Anzeige
Meldung des Tages: Neben der Tesla Gigafactory – dieser Kupfer-Explorer bohrt jetzt in 2026 richtig los
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 466  467  469  470  ...

E.ON AG NA

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK1C519 , DE000VK1YK15 , DE000VK318P6 , DE000VH3SC33 , DE000VJ1ZVV0 , DE000VG5YFU2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 10.642.215 / Heute: 547
E.ON SE 19,125 € +1,32% Perf. seit Threadbeginn:   -52,78%

uljanow:

Flex17

13.11.12 22:07
Hatten die goldmännern nicht ein Kursziel von 22€ausgegeben u. sind dann bei 19€ ausgestiegen??? was soll's Hauptsache dividende aber stehe auch wieder auf los.so schnell kann es gehen u. nächstes sind Wahlen!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +135,37%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +54,52%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,32%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,57%
Xtrackers MSCI Brazil UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,22%

thanksgivin:

hab heute

3
13.11.12 22:16
im Autoradio gehört warum e.on jetzt diese Probleme bekommen hat. Zuviel Engagement im Ausland und dort läuft nunmal die Wirtschaft schlecht. Sicherer ist dagegen RWE, die sind da anders aufgestellt. Dennoch, bei diesen Kursen ist e.on der interessantere Wert, hohes Risiko aber auch gute Chancen wenn die Wirtschaft wieder anzieht.
Staatsbankrott? Bankenkrisen? Darauf gibt es nur eine Antwort: Viel Lärm um nichts! (A. Kostolany)
Antworten
afruman:

Thanksgivin vor 5Monaten war es noch andersrum

13.11.12 22:19
wer weiß wo wir 2013 stehen werden ^^
Schlaffe zumindest nicht schlecht mit E.on
Antworten
Innogy:

mal anhören.. hört sich nicht so gut an !!

13.11.12 22:26
www.thomson-webcast.net/de/dispatching/...569828299624e5afa2c0
Antworten
do_not_zock:

Nachkaufen?

4
13.11.12 22:39

Ich lese immer wieder: "Ich kaufe nach, wenn der Kurs auf xxx steht"

Das kann gut gehen, ist aber riskant. Was ist, wenn eine Aktie immer weiter fällt? Es gibt genug Beispiele dafür. Ich würde mir das Nachkaufen verkneifen und lieber eine andere Aktie, die gerade günstig ist, kaufen. Dadurch habe ich das Risiko gestreut. Nie zuviel in eine Aktie investieren!

Aber jeder muss eine eigenen Erfahrungen machen.

Hier noch etwas zu e.on: www.derwesten.de/wirtschaft/...die-krise-spuert-id7290909.html

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

anknv:

@Ackzie

2
13.11.12 22:51

Dein Schein kackt doch erst bei 14 ab, oder? Hast Du den jetzt etwa wieder rausgejagt mit Verlusten oder hast Du den noch in der Hoffnung, dass die 14 gehalten werden?

Ich für meinen Teil kann euch sagen, wie ich das mache. Bin Mitte September bei 19,3110 rein, habe also über -20% kassiert. Heute bin ich wieder mit einer Position rein, jetzt liege ich bei -11%. Den Rest kann ich völlig problemlos aussitzen. Zusätzlich bin ich noch mit einem Long rein (CK95NW), der bis nächstes Jahr Juni läuft. Ich für meinen Teil halte trotz aller Diskussionen und Warnungen E.ON für einen intakten Konzern, der wirtschaftlich nicht annähernd so schlecht da steht, wie er gerade börsentechnisch abgestraft wird. Daher bin ich relativ sicher, dass wir hier in den nächsten ein bis zwei Monaten deutlich bessere Zahlen sehen werden. 

