Es gibt doch nichts Schöneres als Aktien, die systematisch ausgebomt werden. Einfach beobachten, im richtigen Moment Order aufgeben, unten reinstellen und zugucken wie sich das Konto füllt.
:-)
|
...es gibt eben verschiedene Meinungen . Ich halte es eher mit W. B. :
Glücklicherweise gibt es mehrere Wege, die zum Finanzhimmel führen. (Warren Buffet)
Greife nie in das fallende Messer.
Gutes Timing heißt, anders als die Börsenmehrheit handeln.
Ich denke nicht darüber nach, ob ein Markt nach oben oder nach unten geht. Ich kümmere mich nur darum, ob ich ein Unternehmen zu einem akzeptablen Preis kaufen kann. Ich sehe mich nicht als Teil eines Bullenmarkts, sondern als Teilhaber an wunderbaren Firmen. Ich muss zu einem Preis kaufen, der mich glücklich macht. (Warren Buffett)
Ich denke nie darüber nach, was die Börse machen wird. Ich weiß nicht, wie man die Börse oder die Zinsen oder die Konjunktur vorhersagen kann. Und ich habe keine Ahnung, ob die Börse in zwei Jahren höher oder tiefer stehen wird. (Warren Buffet)
...die Leute wollen natürlich saubere Energie - nur die erste Frage ist : ist sie teurer oder doch nicht ? und die zweite Frage ist :
Wer bezahlt was " gerne " ? Gruss , Joschi
( Vergessen werden sollten natürlich nie die Folgeschäden & i h r e Kosten ! )
...Leitungen f Wind , Mais-Bio -Erdwärme , Atom - ( Solar wg. Seltene Erden riskant ? )
wollen viele Menschen nicht aus den verschiedensten Gründen.
Sparen ist eh angesagt - doch wer soll sparen ? Am liebsten der " Nachbar " Wir selber müssen selbstverständlich mit dem Auto zum Klo und zur nächsten Mülltonne fahren . ( Semico , das sind überspitze Formulierungen - bitte Zurückhaltung bei Dir...grins....)
EurActiv bemerkt zur Kohle :
In der EU gibt es große Unterschiede zwischen den Ländern:
Werter ActionAktien , Sie mögen nahe dran sein mit ihrem Beitrag ; für mich entstehen die Probs allerdings oft erst durch die
Meinungsmacher : Springer & dpa etc. , die mit ihnen " Verbandelten " ( Konzerne ? ) und auf der anderen Seite
durch Umweltverbände ,
die sich auch nicht immer " grün " sind und den Mist gern beim Nachbarn ablassen . ( St. Floriansprinzip )
Freundliche Grüsse , Joschi
( Soll ja immer möglichst demokratisch geregelt werden ! ...und die nächste Wahl kommt gewiss.... )
und auf Wind und Sonne setzen, denn die Ölpreise und Energiekonsten steigen immer weiter!
Und hier sollte man die best möglichen Solarzellen und Windräder bauen, also bitte keine chinesischen Schrottmühlen oder die billigsten Solarzellen, das wäre ein großer Fehler!
Und da der deutsche Michel für die Offshoreparks aufkommen muss erwarte ich dass man wenigstens deutsche Firmen beauftragt, und somit deutsche arbeitsplätze sichert.
Geiz ist Geil hat hier nichts zu suchen, wir brauchen Qualität keinen Chinaschrott!
..der deutsche Michel hat nicht gelesen , dass E.ON bei den Chin kauft- sondern dass E.ON den Einkauf optimieren will.
E.ON schreibt ; dass chi " kein Tabu " ist.
Zweitens gibts d e n deutschen Michel nicht. Der eine deutsche Michel ( und Kommunalvertreter bestimmter Parteien ) möchte in senem Wahlkreis Windenergie " anbauen " und den Reibach für seinen Kral einsacken , wo dann aber auch wiederum sofort Aktionsbündnisse dagegen geschmiedet werden wg, Verspargelung . Andere möchten Winsparks weit draussen ( Prob der Leitungen sind bekannt ) ansiedeln ,
wobei dass gewiss alles nicht billig zu haben ist . Und und und.........
Zusammenfassend kann man sagen , dass der deutsche Michel " an sich " ( wenn es d e n überhaupt geben sollte ) gerne
z. B. bei einer Wohnumfeldverbesserung einen schönen Kastanienbaum gern vor der Türe hätte , für sich und seine Tochter und für Mutti jeweils einen Parkplatz und alles darf selbstverständlich nichts kosten nach dem Prinzip :
Die Kuh soll im Himmel weiden und auf Erden gemolken werden oder anders formuliert :
WIR WOLLEN ein Kanichen mit grünem Schwanz, rotem Näßchen , gelber Bauch und wunderschönen braunen Augen.
Sodele .
Einige Politiker versuchen nun in ihrer " grossen Kunst " den Bildzeitungsgläubigen so zu verarschen , dass eine grosse Anzahl von Wahllemmingen nach einiger Zeit der " Unterweisung durch gewisse Medien " auch gläubig folgt !
Und dies alles nennt man dann LEBENDIGE DEMOKRATIE wobei ich bekennen muss, dass mir im Augenblick auch nichts Besseres einfällt.
Im übrigen kann ich nur unterstützen was semico geschrieben hat : Die Manager bei E.ON in Ruhe arbeiten lassen. Deren Taktik ist
durchdacht und o.k.
mfG
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 51 | 24.677 | RWE/Eon - sell out beendet? | Bafo | Cosha | 12.03.26 07:33 | |
| 10 | 3.305 | Das ist ja interessant | snug_hoodie | Highländer49 | 11.03.26 11:19 | |
| 6 | 731 | Chaostheorie | Parosit | Igel 69 | 07.03.26 11:19 | |
| 5 | 72 | E.on wieder Ertragsfähig vorläufiges Kursziel 25 € | semico | micha1 | 21.01.26 18:51 | |
| 90 | 47.565 | E.ON AG NA | DerBergRuft | Marygold | 28.02.25 21:00 |