das fehlende bildchen
|
öffne mal die Augen, die Brennelementsteuer kommt auch trotz Ausstieg nach und nach.
Nicht immer alles verheimlichen. Es gibt halt verdammt viele Gründe, warum RWE und E.ON geplättet werden.
Oder deine Eigenkapitalbeweihräucherung von E.ON, war da nicht letztens was, dass Ratingagenturen, das Rating herabsetzen wollten oder sie erst mal "nur" auf Beobachtung setzten? Wieviel Eigenkapital und Schulden haben die denn, also echt.
Gibts überhaupt irgendwas positives bei RWE und E.ON ausser optisch billigen Kurs zu berichten?
gespannt wieviel geld e.on mit windkraft verdient.
und wieviel mehr geld reinkommt, mit den höheren strompreisen.
den eins ist sicher, den strompreis diktieren die versorger.
ich hoffe mal das nicht nur leute demonstrieren waren, die sich höhre strompreise nicht leisten können, denn die werden wieder nach dem staat schreien, wenn der strom in monat 25€ (bsp.) teurer wird. d.h. neue demos gegen höhere strompreise...
ich freue mich über meine eon. ich muss dazu sagen, dass ich jetzt bei einstieg durchschnittlich bei 21e bin. sind zwar auch roundabout 15% miese, aber trotzdem ist e.on mE eine cashcow. d.h. ich kann den frust von leuten verstehen, die zu 28e oder höher rein sind.
denkt immer daran, immer wenn strom aus der steckdose gezapft wird verdienen die versorger mit.
was ist eigentlich mit der elektromobilität? wenn alle mit stromautos fahren, kommt bestimmt wieder das thema "stromengpass" auf die agenda. wo bekommen wir eigentlich diesen strom her?
grüße
Das ist ja zum kringeln. Gerade die Hartzler waren nicht protestieren, die bollern ehh viel zu heftig die Bude voll bei gleichzeitig geöffnetem Fenster. Wer zahlt denn deren Stromrechnung?
Die ach so genannten armen Protestierer konnten sich allesamt nen guten Anwalt leisten und jeder einzelne musste klagen und bekam sein Recht. Das Geld war wohl da. Also das war wohl nix!
Vielleicht bist du einfach den selben Irrtum aufgessen wie RWE^^, die statt einfach ohne weitere Gerichtsverhandlungen lieber vor dem Kadi gezogen werden wollen und halt so noch mehr Geld sinnfrei wegschmeissen, wozu sind deren Anwälte sonst da.
... wie schon vor einigen TAGEN durch die CT erkennbar, steuern wir auf 17,80 € zu. Die Marke erkennt aber mittlerweile jeder Depp im Chart als Unterstützung. Schau mer mal was das dann bedeutet....
Ein Rebound Richtung 20 € wäre schön. Solange wir aber noch keinen Sellout mit hohen Umsätzen gesehen haben,
wir das wohl ein frommer Wunsch bleiben.
Ergo: immer weiter Richtung Sizilien
Das ist so meine Einschätzung.
Noch ein paar kleine Anmerkung:
Ein AKW macht am Tag 1 Mio Gewinn. Macht p.a. 365 Mio. Zwei sind nun schon abgeschaltet, macht einen entagenegen gewinn von
730 Mio €. In Dividende macht das 0,365 € aus. (alte prognose 1,3)
EON hat 20 Mrd € Rückstellungen gebildet. Rückbau eines AKW kostet 750 Mio. Sollte also für alle 9 reichen.
Seit Anfang Mai haben wir nun knapp 5 € Kursverlust verbucht, oder ca. 10 Mrd € Marktkapitalisierung eingebüsst.
Soviel Vermögen hat sich seitdem in Rauch aufgelöst. Danke Frau Merkel
EON hat ein Eigenkapital von 45 Mrd EURO. Wenn der Laden heute geschlossen werden würde. Dies würde einem Kurs von 22,50 € p. Aktie entsprechen.
Was nun ?????
sollten die Meinung von Heiner unterstützen und uns mit Verallgemeinerungen zurückhalten.
" Geißler stellte auf einer CDU Bundesveranstaltung klar, dass die meisten Hartz IV Betroffenen händerigend eine Arbeit suchen, jedoch keine Stelle bekommen würden. Hartz IV, so Geißler, sei nichts anderes als "die in Paragrafen gefasste staatliche Missachtung dieser Menschen". Heutzutage würden die Menschen nur noch als Kostenfaktor angesehen. Der CDU Politiker stellte fest, "es gibt keine soziale Marktwirtschaft mehr". Zudem mahnte Geißler eine "ethisch begründete Wirtschaftsordnung" an ."
Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist geil.
Gier und Geiz nur asi.
Gruss , Joschi- Bonn
... die neu Wirtschaftsordnung wird kommen.
Dafür wird schon schuldengetriebene WI- Wachstum sorgen, was irgendwann in sich zusammenfallen wird.
Dauert nicht mehr lange.....
wenig substanz in die diskussion im Zusammenhang mit den Rückstellungen:
Ich kann im JA/Anhang der E.ON AG folgende Rückstellungen für Rückbauverpflichtungen entdecken:
Rückstellungen für nicht vertragliche Entsorgungsverpflichtungen im Kernenergiebereich:
€ 7.890 + € 1.064 = ca. € 9.000 (in Mio. €)
Rückstellungen für vertragliche Entsorgungen im Kernenergiebereich:
€ 4.341 + € 983 = ca. 5.300 (Mio €)
D.h. wir wären bei ca. 14 Mrd. €
Vielleicht könnte man noch die Sonstigen Rückbau- und Entsorgungsverpflichtungen mitnehmen: 1.689 Mio €
Jetzt kommt mE das Problem:
...Auszug JA
"Die RSt beinhalten auf Grundlage von Gutachen und Kostenschätzungen sämtliche nuklearen Verpflichtungen für die Entsorgung von abgebrannten Brennelementen und schwach radioaktiven Betriebsabfällen, die Stilllegung und den Rückbau der nuklearen Kraftwerksanlagenteilen."
Ich für meinen Teil gehe mal davon aus, dass für den Rückbau der Anlagen 8-10 Mrd. € zurückgestellt worden sind.
Bei mE 7 AKW's (bitte verbessern wenns nicht stimmt) sollte dies reichen. Also mE keine weiteren Belastungen, sondern nur zukünftige positive Effekte, da mehr verdient wird bis 2022 und wir eine klare Sachlage haben. OK, Brennelementesteuer belastet. Habe aber noch nicht durchgerechnet, was da auf Eon zukommt.
Gruß / Falls jemand bessere Erkenntniss aus dem JA bzw. Rückstellungsspiegel hat, bitte hier posten oder per BM. Thanks.
denke deine Zahlen liegen nicht so falsch.
wenn man über die Anteile rechnet kommt man auf 6,2 AKW (6 eigene 100 %, 5 über diverse Beteiligungen)
doch, wird es. dax-spitze. denke, die meldung, dass gazprom einsteigen will, wird konkreter + die meldung, dass verfassungsrechtler den klagen der versorger gute chancen einräumen tragen ihr scherflein dazu bei.
naja...aber es geht aufwärts von sehr niedrigem niveau. oute mich mal mit immernoch nem durchschnittseinstiegkurs von 23,40. nochmal nachkaufen möchte ich nicht, das ich mein persönlich gesetztes limit f. aktieninvestitionen bereits deutlich erreicht habe. für meine verhältnisse stecke ich mit viel geld in e.on, werde aber b.a.w. nicht verkaufen. bin immernoch guter hoffnung...es gibt ja noch die dividenden und hoffnungen auf kurssteigerungen.
wie sachte buffett!? mache niemals einen verlust...also abwarten^^
UBS nimmt E.ON in "Key Calls"-Liste auf. Buy, Kursziel €24.
Credit Suisse senkt Kursziel für E.ON von €20,50 auf €18,50. Neutral.
Credit Suisse senkt Kursziel für RWE von €52 auf €47. Outperform.
Prof. Battis (Verwaltungsrechtler) schätzt gute jurististische Erfolgschancen für Versorger bei Klagen.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 51 | 24.674 | RWE/Eon - sell out beendet? | Bafo | Highländer49 | 26.02.26 12:26 | |
| 6 | 730 | Windenergie oder WAS IST DAS? | Privatier57 | HamBurch | 25.02.26 10:46 | |
| 5 | 72 | E.on wieder Ertragsfähig vorläufiges Kursziel 25 € | semico | micha1 | 21.01.26 18:51 | |
| 10 | 3.304 | #snug + lordslowhand | Pantera | snug_hoodie | 11.12.25 17:14 | |
| 90 | 47.565 | E.ON AG NA | DerBergRuft | Marygold | 28.02.25 21:00 |