jetzt steht erstmal der verkauf des gasnetzes an
|
jetzt steht erstmal der verkauf des gasnetzes an
die ernstzunehmenden teilnehmer des forums haben ja durchweg den charakter von langfristanlagen verinnerlicht. was dann ab und zu trotzdem noch fehlt: die anpassung des beurteilungszeitraumes an diesen charakter, nämlich: diese anlage bietet auf lange sicht (5-10jahre oder länger) die möglichkeit aussergewöhnlicher entwicklung nach oben. alle bewertungen zum jetzigen zeitpunkt, oder alle paar wochen oder gar tage sind menschlich verständlich, aber sinnlos... gefühlsduseleien aufgrund von schäden, die durch eigenes fehlverhalten entstanden sind , völlig fehl am platz, dafür gibts psychologenforum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />
also laut sentix sind die (privat-) anleger derzeit verhalten optimistisch. sie würden aber nicht das aktienporfolio insgesamt vergrößern, sondern hin zu den zyklikern umschichten.
das könnte den rutshc unter 16 nun erklären.
schad'.
oder Antipathien für E.On beiseite gelassen muss man feststellen , der Dax stiegt ----E.On fällt, und meistens weiß Mr. Market auch warum.
Zur Zeit scheint man in die Finanztitel umzuschichten.
Die Frage ist nur : Was passiert , wenn der Dax korrigiert???
Ich für meinen Teil könnte mir vorstellen, es geht noch mal im Sinne einer Bereinigung runter , bevor sich dann eine dauerhafte Stabilisierung des Aktienkurses einstellt und es dann auch wieder aufwärts geht. Ein gestaffeltes Kauflimit mit zuerst unter knapp 14 € könnte sich als nützlich erweisen....wenn man aufstocken möchte.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 51 | 24.674 | RWE/Eon - sell out beendet? | Bafo | Highländer49 | 26.02.26 12:26 | |
| 6 | 730 | Windenergie oder WAS IST DAS? | Privatier57 | HamBurch | 25.02.26 10:46 | |
| 5 | 72 | E.on wieder Ertragsfähig vorläufiges Kursziel 25 € | semico | micha1 | 21.01.26 18:51 | |
| 10 | 3.304 | #snug + lordslowhand | Pantera | snug_hoodie | 11.12.25 17:14 | |
| 90 | 47.565 | E.ON AG NA | DerBergRuft | Marygold | 28.02.25 21:00 |