AJA jetzt ergibt der Kursverlauf einen Sinn heute.......
Aber NEIIIIN Insiderwissen gibt's nicht ..............
|
aber RWE wird ex-divi gehandelt nur am Freitag oder ? .. Donnerstag ist ja nur die HV
Ja....Morgen ist die HV, dort wird die Divi von 2 Euro vorgeschlagen und höchstwahrscheinlich genehmigt. We Aktien bis Tagesschluss von RWE hält, kriegt die Dividende am Freitag ausbezahlt.....daher kann es schon sein, dass der Kurs Morgen schön steigt, wenn die Amis nicht da ausflippen und das Spiel verderben wie heute...
Letztes Jahr war Eon am Freitag sogar im Plus glaub ich....während RWE wegen DIvi Abschlag im Minus war....hatte mich damals schon gewundert, ob da Umschichtungen da wären.....
ist Folgendes: Da der Dax jetzt so geblutet hat....könnte Freitag eine dicke Erholung stattfinden, die auch RWE trotz Divi Abschlags ins Plus bringen könnte....und dann möchte ich die Gesichter Einiger sehen....
.... werde die Hälfte der Aktien abstossen.....und für die andere Hälfte die Divi kassieren.....schliesslich will auch ich nicht dummes Gesicht machen müssen, wenn der Kurs doch steigen sollte....
Wie kommt Ihr auf "rechnerische" Kursziele von 8 oder 9 EUR? Das wüsste ich wirklich gern mal. Zumal sich die Situation rund um E.On ja deutlich gebessert hat (was von den Schwafeltaschen von Analysten auch schon registriert wurde).
Der Buchwert von E.On dürfte weiter bei ca. 18 EUR liegen. Momentan liegen wir dick darunter. 9 EUR wäre folglich der halbe Buchwert. Aber auf welcher Basis?
Wem es zu unsicher ist, der kann seine Position ja mit einem Short absichern.
Das mit dem "all meine Besitztümer" kenne ich... also, so zu denken, denn ich habe mich oft schon dabei ertappt. Würde dennoch nie das Risiko eingehen, da mich die Börse schon zu viel gelehrt hat nach dem Prinzip "Nichts in unmöglich". Aber generell denke ich auch, dass bei Kursen um 9 EUR keine rationale Erklärung mehr herleitbar wäre.
Ich werde jetzt nicht einkaufen, sondern schauen, was geschieht. Sollten sich U12er Kurse einstellen, dann lege ich dezent nach und sichere noch mit ner Posi von CH0211616336 ab (bin ich ohnehin schon am Überlegen). Generell wird für mich die (nicht mehr allzu lange) Zeit bis zu HV interessant.
Ja, die Dividendenerklärung kann man sich normal sparen, aber dennoch verstehe ich nicht, dass viele nun wieder lieber in Bonds parken als in Aktien. Das war zumindest gestern die Observation an der Wall Street.
@CD04: Du denkst also, dass wir wegen der angeschlagenen Märkte selbst bis zur HV keine 14 EUR mehr bei "Egon" sehen werden?
Also, würde es sich für diese Übergangszeit wohl anbieten, den Short CH0211616336 als Absicherung mit ins Depot zu nehmen, oder?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 6 | 728 | Dran ist | Igel 69 | Igel 69 | 21.02.26 20:00 | |
| 51 | 24.670 | RWE/Eon - sell out beendet? | Bafo | Highländer49 | 16.02.26 14:15 | |
| 5 | 72 | E.on wieder Ertragsfähig vorläufiges Kursziel 25 € | semico | micha1 | 21.01.26 18:51 | |
| 10 | 3.304 | #snug + lordslowhand | Pantera | snug_hoodie | 11.12.25 17:14 | |
| 90 | 47.565 | E.ON AG NA | DerBergRuft | Marygold | 28.02.25 21:00 |