Anzeige
Meldung des Tages: Lettland-Defence-Zertifikat! Diese Aktie öffnet die Tür zu bis zu 3 Mio. € Finanzierung
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 450  451  453  454  ...

E.on SE - Chance oder Risiko

Zugriffe: 2.198.013 / Heute: 236
E.ON SE 18,53 € -0,24% Perf. seit Threadbeginn:   +43,75%

Rokoce:

Hallo zusammen

2
13.06.13 20:57
Wieder mal ein super tag. Dax im minus. E.on plus. Klasse.

So kann es weitergehen.

Wenn ich mir die Ichim. in stunden ebene anschaue heist es für mich nach wie vor Long.
Aber nur wer nach stunden handeln will.

Es gibt leider ein  signal die mir persönlich nicht so gut gefällt.
1. Die Wolke ist sehr schmal . Ich weis es nicht wiso .wenig Vola? oder Umzatz?
Ich kann mir vorstellen das wir Morgen die 38,2 Retracement sehen . Aber danach wieder Kurs auf 61,8 Retracement nehmen.

Auf Tagesebene nach wie vor short .Erste kaufsignale erst ab 13,42

Ich kann mir gut vorstellen dax Dax morgen sich etwas erholt und in richtung ca 8220 punkte bewegt.

Alles in allem keine  schlechte woche für E.ON.
Bis morgen
(Verkleinert auf 73%) vergrößern
E.on SE - Chance oder Risiko 615400
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +94,86%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +57,37%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +54,74%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +50,54%

Zappelphillip:

LNG als Treibstoff für Pkw ist

13.06.13 21:03
eine sehr günstige Alternative für Pkw.
Empfehle da Wikipedia, ist sehr informativ.
Antworten
Bossmen:

Umsätze an Terminbörse Eurex gestiegen

13.06.13 21:24
Die Umsätze mit Aktienoptionen an der Terminbörse Eurex sind am Donnerstag gestiegen. Insgesamt wurden bis 20.00 Uhr 802.041 (Mittwoch: 751.913) Kontrakte gehandelt. Die Zahl der Kaufoptionen (Calls) betrug 313.357 (303.926), die der Verkaufsoptionen (Puts) lag bei 488.684 (447.987). Das Verhältnis von Calls zu Puts betrug 0,64 zu eins. Die meist gehandelten Werte waren Deutsche Telekom (59.126/66.423), Nestlé (11.624/34.167) und Eon (17.018/25.169)./DP/jha

AXC0248 2013-06-13/20:25
Antworten
Bossmen:

also wird immer noch kräftig geputet

13.06.13 21:25
Antworten
Zappelphillip:

Deine Einschätzung Boss, kenne mich

13.06.13 21:26
mit dem Zeugs nicht aus
Antworten
Zappelphillip:

OK, hat sich überschnitten

13.06.13 21:27
Antworten
CD04:

Nabend

4
13.06.13 21:28
Schöner Tag, saß heute im Flieger und las die heutige Herald Tribune... sehr interessanter Artikel über Atomkraftwerke in den USA. sinngemäß stand da, dass in einem Bundesstaat der letzte große Versuch mit einem Mega-Atommeiler versucht wird, diesen rentabel laufen zu lassen. Wenn es schief geht, wird dort drüben mit der Atomkraft das gleiche passieren wie mit Zitat "Videokasette und Schalplatte"! hintergrund ist das Fracking-Gas das deutlich bessere Margen bringen würde, als es Atomkraft dann noch könnte! Wenn da mal Eon nicht zum richtigen Zeitpunkt, dank ursprünglich dummer Bundesregierungsentscheidung, den Umstieg eingeläutet hat. Wenn bei dem Spiel RWE fallen sollte, wisst ihr wohl selber, was mit Egon passiert...
Antworten
Bossmen:

Was meinst mit

13.06.13 21:30
RWE sollte fallen?
Antworten
CD04:

