|
für den Absturz von RWE, klar dass E.on da mitgezogen wird, obwohl das Thema nicht wirklich neu ist und zumindest bei E.on auch schon weitgehend im Preis enthalten.
www.boerse-frankfurt.de/de/nachrichten/...uf+magere+jahre+ein+4974200
Ich denke, RWE geht deswegen
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-magere-Jahre-ein-2377405
so runter. Das sollte eine Meldung von der HV sein.
Bei EON ist das seit November eingepreist, was dann auch die momentane Gegenreaktion der Aktie erklärt.
Tja, soll man auf die Frauen hören? :)
Dieses gegeneinander Aufspielen von RWE und Eon ist total daneben....
Das Problem sind einfach die gehandelten Strompreise.....Wenn die so niedrig bleiben, gibt es eben weniger Gewinne....purzelnde Kurse.....
Wenn die steigen, so auch die Kurse.....in absehbarer Zukunft scheinen die Preise auf niedrigem Niveau zu bleiben....oder gar zu fallen....das ist sehr bedenklich.....
Reinste Wunschvorstellung von Dir.....
Die Unternehmen sitzen im selben Boot...Die grossen lassen die Finger davon, solange die gehandelten Strompreise fallen und die Nachfrage nicht steigt...
im Preis schon enthalten sind zeigen unter anderem auch die sich gegensätzlich entwickelnden Analystenkommentare der beiden Werte. Während man bei Eon überwiegend optimistischer geworden, oder zumindest nicht pessimistischer geworden ist, wurden die Kursziele bei RWE in der jüngsten Vergangenheit vielfach nochmal ordentlich nach unten korrigiert.
Na ja...die Aktien behalte ich und nehme die Dividende mit.....verkaufen lohnt nicht....
Ist schon ein Griff ins Klo....unglaublich diese Kurse.....ich hoffe, dass der Kurs nochmal nach 11 Uhr....oder Nachmittag einen Satz nach oben macht...heute Morgen kicken die erstmal die Angsthasen raus.....
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 6 | 728 | Dran ist | Igel 69 | Igel 69 | 21.02.26 20:00 | |
| 51 | 24.670 | RWE/Eon - sell out beendet? | Bafo | Highländer49 | 16.02.26 14:15 | |
| 5 | 72 | E.on wieder Ertragsfähig vorläufiges Kursziel 25 € | semico | micha1 | 21.01.26 18:51 | |
| 10 | 3.304 | #snug + lordslowhand | Pantera | snug_hoodie | 11.12.25 17:14 | |
| 90 | 47.565 | E.ON AG NA | DerBergRuft | Marygold | 28.02.25 21:00 |