www.taz.de/Aktionaerstreffen-von-Eon/!115682/
|
Umsätze heute um 2/3 zurückgegangen. Vielleicht waren auch alle Väter beim Feiern. Langsam beruhigt sich die Lage ich bin zuversichtlich ...
Am meisten heulen nach dem Crash die Leute die Nestle Coca Cola und diverse andere Schwergewichte im sicheren Lebensmittelbereich zu teuer gekauft haben ;) .... denn diese Papiere galten als Bombensicher und wanderten immer mehr in zittrige Hände da sehen wir unorme Korrekturen. Beim ersten Kursrutsch verkaufen die alle weil sie ja schon sage und schreibe 3 Prozent im plus sind. Wer billig kauft wird ganz ganz selten weinen. Das hat sich über Jahre schon bewährt.
mitbringst , geht deine Rechnung bestimmt auf. Ich rechne mit Hoch 16 und Tief 12,- für 2013
muss ich Hasenzahn recht geben. Welchen Wert wollt ihr denn alternativ im Dax kaufen. VW, Mercedes? Na dann.
Alternativen wären aus meiner sicht Thyssen oder Lufthansa. Bei EON ist man jedoch viel besser dran. Jede DAX Aktie die bis zum historischen Wert fällt, hat auch seinen Grund. Bei EON und RWE ist es heute die Energiewende, bei BAYER war es die Lipobay Kriese, bei Thyssen war es Brasilien ( Fehlentscheidungen des Vorstands bezüglich der Auftragsabwicklung). Fallende riesen steigen wieder. Bei EON braucht es eine sehr lange prozedure, und da ist Geduld gefragt. Langfristig (>3-5 Jahre) gesehen, werden wir Kurse größer 40 EUR erreichen. Das obere ende lasse ich mir offen. Den Kurs Tag für Tag zu beobachten und zu bewerten bringt gar nichts. Nur meine Meinung.
Ein Dax Titel braucht nach der HV ca. 2-3 Wochen, bis es den Kursverlust wieder aufholen kann. Wir haben grade mal 1 Woche rum und da sind alle im Forum am heulen. Wir haben heute 3 Analysenwerte zwischen 11-12 EUR erhalten, und wir bewegen uns stets weiter über 13 EUR.
Kursfristig gesehen (4-6 Wochen), müssten wir wieder über 14 liegen. EON verteidigt bereits seit 1 Woche die 13 Marke und das ist ebenfalls sehr positiv. Der bullish Hammer wird langsam aber sicher kommen.
Falls du wirklich 22 000 Stück in E.on investierst und alles auf eine Karte setzt hast du a) viel Geld und es ist egal oder b) du bist sehr sehr risikofreudig oder c) einfach pardon verrückt ;)
Man setzt nie alles auf eine Karte man gewinnt nie immer irgendwann ist es das erste mal ... Naja egal ich glaub dir nicht ;)
300 000 euro in E.on investieren und dann im Forum davon trällern nie was damit verloren zu haben. Für mich sehen smarte Investoren in den Spären anders aus
Die Firma Statoil hat massive Probleme und musste die Positionen "zwangsliquidieren" - allein ihren Aktionären geschuldet. Das Risiko - Ertragsprofil passte einfach nicht. Falls Norwegen und Statoil stets richtige entscheidungen getroffen hätten, hätten sie auch keine 50 Prozent verloren und dafür gute Kraftwerke in Schweden abgetreten. Auch die machen Fehler. Das mit den Schulden find ich überbewertet. Wer weiß schon ob sie das Geld nicht in andere Projekte fließen haben lassen und ihre Bilanz ein wenig verschönt haben. Ich hab keinen Einblick in die kurz - bzw. langfristigen Schulden weiß aber das man damit viel rumspielen kann. Die Aussage das der Schuldenstand wieder dort sein könnte bewerte ich als vertrauenswürdig. Kein Mensch verlangt von Ihnen das sie das jetzt schon offenlegen - Sie tun es dennoch und zeigen somit das sie Interesse an den Aktionären haben.
Banken - Finger weg. Bp sehr interessant jedoch großes Risiko durch Nachbelastungen von der Golfkatastrophe. Zusätzlich jetzt schon sehr hoher Schuldenstand.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 6 | 727 | in | Schmidti68 | Parosit | 18.02.26 08:25 | |
| 51 | 24.670 | RWE/Eon - sell out beendet? | Bafo | Highländer49 | 16.02.26 14:15 | |
| 5 | 72 | E.on wieder Ertragsfähig vorläufiges Kursziel 25 € | semico | micha1 | 21.01.26 18:51 | |
| 10 | 3.304 | #snug + lordslowhand | Pantera | snug_hoodie | 11.12.25 17:14 | |
| 90 | 47.565 | E.ON AG NA | DerBergRuft | Marygold | 28.02.25 21:00 |