Antworten
afruman:

donotzock man sollte nie ALL IN in eine Aktie gehe

13.11.12 23:22
n und ewiges nachkaufen kann in die Hose gehen.
Aber ersten nicht bei nem Titel wie E.on und zweitens nicht wenn man von anfang an weiß wieviel man investieren will und das in 3Teile teilt.Habe meine einstiege schon vorige Woche angekündigt wo ich kaufe.und bin sehr froh das wir heute bis 14,40 runter sind da ich eigentlich schon bei 15 zukaufen wollte.

wäre nun der endgültige boden erreicht würde ich auch bei steigenden Kursen nachkaufen.Das tief erwischt doch eh keiner und so habe ich immer nen guten Schnitt
Antworten
anknv:

@do_not_zock

13.11.12 23:25

das ist ja ganz nett, was du da schreibst, allerdings erwähnst du nicht, was du mit günstig meinst. Günstig ist z.B. gerade Praktiker. Kannst du dich für einen Appel und ein Ei mit eindecken. Apple steht gerade um die 430€, dass ist auch günstig. 

Es gibt einen Merksatz, der heißt, man sollte nicht in fallende Messer greifen. Also wartet man für gewöhnlich ab, bis sich eine Aktie eben nicht mehr im Fall befindet, und langsam wieder hochkommt. Aber günstig ist eben relativ.

Fakt ist, man sollte die Märkte analysieren, nach Wirtschaftsdaten, Charts, Politik, was auch immer und für sich entscheiden, was günstig ist. Alles andere sind Binsenweisheiten, wie z.B. "nie zuviel in eine Aktie investieren"...was soll das bedeuten? Wieviel ist das? Dürfte auch sehr unterschiedlich definiert werden, oder?

Antworten
perdedora:

52 wochen tief

14.11.12 00:10
und da glaug oder glauben welche den großen kuchen zu erwischen
naja praktiker ist nicht ein beispiel sind in scheiflage seit jahren
haben keinen gewinn seit jahren
aber wie gesagt
dieser wert halbiert sich
man muß sich auf 7,50 bis 13 € einstellen
alles andere ist wunschdenken
kann genügend beispiele geben
aber der praktiker erwähnt hat kann im gleichen atem Gigaset oder SAF Holand erwähnen
zahlen passen
aber markt will das geld bekommen von den zotteren
fakt ist
alles halbiert sich nach einem chrash
und der ist allgegenwärtig
die manager sind nicht bertoffen
aber die aktionäre
sie können ja zocken
gute nacht allen träumern
schlaft süss
eon besimmt bald wider für sie über 30€
kann es nicht fassen wie naiv die anleger denken und schreiben
alles wunschdenken
gut
auch ich verliere genug obwohl DAX hoch steht
in ein paar ajhren ist es bestimmt anders
Antworten
Schnellraus12:

Hallo

14.11.12 01:19
erstmal. Bin bei 15,10 rein in die Aktie,hab also gekauft "wenn die Kanonen donnern"
Hoffe mal,daß der Angriff bald vorbei ist.
Bin optimistsch,ich denke QE 3 wirkt bald
Antworten
Schnellraus12:

perdedora

14.11.12 01:51
Phantasie ist mit das wichtigste beim handeln,man kann es auch  Wunschdenken nennen.Also EON mit Praktiker  oder  Gigaset zu vergleichen ?
Ich würde sie eher mit Thyssenkrupp vergleichen,da hab ich bei 12 Euro leider nicht zugeschlagen
Antworten
Neuemission:

also meine Phantasie/Wunschdenken ist

14.11.12 02:43
, dass es noch zu früh für ein Einstieg ist. Wenn ihr Eon fair bewertet findet denkt daran, dass die börse immer überreagiert. Und eine Gewinnwarnung kommt selten ALLEIN. Ich geh jetzt erstmal schön essen und guck mir das alles im Dez nocheinmal an.
Antworten
ohp_plus:

im Juni

2
14.11.12 06:49
war der Wert noch tiefer.
Wo ist das Problem?

