Dies würde ich nie in Frage stellen. Ist ja absolut unstrittig.
|
Der DAX hat innerhalb kürzester Zeit viel Boden gut gemacht, das ist auch richtig. Was hat E.on in der Zeit gemacht - Null einfach gar nichts. Warum solls gerade jetzt in die andere Richtung voll mitgehen. Ist doch reine Spekulation. Was will ich mit bedruckten Scheinchen, wenn ich reale Firmenwerte haben kann? Die FED steht für nichts als bedruckte Scheinchen und macht immer und immer mehr ? Welche Märkte oder Investments sind sicherer - keine. Die die am Rand stehen und auf Crashs warten können auch böse erwischt werden, indem es Geldentwertungen gibt. Es gibt momentan nichts besseres als sich langfristig solide unterbewertete Firmen in den Einkaufskorb zu legen - meine Meinung. Jeder kann hier handeln wie er will.
Ich versuche hier ehrlich gesagt nur manchen davon abzuhalten die Fehler zu machen, die mir während meiner Zeit auch mal unterlaufen sind. Schaut euch heute ein Thyssen an - dort platzen dir Träume. Es gibt genügend solcher Firmen, die von den schnellen Aufs profitiert haben. Die werden nun in der Realität stark gebeutelt werden. Das war bisher immer so unabhängig davon was andere machten.
macht der DAX irgendwann auch mal mit, geht die Aktie steil nach oben...sieht nach relativer Stärke aus.
- engen Zeitraum -
unbestritten die Wahrheit. Für mich ist es nur zu heiss :). Ich kann nicht schnell genug handeln im Falle des Falles. Deshalb musste ich mir auch einen Plan überlegen um langfristig gut parken zu können. Das ist in den zwei Titeln m.E. auch der Fall. K+S wird auch nicht aus dem Dax fallen. Stehen auf Platz 26/27 bei der dt. Börse. Da gibt es einige andere Kandidaten. Ich bin um ein paar Euro zu früh eingestiegen aber das weiß man ja nie. Langfristig steht da auch gutes auf dem Tablett. Jedenfalls ist der Titel heute auch vorne mit dabei.
Auch Mrück darf man nicht vergessen - für mich ein Kriseninvestment - mir aber durch die Anleihenblase einfach zu heiss. Fresenius, Beiersdorf auch gut nur ist dort die Rendite so mager das es mich einfach nicht interessiert.
Die beiden Standpunkte sind einfach:
große Investmentsumme = langfristig gut
mittlere und kleinere Summen = kurzfristig sehr attraktiv (insbesondere durch die FED)
Ich muss aber einfach drauf achten das mir nicht zuviel flöten geht. Das ist ein Grund warum ich langfristig in die Titel investiert habe - insbesondere bei der jetzigen Gefahr des überschwänglichen Gelddruckens. Guckt euch Gold an 0,1 Plus trotz - 2,0 Prozent im Dax. Dort sehen wir auch noch Korrekturen.
die Aktie Egon kannst du nur aus dem Depot kicken... zum Glück bin ich raus aus dem....
Was habt ihr gegen Juristen?
Anwort: Nichts, was wirklich hilft! :-)
Bin selber aus der Branche ( KEIN Rechtsanwalt)
sollte heißen:
also ja! ( Die neuen Batterien haben zwar geholfen, aber es werden immer noch Buchstaben unterschlagen!)
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 51 | 24.674 | RWE/Eon - sell out beendet? | Bafo | Highländer49 | 26.02.26 12:26 | |
| 6 | 730 | Windenergie oder WAS IST DAS? | Privatier57 | HamBurch | 25.02.26 10:46 | |
| 5 | 72 | E.on wieder Ertragsfähig vorläufiges Kursziel 25 € | semico | micha1 | 21.01.26 18:51 | |
| 10 | 3.304 | #snug + lordslowhand | Pantera | snug_hoodie | 11.12.25 17:14 | |
| 90 | 47.565 | E.ON AG NA | DerBergRuft | Marygold | 28.02.25 21:00 |