Servus major,
jetzt hab ich auch Zeit, auf Deine Fragen einzugehen:
- Turnaround? Weiß nicht, Kann gut sein, dass wir nochmal unter 120 gehen. Ex-Dividende steht an und ein deutlicher Rücksetzer im Ölpreis könnte hier auch für Fluchten aus der Aktie sorgen. Denke ich aber eher nicht.
- Wenn Du schon in die Aktie eingestiegen bist, würde ich nicht zusätzlich auch noch ein Zerti dazu kaufen. Bleib lieber langfristig in der Aktie investiert und setze höchstens gelegentlich einen Put dagegen falls Dir mal danach ist, zu hedgen, oder sich ein erneuter Downer abzeichnet.
- €150? Ja. Wann? Fraglich. Aber irgendwann sicher. Ich hab 1/3 meiner Posi bei 118 verkauft, ist aber bald schon ein Jahr her. Letztlich nicht so tragisch, denn – und jetzt kommt das wichtigste – da ich eon seit der Umwandlung meiner Veba-Aktien halte, bin ich immer noch ca 90% im Plus, und eon zahlt jedes Jahr meine Stromrechnung :-)) Besonders diesen Gedanken finde ich recht charmant (wenn auch moralisch fragwürdig).
Es kommt halt wie immer auf den Zeithorizont an. Und da Du "beim Finanzamt" noch was offen hast, wirst Du wohl a) angenommene Trading-Gewinne nicht versteuern wollen oder b) und das ist wahrscheinlicher, die Dividende. Ich möchte eon voraussichtlich auch noch die nächsten Jahre oder länger halten und von langfristigem Growth-Potential sowie den Dividenden profitieren.
Viel Erfolg, so oder so,
w.
ignorance is bliss