Ich hab mir das erste mal so einen CALL (open end) gekauft.
Mal schau was das wird :-)

Ausserdem fand ich das Argument hier von einem User sehr gut.
Und zwar, dass bei solch einer "Warnung" man das Personal leichter rausschmeißen kann.
--  a bissla was geht immer  --
Antworten
MöpMöp:

@AckZie

14
14.11.12 08:13
Ich kann dich sehr gut verstehen, aber Verluste gehören dazu. Ist Lehrgeld.
Habe mit OS auch schon 100% des Einsatzes verloren. Ich versteh die Dinger nicht, also lass ich die Finger weg.
Als der Neue Markt gecrasht ist, da waren Kursverluste von 10% am Tag normal.
Schnell reich, schnell arm ^^
Hab auch schon in "heiße" Aktien investiert, Folge 3 X Totalverlust.
Mein Depot war schon mal bei -80%!
Frust, Unglauben, alle sind böse, ich hab immer Pech - sind die Gedanken, die einen plagen. Man springt von Strategie zu Strategie und versemmelt immer mehr Kohle.

Nach diesen Lehrjahren, habe ich gelernt, die Emotionen (zumindest weitestgehend) außen vor zu lassen. Ich habe mir eine Anlagestrategie erarbeitet, die zu meiner Persönlichkeit passt. Um diese umzusetzen habe ich 3 Depots bei verschiedenen Banken, einfach um der Versuchung zu widerstehen die einzelnen Ansätze zu mischen.

Die Börse ist irrational und ich rechne durchaus mit einem Einbruch von 25% bei einem Daxwert. Wenn ich sowas kalkuliere, kann ich mir im Vorfeld Gedanken machen, ob ich verkaufe, hedge oder einfach abwarte.

Man sollte natürlich etwas streuen, und nicht "all in" gehen, aber Focusinvesting hat auch etwas für sich. Wenns läuft, dann läuft es richtig. Mein Depot besteh atm zu 80% aus zwei Titeln.

Aus dem schnell reich werden ist bei mir Kapitalerhalt, Ausgleich Inflationsrate und ein moderater Gewinn geworden. Auf das Jahr gerechnet 10% plus bin ich zufrieden. Börse lehrt Bescheidenheit.

Also lieber AckZie, ich schreibe das alles, nicht um "Altklug" zu gelten, sondern um Dir zu zeigen, dass andere und gehe davon aus fast alle hier, diese Erfahrungen gemacht haben. Du bist in dieser Beziehung kein Pechvogel, das ist normal. Kostolany sagte mal, das Geld, das man an der Börse verdient ist Schmerzensgeld. Erst die Schmerzen, dann das Geld.

@topic
Ich halte die Reaktion auch für übertrieben. Vermutlich computergestuert und SL-Welle ausgelöst.
Bei Betrachtung der Fundamentaldaten, auch wenn ich 20% weniger Gewinn 2013 einkalkuliere, sehe ich die Bewertzungskennziffern als günstig an. Mein EK liegt irgendwo bei 20 euro etwa, Verluste sind am Papier, langfristig mache ich mir wegen e.on weniger Sorgen. Naja und die machen nicht mal 5% im Depot aus. Kann ich aussitzen.

Was mich etwas wundert ist, das noch keiner eine Übernahme auf dem Kurszettel hat.
Die Russen haben schon immer wieder Interesse geäußert, im deutschen Strom- und markt einzusteigen. Selbst eine größere Beteiligung wäre hier schon bedenklich. China hat auch Geld ohne Ende. Und die Energieversorgung ist die Schlüsseltechnologie von einem Land. Dürfte unserer Regierung nicht gefallen, wenn ausländische Investoren den Strommarkt in Deutschland kontrollieren ^^

Und noch etwas Panik: Es kann zu einer Weltwirtschaftskrise kommen mit großer Depression. Energieversorger wird es auch im anschließenden Aufschwung geben, daher sollten Versorger vor einem Totalverlust des Kapitals schützen.

