Ich hab schon gedacht da stimmt was nicht die letzten Tage...
|
ist was dran. Ich wollt eigentlich meine Dividende wieder in E.ON Aktien anlegen aber das lasse ich besser jetzt...ich glaube nicht mehr an eine wesentliche Kurssteigerung.
was ist eure Meinung zu den Aktien?
Ist es eine Einstellungssache oder hat eine echte Vorzüge zu bieten?
sehe ich auch so. Das Ergebnis von 2009 müssen andere erstmal erreichen und das E.ON für 2010 laut Prognose wieder so ein Ergebnis 0-+3% hinlegen will, wird von den Analysten als mies betrachtet. Jetzt muß der schwrze Vogel mal den Analysten eine Ladung auf die Köpfe scheißen...... trotzdem schöne Ostertage.
E.on als Daxschwergewicht wird immer vom Dax mitgezogen. Ist eine vergleichsweise sichere konservative Aktie. Energie wird immer verbraucht und es gibt wenige Nachrichten, die zu dramatischen Kurssprüngen Anlass geben. Wer durch eine vermeindlich geniale glückliche Spekulation reich werden will, muss sich einen anderen Wert suchen, deswegen kann ich so manche wilde Kursprognose hier nicht verstehen. E.on ist, war schon immer und wird auch -vermutlich- für immer eine "Langweileraktie" sein.
Das meine ich gar nicht negativ. Es gibt genug andere an der Börse gehandelte Unternehmen die einem zu schlaflosen Nächten und sicherem Herzinfarkt verhelfen können. E.ON bietet seit Jahren sichere und attraktive Dividendenrenditen und durch seine enge Anbindung an den DAX partizipiert der Anleger an der Entwicklung der deutschen Wirtschaft.
Mal zu den Propheten, wenn man sich den Spaß macht den Wert der E.ON Aktie bezüglich des DAX hochzurechnen, wird man erkennen, dass ein Daxstand von fast 7000 Punkte nötig wäre um E.ON auf über 30 Euro hochzuziehen. Momentan sieht das Marktumfeld einfach nicht danach aus.
Bei der Prognose des schwarzen Vogels von "mindestens 35 im April" schmunzel ich ein wenig. Mindestens 35 Euro für E.On im April 2010? Solche Aussagen sind vollkommen sinnfrei und unseriös. Da halte ich jede Wette dagegen.
es ist ja nicht so, dass es mich als Investierten nicht freuen würde wenn E.ON steigt, nur womit begründest du solche Aussagen. Mir geht es auch nicht um rechthaben, sondern wenn hier Kursziele herausposaunt werden, dann sollten sie mit Fakten begründet oder in das Reich der unqualifizierten Spinnerei verbannt werden.
Die Marktmeinung kannst du bei E.ON in die Tonne kloppen. E.On ist nicht gerade ein Pennystock, die sich mit einem Einsatz von 100.000 Euro beliebig manipulieren läßt. Wie geschrieben DAX Schwergewicht mit einer Gewichtung von 9,91 %. Die Aktie bewegt sich gemächlich mit dem DAX. Da sind keine gewaltigen Sprünge zu erwarten. Die von dir angesprochene Steigerung auf 32,00 Euro bis zum 06.05.2010 (Hauptversammlung in Essen) sind etwa 16%, übertragen auf den DAX wäre dies eine Steigerung von 1000 Punkte in einem Monat. Würde mich natürlich freuen aber halte es für äußerst äußerst unwahrscheinlich um nicht zu sagen Geschwätz.
Kannst mir gerne einen symbolischen Wetteinsatz vorschlagen. ;)
Bin schon zufrieden wenn die Aktie den aktuellen Kurs bis zur HV hält, wenn nicht kann ich halt günstiger nachkaufen. E.ON bleibt für mich ein langfristiges und sicheres Investment.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 5 | 72 | E.on wieder Ertragsfähig vorläufiges Kursziel 25 € | semico | micha1 | 21.01.26 18:51 | |
| 51 | 24.666 | RWE/Eon - sell out beendet? | Bafo | divestor | 14.01.26 09:30 | |
| 10 | 3.304 | #snug + lordslowhand | Pantera | snug_hoodie | 11.12.25 17:14 | |
| 6 | 726 | in | Schmidti68 | Privatier57 | 15.08.25 20:33 | |
| 90 | 47.565 | E.ON AG NA | DerBergRuft | Marygold | 28.02.25 21:00 |