|
Rückversicherer haben den Großteil der Geschädigen gar nicht versichert. Das Risiko war ihnen zu groß - auch verständlich. Fehler haben die Politiker, Kommunen und Städte gemacht, die aus Raffgier absurde Bauplätze ausgewiesen haben. Das hilft den Leuten nun auch nicht weiter - ich weiß. Dennoch kann man von keiner Versicherung verlangen, dass sie gegen ihre Risikomodelle handelt. Wenn das wirklich abgedeckt werden soll/muss dann müsste die Versicherung verstaatlicht werden.
und wieder steht uns ein wunderschöner Tag mit der EON bevor. Mit rotem Vorzeichen, was vom Grundsatz her nicht schlecht ist, da es auf die Interpetation ankommt und natürlich wie man Investiert ist. Wir starten vom Grundsatz her immer recht positiv in den Tag um dann gen Süden zu gehen. Heute starten wir rot, was mir die Hoffnung gibt, daß wir grün enden. Bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt.
Ich werde mir jetzt erstmal für meine Tastertur neue Batterien holen, ist ein schreckliches Schreiben!
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Handelstag!
Was mir die letzte Zeit so aufgefallen ist:
Gold kann sich selbst in einem fallenden Markt nicht wirklich behaupten. Da kann man nur sagen Finger weg. Auch von den viel gepriesenen Goldminenaktien. Für mich wird es bei 900 - 1000 interessant.
also wie von cd04 entdeckt denke ich solltest du dich eher am stoxx europe utilities 600 orientieren als am dax... das was eon macht und der dax passt nich zusammen... der utilities verläuft eher so wie egon
an der börse solltest du nimandem trauen, nichmal dir selbst...
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 6 | 728 | Dran ist | Igel 69 | Igel 69 | 21.02.26 20:00 | |
| 51 | 24.670 | RWE/Eon - sell out beendet? | Bafo | Highländer49 | 16.02.26 14:15 | |
| 5 | 72 | E.on wieder Ertragsfähig vorläufiges Kursziel 25 € | semico | micha1 | 21.01.26 18:51 | |
| 10 | 3.304 | #snug + lordslowhand | Pantera | snug_hoodie | 11.12.25 17:14 | |
| 90 | 47.565 | E.ON AG NA | DerBergRuft | Marygold | 28.02.25 21:00 |