -> bei 12,5 euro kursen und einer geschätzten 2013 dividende von 80cents = 6,4% rendite

2. der markt glaubt nicht daß sich eon zukünftig 1€ dividende leisten kann -> 1€ dividende kosten eon 2milliarden euro und die dividendenpolitik des konzern sieht ja eine auszahlung von 50-60% vor, stellt sich also die frage: schafft eon es langfristig einen reingewinn von 3,5-4milliarden zu erwirtschaften? falls ja sehen wir bald 18-20€ kurse, falls nicht bleiben wir im tal der tränen...
Antworten
Dr.med.DenRa.:

...

22.06.13 14:02

1,50 € und einen Kasten Limonade. Was hat mein Nachbar mit mir zu tun :). Ich werde hier sicherlich nicht sagen wie was ......

Es war schon genug zu sagen wieviel ich investiert habe. Normal sollte man das auch für sich behalten. Aber damit hab ich ehrlich gesagt kein Problem. Hier kennt mich ja keiner.

Antworten
Dr.med.DenRa.:

...

2
22.06.13 14:08

schafft eon es langfristig einen reingewinn von 3,5-4milliarden zu erwirtschaften? - Davon bin ich ziemlich überzeugt. Könnte im Zuge neuer Gasverträge und Änderungen hinlänglich der Gaskraftwerke (seitens der Regierung) sogar deutlich übertroffen werden. 2012 schaffte man durch die Anpassung der Verträge schon ein 3-4 Mrd. Ergebnis. 

Antworten
kaufrausch79:

is

22.06.13 14:18
gut.war spass.schönen urlaub noch
Antworten
Bossmen:

am Freitag wurden mit 400mio €

22.06.13 15:04
Einsatz die Firma um 520 mio billiger gemacht.........am Vortag war das Verhältnis ebenso...
Antworten
Steinwollsocke:

Verbilligen

22.06.13 15:26
"am Freitag wurden mit 400mio € Einsatz die Firma um 520 mio billiger gemacht.........am Vortag war das Verhältnis ebenso... "

Zumindest theoretisch..

Tatsächlich wird man wohl wesentlich weniger gebraucht haben, nämlich die Hälfte.. Jeder verkauften Aktie steht eine gekaufte gegenüber...

Also hat man mit 200 mio Euro Einsatz das Unternehmen um 520 mio Euro verbilligt. Nicht schlecht, was ?
Antworten
Börsenkobold:

@Doc

22.06.13 15:29
Sehr sympathisch Dein Nachbar! :-)
Antworten
johoni:

doc, wieviel hast Du investiert?

22.06.13 17:47
Habe ich da was verpasst? Habe keine Aussage dazu von Dir im Forum gefunden?
Antworten
Bossmen:

der Doc hat gestern alles in der Schlussauktion

22.06.13 17:53
gegauft, das war Tranche 1 von 20
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 493  494  496  497  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem E.ON Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 728 Dran ist Igel 69 Igel 69 21.02.26 20:00
51 24.670 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo Highländer49 16.02.26 14:15
5 72 E.on wieder Ertragsfähig vorläufiges Kursziel 25 € semico micha1 21.01.26 18:51
10 3.304 #snug + lordslowhand Pantera snug_hoodie 11.12.25 17:14
90 47.565 E.ON AG NA DerBergRuft Marygold 28.02.25 21:00

--button_text--