Bossi

13.06.13 21:33
rwe setzt auf kohle und europa. Beide unternehmen entwickeln sich in unterschiedliche richtung. Meines erachtens wird am ende einer von beiden wird fallen oder mindestens stolpern...
Antworten
Bossmen:

aso

2
13.06.13 21:35
Hauptsache dann keine Fusion. Dann lieber aushungern und billig die Filetstücke fleddern :-)
Antworten
CD04:

Leider find ich den

13.06.13 21:36
Artikel nicht im archiv der webseite... Vermutlich zu frisch um kostenlos angeboten zu werden... Vielleicht habe ich da auch was falsch verstanden, wäre prinzipiell gut, wenn das nochmal jemand anders gegenliest... Finde ich den morgen, poste ich ihn hier.
Antworten
Bossmen:

naja grössten Teils ist es so gekommen

13.06.13 21:41
heute ne ordentliche Sause nach unten mit 7XXX und morgen sollte dann die Erholung kommen. Gewinnmitnahmen der Shortys zum WE. Ich halte immer noch dran fest, das es nächste Woche wieder weiter abrutscht.

Ich rede nur vom DAX....
Antworten
Zappelphillip:

Auch informativ

13.06.13 21:44
Preisaussichten LNG / Diesel
basics

Einfach, oder?

Wir haben gesehen, dass LNG den Preiskampf gegen Diesel gewinnt. Nun wechselt man aber nicht gleich den Fuhrpark nur weil LNG ein wenig billiger ist. Die Einführung neuer Antriebstechnologie kostet schließlich auch vorerst einmal Geld und das muss verdient werden.

Wo geht die Reise also hin?

Fangen wir bei Benzin/Diesel an. Beide sind Rohöldestillate und somit an die Entwicklungen auf dem Rohölmarkt gekoppelt. Und dort zeigt alles nach oben. Zwar hat Schieferöl und -gas in Nordamerika für Entspannung gesorgt, aber dafür wird im Persischen Golf immer mehr Rohöl verbraucht um die Wohlstandsblase weiter zu füllen.

Einfach zu förderndes Öl gibt es zwar noch in einigen Afrikanischen Ländern – das gilt aber nur für die benötigte Technologie. Diese Gebiete gehören zu den gefährlichsten der Welt. Ansonsten gibt es noch sehr viel Öl, das nicht so einfach zu fördern ist, aber das hat eben seinen Preis.

Zudem muss der Sprit immer sauberer werden was die Raffineriekosten in die Höhe treibt.

Bei LNG hingegen werden wir zumindest in Europa bald einen Preissturz ins Bodenlose erleben ähnlich wie das in den USA der Fall war. Mehrere europäische Länder arbeiten intensiv an Schiefergas was russische Gazprom Mengen noch weiter nach Westeuropa verdrängen wird. Wenn Gazprom weiterhin konkurrenzfähig bleiben will, muss der Preis runter, und zwar auf etwa die Hälfte des heutigen.

Zudem standartisiert sich LNG Technologie zusehends, was auch die Herstellung billiger macht.

Unter diesen Gesichtspunkten wird aus einer Preisdifferenz von 5 USD schnell einmal 10 USD und mehr. In den USA kostet LNG an der Zapfsäule schon weniger als ein Viertel des Dieselpreises. In Europa bewegen wir uns dort hin.
Search
Search
Der Pitbull des LNG

Einer der beiden Initiatoren von energy Austria 2020 hat sich in der LNG Welt einen Namen gemacht. Rudolf ist der Pitbull des LNG weil er niemals locker lässt. Mit seinen sehr bissigen und angriffslustigen Kommentaren und Reden hat er schon für sehr vel Unruhe gesorgt.

Willst du mehr wissen? Schau doch rein bei www.rudolf-huber.com (in Englisch) oder www.rudolf-huber.com (in Deutsch).
Antworten
CD04:

Gefunden!

13.06.13 21:47
www.nytimes.com/2013/06/12/business/...ect.html?pagewanted=all

Inbesondere Absatz 7 und 8 lesen !

