Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,99 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
|
Ich lese immer wieder: "Ich kaufe nach, wenn der Kurs auf xxx steht"
Das kann gut gehen, ist aber riskant. Was ist, wenn eine Aktie immer weiter fällt? Es gibt genug Beispiele dafür. Ich würde mir das Nachkaufen verkneifen und lieber eine andere Aktie, die gerade günstig ist, kaufen. Dadurch habe ich das Risiko gestreut. Nie zuviel in eine Aktie investieren!
Aber jeder muss eine eigenen Erfahrungen machen.
Hier noch etwas zu e.on: www.derwesten.de/wirtschaft/...die-krise-spuert-id7290909.html
Dein Schein kackt doch erst bei 14 ab, oder? Hast Du den jetzt etwa wieder rausgejagt mit Verlusten oder hast Du den noch in der Hoffnung, dass die 14 gehalten werden?
Ich für meinen Teil kann euch sagen, wie ich das mache. Bin Mitte September bei 19,3110 rein, habe also über -20% kassiert. Heute bin ich wieder mit einer Position rein, jetzt liege ich bei -11%. Den Rest kann ich völlig problemlos aussitzen. Zusätzlich bin ich noch mit einem Long rein (CK95NW), der bis nächstes Jahr Juni läuft. Ich für meinen Teil halte trotz aller Diskussionen und Warnungen E.ON für einen intakten Konzern, der wirtschaftlich nicht annähernd so schlecht da steht, wie er gerade börsentechnisch abgestraft wird. Daher bin ich relativ sicher, dass wir hier in den nächsten ein bis zwei Monaten deutlich bessere Zahlen sehen werden.
das ist ja ganz nett, was du da schreibst, allerdings erwähnst du nicht, was du mit günstig meinst. Günstig ist z.B. gerade Praktiker. Kannst du dich für einen Appel und ein Ei mit eindecken. Apple steht gerade um die 430€, dass ist auch günstig.
Es gibt einen Merksatz, der heißt, man sollte nicht in fallende Messer greifen. Also wartet man für gewöhnlich ab, bis sich eine Aktie eben nicht mehr im Fall befindet, und langsam wieder hochkommt. Aber günstig ist eben relativ.
Fakt ist, man sollte die Märkte analysieren, nach Wirtschaftsdaten, Charts, Politik, was auch immer und für sich entscheiden, was günstig ist. Alles andere sind Binsenweisheiten, wie z.B. "nie zuviel in eine Aktie investieren"...was soll das bedeuten? Wieviel ist das? Dürfte auch sehr unterschiedlich definiert werden, oder?
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,99 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 51 | 24.674 | RWE/Eon - sell out beendet? | Bafo | Highländer49 | 26.02.26 12:26 | |
| 6 | 730 | Windenergie oder WAS IST DAS? | Privatier57 | HamBurch | 25.02.26 10:46 | |
| 5 | 72 | E.on wieder Ertragsfähig vorläufiges Kursziel 25 € | semico | micha1 | 21.01.26 18:51 | |
| 10 | 3.304 | #snug + lordslowhand | Pantera | snug_hoodie | 11.12.25 17:14 | |
| 90 | 47.565 | E.ON AG NA | DerBergRuft | Marygold | 28.02.25 21:00 |