Schönen Tag allen
Antworten
Schnellraus12:

Konto

14.11.12 08:33
Also ich finde mein Geld ist bei Eon sicherer angelegt als bei einer Bank.
In nächster Zeit kann jeden Tag eine Währungsref. anstehen.
Antworten
Icke1960:

@MöpMöp

14.11.12 08:34

Super geschrieben!!!

Gruß Icke

Antworten
knuspri:

@Möpmöp

14.11.12 08:39
sehr gut....

;-))
Carpe diem

Ich werd` nie zum SV Werder Bremen gehn (Die toten Hosen)
Antworten
Tony Ford:

spekulativ kaufen...

14.11.12 08:41
Obwohl ich mittel- bis langfristig nicht viel von E.ON halte, so bietet sich eine gute Tradingchance nach dem Ausverkauf gestern.

Ich rechne damit, dass sich E.ON bis zum Jahresende auf 17 EURO wird wieder erholen können.

Da könnte sich z.B. ein Triple-Long-Zertifikat lohnen. ;-)
www.unternimm-die-zukunft.de
Antworten
knuspri:

by the way

2
14.11.12 08:43
kann mir mal einer den Unterschied zwischen EON und RWE erklären?

Warum rauschen die nicht in den Keller?

Die haben noch nichtmal eine Prognose für 2013 draußen!!

Ist der Kursverlust bei EON als nur der "tollen" Kommunikation geschuldet??

Will man dadurch nur den Personalabbau schneller und billiger  durchdrücken??

Ein Schelm wer böses dabei denkt!
Carpe diem

Antworten
cv80:

Moin!

3
14.11.12 08:49
Alle den Schock verdaut?

Wollte zwar nicht mehr schreiben - aber das ist leichter gesagt als getan! ;-)

Das gestern war einfach der Wahnsinn und der schwärzeste Tag in der e.on-Firmengeschichte!

Abschläge gut und Recht - aber ich denke, da steckte mehr dahinter gestern!

@AckZie: Betrachte es - wie schon von anderen erwähnt - als Lehrgeld! Habe auch schon nette Ko's und OS an die Wand gefahren - seitdem kommt mir sowas nicht mehr ins Depot! (Außer Derivate auf Indizes)

@MöpMöp: Schade dass es keinen Excellent-Button bei Ariva gibt!

Wünsche allen einen grünen Tag!

mfg
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
Antworten
cv80:

Übersicht

2
14.11.12 08:55
aller Kursziele - ziemlich aktuell ......

www.finanzen.net/Kursziele/E.ON

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
Antworten
knuspri:

Wie irrational ist das denn....

14.11.12 09:05
schaut euch RWE an

- schlechtere Zahlen 2012 als EON
- weiterhin kein Ausblick für 2013

ich lach mich jetzt echt tot...
Carpe diem

Antworten
cv80:

Ach du

14.11.12 09:09
dickes Ei!

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
Antworten
bolllinger:

aus gegebenem Anlaß

9
14.11.12 09:10
auch für dieses Forum die Handlungsweise des typischen Investors, in dem sich wohl jeder, zumindest temporär wiedererkennen kann
(Verkleinert auf 74%) vergrößern
E.ON AG NA 553091
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 466  467  469  470  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK1C519 , DE000VK1YK15 , DE000VK318P6 , DE000VH3SC33 , DE000VJ1ZVV0 , DE000VG5YFU2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem E.ON Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 24.674 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo Highländer49 26.02.26 12:26
6 730 Windenergie oder WAS IST DAS? Privatier57 HamBurch 25.02.26 10:46
5 72 E.on wieder Ertragsfähig vorläufiges Kursziel 25 € semico micha1 21.01.26 18:51
10 3.304 #snug + lordslowhand Pantera snug_hoodie 11.12.25 17:14
90 47.565 E.ON AG NA DerBergRuft Marygold 28.02.25 21:00

--button_text--