Ich bitte um verzeihung meines vorherigen beitrages, da ich den text nur quer gelesen hatte und es nicht mehr wort für wort im kopf hatte. Der tenor bleibt dennoch der selbe!
Antworten
Zappelphillip:

CD, verdammt schwierig zu verstehen.

13.06.13 21:55
Kurzzusammenfassung bitte
Antworten
Bossmen:

kann auch kein englisch

13.06.13 22:06
hab noch englisch 3 offen :-( ist nach mathe dran.............
Antworten
killakat:

@Dr.Med

13.06.13 22:10

hallo , du  sagst  Thyssen und  Salzgitter  wären  ein Kauf  ..  Salzgitter  ok  aber  TK ?  Bei  diesem  Desaster  kann  ja  eine   KE  bald  kommen .. meiner  Meinung  nach

lebst  du  auf  Seychellen  ?  war  noch  nie  dort , kann mir  so  ein  Urlaub  nicht  leisten  :)

Antworten
CD04:

Ich schriebs ja schon

13.06.13 22:13
Es gibt eine 14 milliarden dollar wette, dass dieses nuklearprojekt billiger ist, als naturgas. Scheitert dieser versuch und wird nicht pünktlich fertig bzw. Innerhalb des budgets, war es das wohl mit nuklearenergie, weil man jahre brauchen wird, um einen erneuten versuch zu wagen und nukleartechnologie würde dann nur eine bypasstechnologie wie z.b. Polaroid fotos und kassetten.

Das hat keinen direkten zusammenhang zu eon, aber die wirkung wäre wohl eindeutig...
Antworten
Zappelphillip:

Hoho, mehr als eindeutig

13.06.13 22:17
Sorry CD, ich war ne echte Niete in diesem Fach
Antworten
Zappelphillip:

Sollte verflüssigtes Naturgas von der

13.06.13 22:35
Autoindustrie mittelfristig als Benzinersatz angenommen werden, ist das der absolute Kracher!
Antworten
johoni:

Tja, immer wenn ich von meiner 2. Schicht aus

14.06.13 02:08
der brasilianischen Zuckerruebenernte komme, schlafen fast alle schon. Boss, Kobi und Doc sind manchmal noch auf...

Heute scheinen aber alle gluecklich etwas frueher ins Bett gegangen zu sein. Betoert von der Kursexplosion. Vermutlich habt Ihr die Sektkorken knallen lassen in DE.

Dann will ich mal keine Selbstpostings fuehren und gehe auch schlafen. Bin gespannt, wo Egon morgen um 12:00h MEZ stehen wird, wenn mein Wecker klingelt.
Antworten
CD04:

Interview

14.06.13 07:09
mit Theyssen auf teleboerse.de - etwas weier unten auf der Startseite. Direkter Link kann leider nicht kopiert werden
Antworten
CD04:

Teyssen nicht Theyssen

14.06.13 07:09
Antworten
Börsenkobold:

@CD

2
14.06.13 07:31
Pssst, Johoni schläft noch. ;-)
Antworten
johoni:

Moin Kobi und CD,

2
14.06.13 07:41
Ihr habt mich geweckt, Ihr Schlingel ;).

Nee, war pinkeln, wie immer und musste natuerlich gleich schauen, ob sich im Forum und bei Egon schon etwas tut. Verdammte Sucht!

So, leg mich wieder hin.

Einen tollen Egon Tag wuensche ich Euch. Bis spaeter

Gruesse!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 450  451  453  454  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem E.ON Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 728 Dran ist Igel 69 Igel 69 21.02.26 20:00
51 24.670 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo Highländer49 16.02.26 14:15
5 72 E.on wieder Ertragsfähig vorläufiges Kursziel 25 € semico micha1 21.01.26 18:51
10 3.304 #snug + lordslowhand Pantera snug_hoodie 11.12.25 17:14
90 47.565 E.ON AG NA DerBergRuft Marygold 28.02.25 21:00

--button_text--