Habe die Ehre und namnd allerseits,
FAVera
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,99 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
|
..kann mir mal einer erklären warum die einzelnen analysten verschiedene zahlen für die zukunft nennen , wo sie doch alle die gleichen ausgangszahlen für gegenwart und vergangenheit haben ?
adjö Joschi
das wird wohl an den verschiedenen Interessen der Analystenhäuser hängen.
Wir haben den Aktionär auf unserer Seite und auch in der BO wurde die TOP Six der Vermögensverwalter dargestellt und überall ist eon dabei, also so schlecht können sie ja garnicht sein. In diesem Sinne schönes Wochenende. Nerven schonen Montag gehts wieder los.
"
DaxMix : Keiner kann in die Zukunft vorhersehen " Lieber DaxMix , bin "eigentlich " auf Deinem Dampfer , allerdings wenn ich manchmal höre was meine liebe Hildi so sagt über Chemie , Chemie und Zeitpunkt ihres SEBfonds (Verkauf )bzw. Kaufs - kommen mir Zweifel ob Mädels nicht doch oft so etwas wie ne besondere Institit-Insi-- tioinstet -Also Du hast eh schon verstanden was ich meine- sonst muss ich erst noch in den Duden schaun-...grins..
- haben !
Was OberAllgäuer sacht zum Thema geht ja a bisserl in die Tiefe: Wenn mer uns net freue über wat -jo mei - dann lasse mir doch die Sach ! - wenn mer uns beim Radln (wie ich jetzt beim letzten Glatteis & Schnee ) mal auf die Schnauze legen (sorry für brutalsausdruck) - dann werfen mir doch net diesen Wahnsinnssport ,den ich und andere hier SEHR lieben- gleich weg. Nää- Mir stehe auf ; fluche mal heftig (natürlich net jeden Tag aufs neu )- und aufi gehts . Und dann habe mir unsren Spaß und über die Leuts am Strassenrand , welche hämisch über uns lache tue , denke mir so ähnlich wie dieser gr. Philosoph .(Als der beim Laufen gestolpert war gewesen. Is doch ma ne Variante der dtsch. Sprache.....smile )
Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist geil.
Gier & Geiz nur asi.
Gruß aus Bonn, Joschi
www.faz.net/s/...BC982A613E7E87B0FB~ATpl~Ecommon~Scontent.html
"Hilfe, die Privatanleger kommen!"
"Dienstmädchenhausse"....die meinen uns damit^^
Aber, was "uns" angeht, so sehe ich uns mit e.on auf der richtigen Seite!
ich denke die Korrektur wird sicher nicht Eon betreffen. Wovon auch große korrigieren. Die ''Großen'' werden aus den gut gelaufenen Aktien raus und in die sicheren Werte einsteigen, um der Korrektur vorzubeugen.
Bei der Bekanntgabe der Ergebnisse diese Woche RWE, Anfang März dann Eons Zahlen, wird die zukünftige Ausrichtung mit entscheidend für die Kursentwicklung sein. Bei RWE hält man sich dahingegend noch bedeckt oder hat einfach keine Ausrichtung. Eon hingegen hat ja eine zunehmende Internationalisierung in Aussicht gestellt. Viele hier im Forum haben das nicht so wohlwollend aufgenommen. Bei bisherigen Acquisen hatte Eon kein gutes Händchen bewiesen und leider in Spekulationsblasen reingepulvert. Abschreibungen hatten wir ja desbezgl. schon vor wenigen Monaten gehabt.
Die jetzigen Ideen gehen aber eher in Richtung Aufbau im Ausland als das mit viel Geld bestehende Anlagen zu horrenden Preisen gekauft werden sollen. Das hat deutlich mehr Potential und birgt Synergieeffekte. Wie ihr wisst, geht's demnächst in die Phase im Co2Handel, wo teuer gekauft werden muss. Wie ihr sicherlich auch wisst, gibt es ein zusätzliches Instrument, was sich CDM nennt (link).
Eon könnte also
1) sein Image weiter aufbauen, indem grüne Technologien verwendet werden
2) Fördergelder beantragen. Meist zahlen zwar nicht die Länder, wo CDMs erworben werden können, aber EU, Weltbank usw.
3) vom wachsenden Energiemarkt in den aufsteigenden Ländern profitieren
4) bekommt dafür anrechenbare Co2 Mengen, wofür hier im heimischen Markt dann keine Co2 Zertifikate gekauft werden müssen.
Sicherlich, all das kostet wieder Geld und birgt Risiken, z.B sind die dortigen Märkte meist volatiler. Naja, die Risiken zu unterstreichen überlasse ich Dr.Schöngeist. Die Gesamtidee gefällt mir trotzdem.
"Sicherlich, all das kostet wieder Geld und birgt Risiken, z.B sind die dortigen Märkte meist volatiler. Naja, die Risiken zu unterstreichen überlasse ich Dr.Schöngeist. Die Gesamtidee gefällt mir trotzdem. "
Nöööö.....ich habe aber keinen Bock.....schönen Tag noch.
was macht der dax, was macht der dax? er sinkt den 3. tag in folge. was macht e.on heute? durchwachsen. so langsam weiß ich auch nicht mehr, wie ich den wert kurz- bis mittelfristig einschätzen soll.
ist wohl erstmal wieder geduld angebracht.
wie sollen denn die RWE zahlen morgen ausfallen? ist da schon was bekannt?
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,99 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 51 | 24.674 | RWE/Eon - sell out beendet? | Bafo | Highländer49 | 26.02.26 12:26 | |
| 6 | 730 | Windenergie oder WAS IST DAS? | Privatier57 | HamBurch | 25.02.26 10:46 | |
| 5 | 72 | E.on wieder Ertragsfähig vorläufiges Kursziel 25 € | semico | micha1 | 21.01.26 18:51 | |
| 10 | 3.304 | #snug + lordslowhand | Pantera | snug_hoodie | 11.12.25 17:14 | |
| 90 | 47.565 | E.ON AG NA | DerBergRuft | Marygold | 28.02.25 21:00 |