|
Die Rache der Versorger Aktionäre wird sie mit voller Härte treffen.Bis zur Wahl.forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-sealed.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Ok das mit Nordex und Offshore hatte ich nach diesem Artikel hier nicht weiter verfolgt:
www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...auf/6526222.html
aber ist ja auch schon länger her. Danke für die Korrektur. Dann hatt E.On ja noch eine Auswahlmöglichkeit mehr.
Der Auftrag wird aber trotzdem nie und nimmer an die Chinesen gehen und wenn dann ist mein E.On investment beendet....wegen einem Hirnlosen nur aus BWLern bestehendem Management. Das glaub ich und hoff ich für E.On aber nicht
E.ON & China als Partner ? Nicht nur Weltmeister im Patentanmelden möchten die Chinesen werden
(Wobei der wirtschaftl. Nutzen oft nicht gross ist ) - China sollten wir nicht kleinreden. Blauäugige Kleinbürger mögen die Rolle Chinas zwar immer noch verkennen aber die NZZ schreibt sehr deutlich u.a. :
Bisher verirrten sich nur Angler wegen der reichen Lachsbestände in den umliegenden Gewässern nach Athlone, das ziemlich genau in der Mitte Irlands liegt – weit weg vom nächsten internationalen Flughafen. Das Projekt, im Volksmund Shanghai-on-Shannon genannt, mag an Größenwahn grenzen. Doch selbst Irlands Premierminister Brian Cowen macht sich dafür stark. Chinesische Politiker bestätigen ihm, dass "China einem Freund wie Irland in diesen schwierigen Zeiten beistehen wird, wo es nur kann".
Irlands Hoffnungen beruhen auf den Erfahrungen anderer gebeutelter Länder der Euro-Zone. In den vergangenen Monaten hat sich China in Griechenland, Italien, Portugal und Spanien als Retter in der Not präsentiert. Sein Land habe "nicht gleichgültig weggeschaut, als manche Mitglieder der Euro-Zone in Schwierigkeiten waren", rühmt sich Chinas Premierminister Wen Jiabao und kündigt den Fortgang der Wohltaten an. "Wir werden weiter Hilfe leisten und gewissen Ländern über ihre Schwierigkeiten hinweghelfen."
Den Chinesen fällt ihre vermeintliche Großzügigkeit leicht. Mehr als 2,4 Billionen Dollar Devisenreserven haben sie angehäuft, für die sie Verwendung suchen. Da kommt es ihnen nur gelegen, dass klamme Euro-Länder um jeden Investor dankbar sind, der Geld ins Land bringt und Staatsanleihen erwirbt, die andere eiligst aus dem Depot räumen. An der Peripherie Europas werden die Chinesen wie Heilsbringer empfangen, im Herzen Europas wird ihr wachsendes Engagement dagegen mit Argwohn betrachtet. Wenn China europäische Anleihen kaufe, sinnierte kürzlich in Brüssel der deutsche EU-Kommissar Günther Oettinger, dann stehe dahinter nicht die Caritas: "China übernimmt die EU, und wir Europäer verkaufen unsere Seele." ------Zitat Ende Auszug
Na ja -alles würd ich auch nicht unterschreiben....grins...Joschi
nannte höflich zwei ...............( Disk. is out )
Siemenschef war so höflich , dass Wen höflich meinte : L. wäre sehr höflich...grins..
Frau Merkel hätte die Einhaltung der europäischen Arbeits und Umweltschutz Gesetzgebungen zur Verpflichtung als Vertragsbestandteil werden lassen können. ...hätte, hätte , hätte, ...... natürlich.........Schaun mer mal was hinten raus kommt.... ( Quelle -Beckenbauer & Kohl -:)) mfG
sich den Weg noch oben frei zu machen, dürte die nächste Woche die 19€ geschafft haben. Damit ist die Richtung dann endgültig klar: nach oben will sie ---- nach oben geht sie auch !
Du hast recht- ich hisse die weisse Fahne -:))
Freundliche Grüsse , Joschi
Was meint ihr ist dieses Jahr bei E.On noch drinn? Mein Kursziel ist 23,50 zu erreiche. Bis Ende Dezember. Was meint ihr? Ich glaube dass sich momentan massiv Fonds einkaufen, die in der aktuellen unsicheren Lage eine anständige Rendite ( Dividende) erwirtschaften moechten, ohne ein Risiko wie eine Rezession einzugehen.
dacapo - ist das wieder nur so ein Gelaber von Dir oder könntest Du ein winziges Argument bringen für Dein Gerede ? mfG
...glaub ich auch . Der Besuch von Angie in China dürfte " das DAXumfeld " günstig beeinflussen - wobei die Bäume wohl nicht in den Himmel wachsen . Mächtig Kohle haben die Scheiningmääns aber auf jeden Fall....grins... und Deutschland ist wohl für sie der EULeader ! mfG
....tjo , diese " höhere Strategie " wird nicht so schnell bei uns unten ankommen . (?) Da blick ich eh nicht durch . RWE ist z.B. sehr gut in USA vorn mit Windrädern . ( Hörensagen .....)
( dacapo , lass meinen juten Freund semico in Ruhe , sonst jibt et big Ärger.... grins....)
Gruss , Joschi
Hallo Leute Eon ist nun die beste Aktie im Dax der letzten drei Monaten, bin auch gespannt ob wir dieses mal die 18,60 überspringen können.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 51 | 24.674 | RWE/Eon - sell out beendet? | Bafo | Highländer49 | 26.02.26 12:26 | |
| 6 | 730 | Windenergie oder WAS IST DAS? | Privatier57 | HamBurch | 25.02.26 10:46 | |
| 5 | 72 | E.on wieder Ertragsfähig vorläufiges Kursziel 25 € | semico | micha1 | 21.01.26 18:51 | |
| 10 | 3.304 | #snug + lordslowhand | Pantera | snug_hoodie | 11.12.25 17:14 | |
| 90 | 47.565 | E.ON AG NA | DerBergRuft | Marygold | 28.02.25 21:00 |